PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Serviceleistung Herstellen einer kleinen Display Schaltung



hegi
08.11.2013, 20:45
Hallo

Ich suche jemanden der mir eine kleine Schaltung herstellt mit der ich eine Temperatur aus 3 Thermowiderständen an einem 3 Zeilen Display ausgeben kann.

Bei Interesse bitte melden

redround
09.11.2013, 08:56
Grundsätzlich ist das kein Hexenwerk und ich kann Dir das auch gerne zusammenbauen und programmieren. Wir können Dir aber auch gerne helfen es selbst zu machen.

Welche Art von Thermowiderständen sollen es denn sein? Einen PT1000 sollte man z. B. am besten über einen Spannungsteiler + Messverstärker betreiben während für NTC-Sensoren hingegen ggf. schon ein einfacher Spannungsteiler reicht. Ein DS18B20 Temperatur-Sensor z. B. kann wiederum direkt an der 1Wire-Schnittstelle betrieben werden.

Wichtig wäre also zu wissen:
- steht der Sensor-Typ schon fest / ist er fix vorgegeben?
- welcher Temperatur-Bereich soll gemessen werden?
- welche Auflösung soll erreicht werden?
- welche Genauigkeit soll erreicht werden?

Crazy Harry
14.11.2013, 14:43
mir fällt da noch was ein:

- wie weit sind die Sensoren von der Elektronik entfernt (Kabellänge) ?

hegi
14.11.2013, 16:05
1 Sensor ist ca 12 m der andere 2 meter

indeas
25.11.2013, 10:18
Wenn Du es einfach und genau haben willst, der Messbereich "normal" ist und Du drei Strippen spendieren kannst, dann geht es recht gut mit einem MCP9700 (Microchip).
Da ist das Thema Linearisierung schon erschlagen.

Hardware-Entwickler
18.12.2013, 19:38
... bitte mehr Informationen.

hegi
19.12.2013, 15:34
Ich möchte ein Display inkl Controller an das ich 6 Temperatur Sensoren anschließen kann und mir die Temperaturen am Display anzeigen lassen kann. Der Abstand der Sensoren von der Schaltung beträgt zwischen 3-6 meter