PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Serviceleistung Platine einseitig (einfach) ätzen



HannoHupmann
21.01.2014, 07:27
Hallo zusammen,

für meinen Hexa brauch ich mal wieder ein kleines Platinchen. Einseitig geätzt und relativ einfach, ich kann aber leider erst heute Abend ein Layout posten, vielleicht hat aber trotzdem schon jemand einen Tipp wo ich die kostengünstig her bekomme. Die Prototypenserien der meisten kommerziellen Hersteller sind mir einfach zu teuer für so eine einfache Aufgabe.

robin
21.01.2014, 09:22
Ich hab ganz gute Erfahrung mit itead-studio gemacht, einziger Nachteil, die kommen direkt aus China und die Lieferung dauert dann etwas und der Versand kann teurer als die Platinen sein. Bei mir waren es 4 Wochen mit Chinamail, weil ich nicht mehr Versand zahlen wollte, als den Warenwert (DHL soll schneller sein). Die Platine musste bei mir aber auch nicht sofort da sein.

Es gibt Festpreise mit maximalgröße (zB. 5x5 cm) und einer festen Anzahl (idr. 10Stk).
Preis ist mMn. unschlagbar und zZ. gibt es sogar noch Rabatt drauf.
http://imall.iteadstudio.com/open-pcb/pcb-prototyping.html

malthy
21.01.2014, 09:36
Ich lasse Platinen nach wie vor bei Bilex (http://www.bilex-lp.com) machen. Qualität (meist) okay, recht günstig. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Dir auch jemand hier im Forum die Platinen ätzen kann. Ich ätze nicht selbst.

HannoHupmann
21.01.2014, 19:01
Darum gehts mir 80x35mm einmal:
27281

Bei Bilex kostet die immerhin schon 10€ + Versand was mir eigentlich schon zu teuer ist. Zumindest für so ein einfaches Layout, ganz ohne Positionsdruck und Lötstop-Lack. Nur Kupfer + Träger + Bohren ist gewünscht :-D

Slowly
21.01.2014, 19:16
10 EUR finde ich echt OK. Da frage ich mich schon wie in aller Welt so ein günstiger Preis zustande kommt.

robin
21.01.2014, 19:16
Dann schau mal bei platinenbelichter.de, hab da mal vor ein Paar jahren was bestellt, war eingentlich ok.

BMS
21.01.2014, 19:21
Mir würde noch platinenbelichter.de einfallen: Bietet 100x80mm einseitig in 10 Arbeitstagen für 8,90€ ; Bohren extra ; Versand 2,50€.
Aber nun mal ehrlich: Die Schaltung bekommt man auch schnell auf einer Lochrasterplatine hin - schneller gehts nicht ;) Das Layout kannst du ja als Vorlage nehmen.

edit: zu langsam

HannoHupmann
22.01.2014, 19:38
Habe zwei günstige Angebote bekommen, damit sollte das Thema bis zur nächsten Platine wieder ruhen.