PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichelt



17.02.2005, 16:54
Hallo!

Hat jemand von euch letzte Woche Bestellung bei Reichelt gemacht und diese Woche schon erhalten?

Ich habe letzte Woche am Dienstag bestellt. Bis jetzt warte ich schon :(

Hab gestern Reichelt kontaktiert, bis jetzt immer noch kein Antwort :(. Versandbestätigung fehlt auch noch.

Andree-HB
17.02.2005, 17:20
..jipp...Donnerstag bestellt, Dienstag bekommen

schmic20
17.02.2005, 17:25
Hallo,

habe am 7.2 was bestellt, wurde am 14.2 geliefert.

Für Reichelt ist das schon lang. Für C ist das sehr schnell. (Aus meiner Erfahrung)

Viele Grüße
Michael

17.02.2005, 17:27
Manchmal dauerts dort auch 14 Tage und mehr, 2 Wochen sollte man immer einrechnen

stegr
17.02.2005, 17:46
Im Zweifelsfall einfach anrufen, dann sagen die dir auch, wo das Problem liegt...
Wenn du aber Online bestellt hast und keine Versandbestätigung bekommen hast, dann hat da irgendwas nicht geklappt...

Ruf einfach an, die klären das dann mit dir...

MfG
Stefan

Anduze
17.02.2005, 18:13
Hallo,

habe am 7.2 was bestellt, wurde am 14.2 geliefert.

Für Reichelt ist das schon lang. Für C ist das sehr schnell. (Aus meiner Erfahrung)

Viele Grüße
Michael

Conrad liefert neuerdings kostenlos binnen 24h! Und meine Bestellungen waren auch sonst allerspätestens nach drei Werktagen da...

stegr
17.02.2005, 18:24
Conrad macht das gleiche wie Reichelt: wenn etwas nicht da ist, aber demnächst wieder auf Lager ist, dann wird die Bestellung solange verzögert, bis das entsprechende Teil da ist.

Mehto
17.02.2005, 18:32
Bekommt man den eine extra Versandbestätigung?

Ich habe mir etwas am Dienstag bestellt und nur eine Bestellbestätigung erhalten.

Gruß,
Sven

Andree-HB
17.02.2005, 18:48
...sieht so aus :

Ihre Bestellung vom 10.02.05 (I-Nr.: I-xxxx / Beleg: xxxx ) wurde
heute (14.02.2005) um 12:21:58 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben.

Sollten Sie die Sendung in den naechsten Tagen nicht erhalten, wenden Sie
sich bitte mit folgender Einlieferungsnr. xxxx an das o.g. Versandunternehmen.
(Tel: 01802 302200)

Anzahl der Pakete: 1

Mehto
17.02.2005, 19:10
Verdammt, und dachte schon ich würde meine Sachen vileicht schon morgen bekommen. :cry: :cry: :cry:

17.02.2005, 19:40
Im Zweifelsfall einfach anrufen, dann sagen die dir auch, wo das Problem liegt...


Aber nicht gleich nach 5 Tagen, so ein Gedränge bringt keinem was, man macht sich nur unbeliebt bei den Firmen.
Übt ein wenig in Sachen "Geduld". Statt einem Anruf macht lieber eine Stunde Joga, das bringt wenigstens was

Ringo
17.02.2005, 21:02
Ruf dort einfach mal an.. War bei mir auch mal so.. Des LCD war nicht auf LAger und wäre erst im !!APRIL!! gekommen.. hab dann ein anderes rausgesucht und 2 Tage später wars da..

recycle
17.02.2005, 23:41
Conrad macht das gleiche wie Reichelt: wenn etwas nicht da ist, aber demnächst wieder auf Lager ist, dann wird die Bestellung solange verzögert, bis das entsprechende Teil da ist.


