PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pollin Bestellung --> Was muss mit :) ??



da_miez3
04.11.2013, 22:05
Grüße :) !

Bestell morgen mal wieder bei Pollin und hab noch etwas Budget übrig.

Was meint ihr sollte auf jeden Fall noch in die Bastelkiste weil günstig/selten/nützlich etc.

Dachte ich frag schnell mal, vllt ist mir ja was brauchbares entgangen ;)

witkatz
04.11.2013, 22:33
Schrumpfschlauch!
Ich habe gerade ein paar LED's und Taster am Modell (mehr oder weniger ordentlich) verlötet und verkabelt und den letzten Rest vom 2,4mm Schrumpfschlauch verbraucht (Pollin Best.Nr. 440136)
Gute n8
witkatz

da_miez3
04.11.2013, 22:49
Besten Dank, ist mit dabei :)

shedepe
05.11.2013, 15:02
Gute Kabel / Stecker sind auch immer praktisch :D

Thegon
05.11.2013, 18:52
Ich bestelle manchmal solche "Bauteisortimente" mit. Man darf sich da natürlich nicht allzuviel erwarten, aber in einem waren z.B. Zenerdioden (6V, 7V, 12V 15V, 24V) drin, jeweils locker 200 Stk. Das wars auf alle Fälle wert. Ich weiß aber nicht, ob das noch immer so ist, weil das ist schon einige Zeit her und die Zusammenstetzung wird immer wieder geändert.
Aber auch sonst sind manchmal ganz nette Bauteile drin, und immer richtig viele von einer Sorte. Das hat den Vorteil, dass einem diese Bauteile dann nie wieder ausgehen und man sie überall einbauen kann, ohne knausrig sein zu müssen ;-)

Ich glaube das war das Sortiment mit den Zenerdioden (leider keine Garantie, ob das noch immer so ist):
http://www.pollin.de/shop/dt/MTI5OTkxOTk-/Bauelemente_Bauteile/Sortimente/Sonstiges/PHILIPS_Ersatzteilpaket.html

Wenn du Platinen herstellst (oder villeicht mal vorhast), dann ist dieses Sortiment super, weil der Preis ist unschlagbar für 1kg Doppelseitige Kupferbeschichtetes Basismaterial (ohne Fotolack -> Tontertransfermethode oder Fotolack aufsprühen):
http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ4OTkxOTk-/Bauelemente_Bauteile/Sortimente/Sonstiges/Leiterplatten_Sortiment.html

Grüße
Thegon

avus17
05.11.2013, 20:16
Bei den Sortimenten sollte man jedoch aufpassen, ich hab mal lauter Elkos und Wiederstände ohne
Beschriftung bekommen was doch recht nervig ist wenn man was bestimmtes brauch und immer erst die
Werte nachmessen muss.

Thegon
06.11.2013, 19:29
Hast ja vollkommend recht, die Sortimente sind mit Vorsicht zu genießen, wenn man Pech hat ist wirklich nur unbrauchbares Zeugs drin, aber wenn man etwas Glück hat können auch echt nützliche Sachen drin sein. Ist halt immer eine Überraschung, manchmal bestelle ich sowas halt mit weil dann ist das Auspacken spannender ;-)

Aber wahrscheinlich wird da_miez3 sowieso schon abgeschickt haben.

Grüße
Thegon

da_miez3
06.11.2013, 22:03
Nee :) Bin über jeden Kommentar dankbar, bestell am Sonntag ^^