PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Software die große (15gb) *.iso erstellen kann (aus Fremdformat/fertigem PC image)



PsiQ
14.08.2013, 19:15
Ich suche gerade -nicht für mich aber nen Bekannten- eine Software, die aus einem korrekt laufenden (Win embedded) PC mit Treibern, Einstellungen etc,
ein Image erstellen kann was eine *.iso ist.. So wie mans normal als *.iso runterladen kann.

Die Firma hat da irgendein teures Tool, was zum Aufspielen auf die PCs eben ein *.iso braucht.

Ich habe das bislang immer mit Clonezilla, evtl Autoskript davon, oder sogar mal als PXE-Boot Aktualisierung gesehen,
aber da nutzt Clonezilla das eigene Format/Image und kein *.iso

Gleiches Problem beim Acronis True Image => Eigenes Format, kein *.iso

Ich weiß man kann in eine z.B. Windows7 iso Servicepacks und Treiber einbinden, und das dann installieren,
aber das ist dann immernoch ne manuelle Installation, und kein 1:1 kopiertes Image..

Ich weiß aber auch noch nicht wirklich was für eine Software das ist, wie die heisst etc...

Wer kennt eine Software die ein "normgerechtes" (?) *.iso erstellen kann,
aber z.B. das auch 10gb groß macht.

Open Source oder Linux mit passendem Tutorial zum Nachvollziehen der Kommandos wäre auch nicht verkehrt.

- Google kann ich bedienen und hab einiges gefunden, aber entweder hats dann Größenbegrenzung oder eigenes Format oder kann nur *.iso zu *.iso ergänzen oder sonstwas...

Habe jetzt mal iat gefunden:
HowTo: http://www.produnis.de/blog/?p=936
WasTuts: http://linuxpoison.blogspot.de/2010/09/converts-many-cd-rom-image-bin-mdf-pdi.html

Bin aber für weitere Tipps und eigene Erfahrungen dankbar.

Valen
15.08.2013, 11:22
Vielleicht hilft das hier dich ein bisschen weiter. Mit ImageX in einer WinPE Boot-umgebung kann mann ein Image machen von ein bestehende Windows System, ohne das zu beschmutzen. Nur muss mann irgendwo 16 GB platzt haben als zwischen-speicher:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc709665(v=ws.10).aspx

Ob das .ISO format überhaupt 16 GB gross werden kann weis ich nicht.

i_make_it
15.08.2013, 17:01
1234567890

PsiQ
15.08.2013, 22:18
Das Blöde ist halt, das scheint eine Server-Software (name noch unbekannt) zu sein die das image wohl auf mehrere Rechner mountet/installiert.. oder sowas...

Man könnte also auch per kostenlosem Clonezilla das Image kopieren per Netzwerkboot, oder andere kostenlose Tools verwenden...
- Aber aufn Rohling gebrannt wirds definitiv nicht, sondern vom Servertool auf Embedded-PCs aufgespielt.

dremler
16.08.2013, 14:06
Ich habe gute Erfahrungen mit MagicISO gemacht.


Einfach mal probieren...fürs probieren finden sich auch...*hust*keys*hust* im Netz;)

i_make_it
16.08.2013, 14:07
1234567890

PsiQ
16.08.2013, 15:15
Also das Problem ist erstmal aus der Welt, Lösung:
Da wird ein kompletter PC fertiggemacht und zum supertool-server-admin hingeschickt (oder nur ne hdd)
und davon mit dem *unbekannten Tool* dort das Image erstellt.
- Danke Trotzdem für die Infos ! Kann man immer mal brauchen sowas.