Bei Online-Bestellung kann man bei Conrad normalerweise sofort sehen ob etwas vorrätig ist.
Bei Reichelt habe ich bei Online Bestellungen bisher sofort nach der Bestellung per E-Mail eine Eingangsbestätigung erhalten. Spätestens am Tag darauf habe ich dann immer noch eine detailierte Liste erhalten in der für alle Teile die nicht sofort ab Lager lieferbar sind das erwartete Lieferdatum aufgeführt war.

Ich habe letzten Monat noch eine Bestellung bei Reichelt und eine bei Conrad aufgegeben, be beiden war ein Artikel nicht lieferbar und beide haben die Betellung trotzdem ausgeliefert und die fehlenden Artikel kostenlos nachgeliefert.
Bei der Reichelt-Bestellung kam die Nachlieferung nur einen Tag später und Bestand aus einem Päckchen im Schuhkaron-Format mit den fehlenden 5 Widerständen drin ;-)





Im Zweifelsfall einfach anrufen, dann sagen die dir auch, wo das Problem liegt...

Aber nicht gleich nach 5 Tagen, so ein Gedränge bringt keinem was, man macht sich nur unbeliebt bei den Firmen.
Übt ein wenig in Sachen "Geduld". Statt einem Anruf macht lieber eine Stunde Joga, das bringt wenigstens was

Man kann übrigens auch freundlich nachfragen ;-)

Ein bischen Geduld ist schon OK, aber erst 3 Wochen warten um dann festzustellen, dass die Bestellung gar nicht eingegangen ist, ist auch ärgerlich. Im Interesse des Händlers liegt das sicher nicht, denn der möchte sein Geld auch lieber heute als erst nächsten Monat.

RCO
18.02.2005, 10:18
Für Reichelt ist das schon lang. Für C ist das sehr schnell. (Aus meiner Erfahrung)

Kann ich nur bestätigen.



Conrad liefert neuerdings kostenlos binnen 24h!

Das war glaub ich nur ein KArnevalsangebot mis Aschermittwoch.

MFG moritz

18.02.2005, 15:29
Hallo,

ich bin es wieder. Endich kam Sendungsinformation vom Reichelt. O:)

Anduze
18.02.2005, 16:15
Conrad liefert neuerdings kostenlos binnen 24h!

Das war glaub ich nur ein KArnevalsangebot mis Aschermittwoch.

MFG moritz

Nee, ist ab sofort neu. Zumindest stehts im neuen business.conrad Hauptkatalog 2005 (Erst vor kurzem gekommen).

Zitat: [...]Wir liefern ab sofort von heute auf morgen, d.h. was sie heute bei Conrad bis 18.00Uhr bestellen, ist in der Regel bereits am nächsten Arbeitstag bei ihnen. [...]

Vielleicht gilt das auch nur für business-Kunden !?

Mehto
18.02.2005, 17:51
Juhu,

mein Packet wurde auch heute Versendet, habe gerade die Mail bekommen.

Allerdings ist die Uhrzeit der E-Mail 11:15 und jetzt haben wir 17 Uhr???

Naja, bin jetzt am hoffen, dass das Packet bis morgen da ist.

Mein Atmega8 lies sich nach einen Versuch den internen Takt zu Deaktivieren nicht mehr flashen.

Habe mir dann gleich zwei neue geholt + ein paar andere Bauteile.

Hat jemand eigentlich eine Ahnung warum der Preisunterschied zwischen Reichelt und Conrad so groß ist?

Ich habe für den Atmega8 gerade 2,67 Euro gezahlt, bei Conrad hätte ich 8 Euro nochwas Zahlen müssen.

18.02.2005, 21:41
...Conrad liefert neuerdings kostenlos binnen 24h! Und meine Bestellungen waren auch sonst allerspätestens nach drei Werktagen da...

Dafür ist der Laden aber auch deutlich teurer als Reichelt ;)

recycle
18.02.2005, 22:37
Hat jemand eigentlich eine Ahnung warum der Preisunterschied zwischen Reichelt und Conrad so groß ist?

