PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachsteuerung



Dave01
29.04.2013, 17:49
Hallo liebe Mitglieder!

Ich bin auf der Suche nach einer robusten Sprachsteuerung, Software- und Hardwareseitig und zwar für mobile Plattformen. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht oder gute und "vertretbare" Artikel gelesen und könnte mir hierzu etwas empfehlen?
Ich habe schon einiges über Dragon Naturally Speaking gelesen, überzeugt bin ich davon noch nicht wirklich.
Zur Hardware, welche für eine spitzenklassige Sprachsteuerung benötigt wird leider auch noch nicht.
Hoffe auf eure Antworten

Liebe Grüße
Dave

malthy
29.04.2013, 18:31
Hallo!

Für welche Sprache denn? Deutsch? Englisch? Die (englische) Spracherkennung der Kinect funktioniert "ganz gut" - habe damit mal ein bißchen rumgespielt. Wenn du auf der Suche bist, wäre das eine Variante, die du mal angucken könntest um zu sehen, ob sie für deine Belange taugt.

Gruß
Malte

Dave01
29.04.2013, 18:35
Vielen Dank für deine Antwort!
Am Ende soll ein Roboter rauskommen, der für Katastropheneinsätze brauchbar sein könnte. Sprachen deutsch sowie englisch wären gut.

Kampi
29.04.2013, 19:07
Du kannst ein Android Gerät nehmen und da den speechrecognizer verwenden. Der erkennt Texte und wandelt sie in einen String um. Den String kannst du dann z.b. per Bluetooth an den Roboter senden. Sowas in der Richtung wollte ich für meinen PiBot machen (wenn er endlich fahren kann :) )
Der Recognizer funktioniert bei meinem Asus Handy richtig gut. Hab damit schon eine Bluetooth Kommunikationsapp geschrieben bzw. Entwickelt.