PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundschaltung für AT90S2313?



BloodyNap
20.02.2005, 11:12
Hi,

ich bin nun ganz neu im thema MCs...

ich möchte mir eine kleine Schaltung machen die eine externe stromversorgung hat den AVR und ne schnittstelle für den programmer...

ich habe mal was mit eagle ausprobiert, weiß aber nicht ob das funktionieren würde...

würde mir sehr helfen wenn mit jemand sagen könnte was falsch ist ;)
und wie der programmer aussehen müsste... ich möchte einen über LPT haben

mfg

Manf
20.02.2005, 11:21
Die LED 1 braucht noch einen Vorwiderstand.
z.B. 270Ohm
(ohne Gewähr für den Rest)
Manfred

20.02.2005, 11:35
hi,

danke für die schnelle antwort...

vielleicht sollte ich zu dem programmer noch sagen, dass ich gerne über bascom compilen und schreiben würde...

mfg

uwegw
20.02.2005, 11:49
und wie der programmer aussehen müsste... ich möchte einen über LPT haben

um den programmer zu versorgen brauchst du noch nen 5v anschluss an der buchse...

http://www.lancos.com/e2p/avrisp-stk200.gif
wär nen verbreiteter lpt-progger...
zur steckerbelegung: VDD kommt an 5v, LED braucht man nicht unbedingt, und der rest dürfte klar sein...

20.02.2005, 12:03
kann man den 74hc244 auch weg lassen? hab bei www.rowalt.de einen ganz simplen programmer gesehen...
funktioniert nur irgendwie bei mir nicht

BloodyNap
20.02.2005, 12:05
sry der gast war ich...

uwegw
20.02.2005, 12:15
also die 2-widerstands-variante läuft notfalls auch... ich würds allerdings nicht machen weil du damit bei einem kurzen in deiner schaltung schlimmstenfalls die schnittstelle zerschießen kannst... da sind die paar euro für nen 74er wesentlich besser angelegt...