PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler Meldung in AVR Studio 6.1



Ferdinand
20.06.2013, 15:25
Hallo
ich bekomme beim Compilern einen Fehler und meine AVR Studio 6.1 bleibt stehen.

Fehler Meldung.


------ Build started: Project: Terminal, Configuration: Debug AVR ------
Build started.
Project "Terminal.cproj" (default targets):
Target "PreBuildEvent" skipped, due to false condition; ('$(PreBuildEvent)'!='') was evaluated as (''!='').
Target "CoreBuild" in file "C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Studio 6.1\Vs\Compiler.targets" from project "C:\Users\Ferdinand\Documents\Atmel Studio\6.1\Terminal\Terminal\Terminal.cproj" (target "Build" depends on it):
Task "RunCompilerTask"
C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Studio 6.1\shellUtils\make.exe all
Building file: .././Terminal.c
Invoking: AVR/GNU C Compiler : 3.4.2
"C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Toolchain\AVR8 GCC\Native\3.4.2.939\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-gcc.exe" -funsigned-char -funsigned-bitfields -DDEBUG -O1 -ffunction-sections -fdata-sections -fpack-struct -fshort-enums -g2 -Wall -mmcu=atmega644p -c -std=gnu99 -MD -MP -MF "Terminal.d" -MT"Terminal.d" -MT"Terminal.o" -o "Terminal.o" ".././Terminal.c"
C:\Users\Ferdinand\Documents\Atmel Studio\6.1\Terminal\Terminal\Terminal.c(27,2): #warning "F_CPU war noch nicht definiert, wird nun nachgeholt mit 8000000" [-Wcpp]
Finished building: .././Terminal.c
Building target: Terminal.elf
Invoking: AVR/GNU Linker : 3.4.2
"C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Toolchain\AVR8 GCC\Native\3.4.2.939\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-gcc.exe" -o Terminal.elf Terminal.o -Wl,-Map="Terminal.map" -Wl,--start-group -Wl,-lm -Wl,--end-group -Wl,--gc-sections -mmcu=atmega644p
Finished building target: Terminal.elf
"C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Toolchain\AVR8 GCC\Native\3.4.2.939\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-objcopy.exe" -O ihex -R .eeprom -R .fuse -R .lock -R .signature "Terminal.elf" "Terminal.hex"
"C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Toolchain\AVR8 GCC\Native\3.4.2.939\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-objcopy.exe" -j .eeprom --set-section-flags=.eeprom=alloc,load --change-section-lma .eeprom=0 --no-change-warnings -O ihex "Terminal.elf" "Terminal.eep" || exit 0
"C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Toolchain\AVR8 GCC\Native\3.4.2.939\avr8-gnu-toolchain\bin\avr-objdump.exe" -h -S "Terminal.elf" > "Terminal.lss"
make: *** Zugriff verweigert
. Stop.
make: *** Waiting for unfinished jobs....




Wie kann ich das beheben.

Danke

AndyS.
05.07.2013, 21:57
Versuche einmal ein neues Projekt zu erstellen, vorher aber die Entwicklungsumgebung zu schließen und wieder neu zu starten. Anscheinend kann make das Makefile nicht öffnen.
Ich bezweifle, dass der Fehler am Code liegt, wobei es vorteilhafter wäre, wenn du den Code doch noch rauflädst.

lg AndyS.

huberschorsch
06.07.2013, 10:13
Ich hatte beim neuen Atmel Studio in Verbindung mit Win7 Win8 auch so meine Probleme beim Compilieren.
Die Lösung des Problems war bei mir das ganze Atmel Studio mit Adminrechten auf zu rufen.

Gruß