PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkuhren laufen nun ungenauer



Roboternetz-News
01.04.2013, 11:20
Nach der Anfang des Jahres erfolgten Umsetzung der entsprechenden europäischen Vorschrift zur Harmonisierung und Diskriminationsfreiheit des Zugangs zu Zeit-Code-Signalen mit hoher Reichweite (Funkuhrsignale) in nationales Recht und der dementsprechenden Umstellung des Mainflinger Senders können ältere Funkuhren pro Woche im statistischen Mittel bis zu 14 Sekunden von der realen Atomzeit abweichen. * Hintergrund ist die Umsetzung der EU-Vorschrift für gleichen Zugang der Bürger aller...

Weiterlesen... (http://www.elektor.de/elektronik-news/funkuhren-laufen-nun-ungenauer.2443769.lynkx?referer=rss)

Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

News Quelle: Elektor
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


https://www.roboternetz.de/bilder/news.gif

RoboHolIC
02.04.2013, 15:06
Scheußlicher Gedanke:
Der bewährte Funkwecker fällt auf den Boden, die Batterie purzelt raus und es dauert vielleicht einen, vielleicht aber auch vierzehn Tage oder noch länger, bevor er wieder einsatzfähig ist ...

Insgesamt ein recht gelungener Beitrag zum "ersten vierten".

Manf
02.04.2013, 19:34
Wir hätten wohl sonst wenig zum 1.4. gehabt.
Ein Bisschen verwundert war ist erst schon.

Kampi
02.04.2013, 22:17
*hust*
Und ich hab das geglaubt, weil ich den 1.4. (wie jedes Jahr) vergessen habe. *shame*

oberallgeier
02.04.2013, 22:33
... Und ich hab das geglaubt, weil ich den 1.4. (wie jedes Jahr) vergessen habe ...Ist es nicht so: wenn Münchhausen drunter steht oder Schilda, oder - am Besten - EU - dann glaubt man doch jeden Schmarren. Sogar am Tag nach dem letzten März. Denn wer Gurken erst per Gesetz geradebiegt und dann per Gesetz ihnen wieder ein krummes Aussehen erlaubt - der kann doch eh nicht geradeaus denken. Denke ich. Und vielleicht kennt der nicht mal die Uhr. Vermutlich aber keine negative Modulation (die kenn ich aber in ihren Feinheiten auch nicht *ggg*).

Kampi
03.04.2013, 08:11
Ist es nicht so: wenn Münchhausen drunter steht oder Schilda, oder - am Besten - EU - dann glaubt man doch jeden Schmarren. Sogar am Tag nach dem letzten März. Denn wer Gurken erst per Gesetz geradebiegt und dann per Gesetz ihnen wieder ein krummes Aussehen erlaubt - der kann doch eh nicht geradeaus denken. Denke ich. Und vielleicht kennt der nicht mal die Uhr. Vermutlich aber keine negative Modulation (die kenn ich aber in ihren Feinheiten auch nicht *ggg*).

Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich an ein Experiment...
Man nehme eine Baustellenampel, stelle sie auf rot und anschließend auf eine gerade Straße und beobachte die Leute...
Oder ein Schild mit der Aufschrift "Denkmalschutz. Bitte nur jede zweite Stufe benutzen." und stelle es vor eine Treppe in der Öffentlichkeit.
Fast jeder hält sich daran ;)

oderlachs
03.04.2013, 11:17
Hier sollte doch Jeder stutzig werden:

...in die Norm DIN EN ISO 0401:2013.

- - - Aktualisiert - - -

Hier sollte doch Jeder stutzig werden:

...in die Norm DIN EN ISO 0401:2013.


wo kommt dieser Doppeleintrag her , als Aktualisierung ???? groll

Andre_S
03.04.2013, 14:20
*hust*
Und ich hab das geglaubt, weil ich den 1.4. (wie jedes Jahr) vergessen habe. *shame*

Nicht nur Du,... ich habe es auch nur beim ersten lesen überflogen ohne auf die Details zu achten. :)
Wollte es dann die nächsten Tage etwas genauer anschauen, weil ich befürchtete, dass auch "mein" Produkt davon betroffen sein müsste.


Gruß André