PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg ohne Kenntnisse



Mechanik123
30.10.2013, 17:01
Hallo,oben steht es eigentlich auch schon meine Frage.Lohnt sich ein Einstieg in die Robotik mit kaum Informatik-Kenntnissen oder ist das irrelevant? Würde gerne in das Thema einsteigen weiß aber nicht genau wie. Für Tipps wäre ich sehr dankbar

avus17
30.10.2013, 17:17
Also ich kann dir nur empfehlen in das Thema einzusteigen. Als ich damit angefangen habe hatte ich auch
null Ahnung von Elektronik und Programmierung, und hier im Forum kann man echt super Fragen stellen und bekommt
eigentlich immer gute Antworten darauf.

ranke
30.10.2013, 17:39
Lohnt sich ein Einstieg in die Robotik mit kaum Informatik-Kenntnissen oder ist das irrelevant?

Ob es sich lohnt weiß man immer erst hinterher. Bei mir hat es sich gelohnt, ich hätte ohne das Forum hier wahrscheinlich nicht in die Welt der Mikrocontroller hereingefunden. Nur Mut, die Kenntnisse kommen dann schon, wenn man sich damit beschäftigt!


Würde gerne in das Thema einsteigen weiß aber nicht genau wie. Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Zum Beispiel indem man hier viel mitliest und versucht zu verstehen. Und auch gelegentlich selbst etwas bastelt, da versteht man dann manche Dinge erst wirklich, von denen man nach dem Mitlesen schon gedacht hätte, man versteht sie.

HeXPloreR
30.10.2013, 17:43
Oder im RN-Wissen -> Der Einstieg ist hierlang (http://www.rn-wissen.de/index.php/Kategorie:Robotikeinstieg)

Viele Grüße

PICture
30.10.2013, 17:53
Hallo!

Ich würde aus eigener Erfahrung empfehlen mit dem anzufangen, wo man k.A. nur Angst hat. Wenn man das übersteht, hat man danach keine Probleme mehr. ;)

NanoBot
30.10.2013, 18:21
Ja, 61653 Mitglieder hier können sich nicht irren, Robotik ist toll und lohnt sich!
Und Robotik ist ua angewandte Informatik, so lernt man es am Besten und gewinnt erst noch viel Praxiserfahrung.
Probleme können auf verschiedenen Wegen gelöst werden, mit Mechanik, durch Elektronik oder in Software.
Wichtig ist dabei, sich kleine Ziele zu setzen, nicht zuviel auf einmal.

HannoHupmann
30.10.2013, 20:05
Robotik lohnt sich nicht! In ein paar Jahren machen wir wieder alles selber und niemand wird mehr Roboter einsetzen um irgendwas zu produzieren oder andere Aufgaben zu erledigen.

Ne Moment... kleiner Fehler: in ein paar Jahren wird niemand mehr Menschen einsetzen...