PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arduino mit Ultraschall



Mr. J
01.04.2013, 20:26
Guten Abend,
ich möchte das Arduinoboard mit einem Ultraschallsensor verbinden dieses tue ich so: 25023 Es funktioniert alles soweit. Allerdings habe ich das Problem das wenn ich den Serial Monitor öffne bekomme ich immer nur Nullen, woran kann das liegen? Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

DanielSan
01.04.2013, 21:30
Zeig mal den Quellcode und verlinke deine beiden Komponenten, also das Arduino Board und den Sensor. Dein Bild hat grottige Quallität.

Gruß Daniel

Mr. J
01.04.2013, 21:48
Der Quellcode ist der selbe wie auf dieser Seite Sensor auch und der aufbau ist auch der gleiche. Das ist mein Equipment:25024
http://www.robodino.de/2011/12/ultraschall-distanz-sensor-hc-sr04.html Link vergessen!

DanielSan
01.04.2013, 21:56
Verlink doch einfach wo du das gekauft hast ich will ins Datenblatt gucken deine Fotos bringen mir garnichts. Wenn du willst das man dir hilft mach es den helfenden leicht! Ich google doch nicht erst bis ich dein Equipment zusammen gesucht habe. Ich will DEINEN Quellcode sehen, evtl. hast du einen Tippfehler oderso drin.