Ich vermute mal Conrad wird es einiges kosten, dass sie neben dem Versandgeschäft auch eine ganze Menge Ladenlokale mit Verkäufern usw. unterhalten.
Kunden in einem Ladenlokal zu beraten ist aufwendiger und teurer als ein paar Bauteile in Tütchen zu packen und in die Post zu geben.

Ausserdem hat Conrad eine ganz andere Produktpalette. Die führen auch viele "exotische" Bauteile, Bausätze. Ausser Elektronik deckt Conrad auch noch den Modellbaubereich ab.
Das ist von der Lagerhaltung usw. sicherlich auch wesentlich teurer als wie Reichelt überwiegend Standardbauteile im Versand zu verkaufen.

Conrad entwickelt auch eigene Bausätze, Dinge wie die C-Control usw. Reichelt soweit ich weiss nicht.

18.02.2005, 23:29
moin
es gab eine Zeit da war Conrad genau so wie Reichelt 1 Laden für Elektronik und dann haben sie es zum " Monopol " gemacht und 1000 Leute - auch ich - haben bestellt
die bei Conrad waren nicht blöd ... machten Geld - mehr Geld ...
jetzt verkaufen sie Taiwan Ramsch aus "eigener Entwicklung" und die Leute kaufen beim grossen C - ich nicht mehr - weil sie nix anderes kennen (wollen) ...

@ recycle - Conrad verkauft "Exoten " ???
hast du mal bei Reichelt rein geschaut ist das Standart ?
und klar das Reichelt nicht so gewachsen ist - kleinere Gewinnspanne !!

mir gefällt Reichelt sicher gibt es Teile die Sie nicht haben aber solange ich nicht bei RS öder anderen Grosshändler reinkomme nehme ich das in Kauf - finanziere ungern Glaspaläste...

gruss backfisch

recycle
19.02.2005, 01:22
@ recycle - Conrad verkauft "Exoten " ???
hast du mal bei Reichelt rein geschaut ist das Standart ?

Habe ich das behauptet? Oder war da vielleicht doch eher von "exotischen" Bauteilen im Sinne von seltenen Bauteilen die Rede? ;-)



hast du mal bei Reichelt rein geschaut ist das Standart ?

Standard ist das sicherlich nicht, weil es soweit ich weiss gar keine definierten Standards für das Sortiment von Elektronikhändlern gibt.

Ich habe schon oft in das Sortiment von Reichelt reingesehen und schon häufig bei Reichelt bestellt. Genauso oft habe ich aber auch bei Conrad bestellt, weil es die Bauteile die ich benötigt habe bei Reichelt nicht gab.
Ohne gross nachzudenken fallen mir da z.B. IS471, ADXL-Sensoren und Addlink-Module ein.
Falls du mir verrätst unter welchen Suchbegriffen ich bei Reichelt Elektromotoren, Zahnräder, Ketten, Stellringe und andere mechanische Bauteile finde, bestelle ich die das nächste mal aber gerne auch dort.



mir gefällt Reichelt

Mir auch. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich irgendwas negatives über Reichelt gesagt habe.



sicher gibt es Teile die Sie nicht haben aber solange ich nicht bei RS öder anderen Grosshändler reinkomme nehme ich das in Kauf -

Ist ja schön für dich, dass du bei diversen Grosshändlern reinkommst.
Das nutzt mir und vielen anderen aber wenig.



finanziere ungern Glaspaläste...

Und ich zahle nicht gerne 3 Euro Versandkosten + 3 Euro Nachnahmegebühr für einen einzelnen Widerstand den ich mir dann Tage später eventuell noch 20 km entfernt aus dem Zentrallager des Paketdienstes abholen muss, weil ich zu deren Zustellzeiten gewöhnlich arbeite.

