PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellen eines CRT Monitors



021aet04
03.09.2013, 17:30
Hallo Community,
habe bei einem Messgerät einen CRT Monitor. Bei diesem ist die Helligkeit zwischen linker und rechter Seite unterschiedlich. Kann man das einstellen oder ist der Monitor defekt?

Im Anhang ist ein Bild vom Monitor.

PS: Kennt jemand eine Adresse für Monitore mit normalen Analogeingang (als Ersatz für diesen Monitor)? Der Monitor ist ein 9" Gerät.

MfG Hannes

nikolaus10
04.09.2013, 10:17
Hallo

Der Monitor sieht schon sehr "eingebrand" aus.
Hast du einen Schaltplan fuer das Geraet ?
Verdaechtig sind die Kondensatoren- achtung Hochspannung.
Hat das Geraet ein Video-Out auf der Rueckseite ?

KR

021aet04
04.09.2013, 15:06
Schaltplan habe ich leider keinen. Das Gerät besteht aus 3 Geräten. Einmal den "Monitor", das ist der Messkopf der über das Kabel gleitet und die Wandstärke des Kabels misst. Das 2te Gerät ist das Auswertegerät ("Comp Unit") und dann noch das 3te Gerät die "CRT Unit" das für die Ein und Ausgabe verwendet wird (Tastatur und CRT Monitor). Die Comp Unit und die CRT Unit sind mit einem Kabel mit SUB-D Stecker (Tastatur, Stromversorgung) und einem RGxx Kabel mit BNC Stecker verbunden (Bildsignal).

Repariert wird der Monitor/Monitorplatine nicht, da der Monitor schon extrem eingebrannt ist (so wie du schon geschrieben hast). Deswegen habe ich meinem Vorgesetzten schon vorgeschlagen das er einen Monitor besorgt (am Besten LCD wegen einbrennen). Ich würde nur etwas nachstellen wenn dies funktioniert. Die Comp und CRT Unit habe ich ausgebaut da das Gerät die Daten verliert (mit in einem Batteriegepufferten Ram gespeichert). Warte aber noch auf die bestellten Akkus.

CRT und Comp Unit sind jeweils in einem 19" Gehäuse verbaut, dadurch bin ich vom Platz vorgegeben.

MfG Hannes