PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 3D-Signatur



oberallgeier
16.04.2013, 08:42
Hallo Freunde und Kollegen,

es sollte zwar zuerst etwas Dauerhaftes sein, war als Signatur gedacht. Ich glaube, für ne dauerhafte Signatur ist es zu flächenraubend und - na ja, ein bisschen flach schon (inhaltsmässig) trotz brillenlosem 3D-Effekt. Fehler sind möglich, bei schmalem Browserfeld durch ungewollte Zeilentrennung.

Seht selbst, bester 3D-Eindruck aus ca. 50 cm Entfernung, länger draufschauen mit "gekreuzten Augen", sprich leichtes Schielen. Natürlich gehts auch etwas platzsparender, da ist aber der optische Effekt deutlich geringer, oder?


.................................................. .....................
............Es grüßt......Es grüßt......Es grüßt......Es grüßt
.
.........der Joe.........der Joe.........der Joe.........der Joe
.
......vom Berg..........vom Berg..........vom Berg..........vom Berg
.
......+---------------+---------------+---------------+---------------+




Platzsparender, meines Erachtens nach - Brillenträger - geringer(er) 3D-Effekt :


.................................................. .....................
............Es grüßt......Es grüßt......Es grüßt......Es grüßt
.........der Joe.........der Joe.........der Joe.........der Joe
......vom Berg..........vom Berg..........vom Berg..........vom Berg
.
......+---------------+---------------+---------------+---------------+

Lemonsquash
16.04.2013, 09:28
Cool :)

Das ist der "Stereoskopieeffekt", oder?

oberallgeier
17.04.2013, 17:11
... Das ist der "Stereoskopieeffekt" ...Sozusagen. Es ist genaugenommen eine optische Täuschung, weil die drei Zeilen gleiche Grafikelemente darstellen, die gegeneinander (oben eng) zunehmend verschoben sind. Unser Auge (biologischer Bildauswertungsrechner) errechnet sich aus der unterschiedlichen Verschiebung und den Unschärfen beim beidäugigen Sehen der Textfelder neben dem eigentlichen Sehfleck eine räumliche Tiefe - die ja de fakto garnicht existiert. Die Punkte oben und die Kreuz-Strich-Zeile unten sind Fanghilfen für die Augen.