Mal völlig unabhängig von den oben genannten Händlern, finde ich es generell traurig, dass es zumindest in meiner Umgebung immer weniger Fachgeschäfte gibt in denen man auch mal kurzfristig etwas kaufen kann, sich die Ware ansehen und vergleichen kann und eventuell sogar etwas Beratung erhält.

Wenn man Versandkosten, Probleme falls man etwas umtauschen muss, Fehlkäufe weil man sich die Ware vorher nicht ansehen kann, usw. mit kalkuliert ist der Ebay-Powerseller meist nicht wirlich günstiger als der Laden um die Ecke wäre.

darwin.nuernberg
19.02.2005, 07:59
TIPP für ganz ungeduldige

Man kann ja auch eine Bemerkung zur Bestellung hinzufügen.
Ich bitte um Teillieferung, falls die Bestelllung nicht vollstängig lieferbar ist.

Dann bekmmt man auf jeden Fall die Ware mehr oder weniger sofort.

Klar man muß dann evt. die zusätzlichen Versandkosten tragen (nicht immer). Früher waren Nachlieferungen kostenfrei, wie es jetzt gehandhabt wird weis ich nicht.

Natürlich könnte man auch vermerken, dass nicht verfügbare Artikel zu späterem Zeitpunkt neiu bestellt werden und diese aus dem Auftrag gelöscht werden.
Sollten einige Artikel nicht lieferbar sein, bitte ich um Lieferung der verfügbaren Artikel.
Die fehlenden Positionen werde ich zu späterem Zeitpunkt neu bestellen.
Ich bitte Sie, die nicht lieferbaren Artikel aus der Bestellung löschen.

darwin.nuernberg
19.02.2005, 08:13
sicher gibt es Teile die Sie nicht haben aber solange ich nicht bei RS öder anderen Grosshändler reinkomme nehme ich das in Kauf -


Also soweit ich mich nicht täusche kann man bei RS (KLICKME) (http://www.rsonline.de/) auch als "normaler" Abnehmer/Endkunde bestellen.

Bisher habe ich aber dort noch nicht bestelt, das muss sich dann schon lohnen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei kleinen Mengen bzw. kleinen Rechnungsbeträgen ein gewisser Widerstand besteht, den Auftrag anzunehmen. Der Verwaltungsaufwand (speziell bei Großhändlern) ist ein anderer als bei Versand oder Ladengeschäften. Sieht jedenfalls für den Endkunden so aus. Zumal die Großhändler zumeist Fachkundiges Personal beschäftigen, welche wissen, was da verkauft wird, entgegen von billiganbietern, welche meist nur angelerntes Personal beschäftigen. Die verkaufen dann eben Bestellnummern und wissen garnicht was das dann ist.,

Kjion
19.02.2005, 08:45
Unser Angebot richtet sich an Wiederverkäufer und Letztverbraucher, die die Ware in ihrer selbständigen, beruflichen oder gewerblichen oder in ihrer behördlichen oder dienstlichen Tätigkeit verwenden

Das hört sich aber nicht so an als ob man auch als "normaler" Endkunde ohne irgendwelche bezüge zu einer Firma dort bestellen könnte...

MfG Kjion

Ringo
19.02.2005, 10:25
Sollten einige Artikel nicht lieferbar sein, bitte ich um Lieferung der verfügbaren Artikel.
Die fehlenden Positionen werde ich zu späterem Zeitpunkt neu bestellen.
Ich bitte Sie, die nicht lieferbaren Artikel aus der Bestellung löschen.


So werd ich das in Zukunft auch machen oder:
Sollte es Probleme mit der Bestellung oder den Artikeln geben, bitte ich Sie mir telefonisch unter : XXXXXXX bescheid zu sagen.
Vielen Dank.

So könnte man dann schnell am telefon entscheiden ob manden fehlenden Artikel streichen lässt oder einfache einen anderen bestellt der auf Lager ist!

Ach nochwas:
Reichelt schickt die fehlende Ware auf eigene Kosten zum Kunden! Man bezahlt nicht 2mal Versand \:D/