PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstation - Hackerspace im Südburgenland



robo_tom_24
01.04.2013, 00:42
Hallo
Im Herbst des vorigen Jahres gab es ein Rundmail von unserer Schule (HTL Pinkafeld) bezüglich eines Hackerspaces im Südburgenland. Hörte sich recht interessant und so an, hab ich aber aus Zeitmangel nicht weiter verfolgt. Heute bin ich wieder auf die Mail gestoßen und wollte wissen wies um den Hackerspace steht, doch die Homepage ist nicht mehr erreichbar.

Weiß jemand um das Projekt bescheid?

grüße

elpollodiablo
08.07.2013, 18:36
Hallo,

die Frontpage ist wieder online, das Wiki ist leider noch auf der kaputten HD ...

jedenfalls is das Ding auf Nikolas' und meinen Mist gewachsen. Generell wirds halt nix wenn sich jeder denkt 'wird schon wer anderes machen' ;)

Es scheint grad ne zweite Bestrebung geben einen Hackerspace im Burgenland aufzumachen, nennt sich "OpenLandLAB", aber ich hab dazu auch schon laenger nix mehr gehoert und auch keine Webseite gefunden.

Wenn Du mitarbeiten moechtest, dann meld Dich doch mit jabber bei mir: philip@jabber.metalab.at

lg,
Philip

(edit: und sorry fuer die spaete Antwort, ich hab diesen Forenbeitrag nur durch zufaelliges googlen gefunden)

robo_tom_24
12.07.2013, 12:09
Bin sofort dabei, find das ganze ziemlich cool. Wollte früher zum Metalab nach Wien, mir war das ganze Rumgeschleppe von Wien ins Südburgenland und umgekehrt aber zu umständlich...
Wenn du was brauchst, PN ;)

lg

Andree-HB
24.07.2013, 10:27
...was wollt Ihr denn machen ?
Einfach nur mit ein paar Leuten zusammenschliessen, oder vielleicht sogar einen rechtlichen Verein als Basis für einen Hackerspace gründen ?

Im letzteren Fall kann ich Euch gerne ein paar sicherlich sehr hilfreiche Tipps geben !