PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arduino Uno LED blinkt mit Xbee Pro S1 und Shield



BEADG
24.03.2013, 16:24
Liebe Community,

das ist mein erster Post und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein Arduino Uno Board und ein Xbee Shield V3 und ein Xbee Pro S1 Funkmodul.
Wenn ich das Shield und das Xbee Modul auf den Arduino stecke und das Board einschalte
blinkt die LED bei D13.
Die LED blinkt zweimal kurz und Pause und das wiederholt sich dann dauerhaft. :confused:

BEADG

DanielSan
24.03.2013, 21:07
Quellcode bitte.

So kann man nicht helfen.

BEADG
25.03.2013, 07:00
Ich hatte das Blink Beispiel auf dem Board und es hat geblinkt. Sobald ich dann das Xbee Modul darauf gesteckt habe, blinkt es wieder anders. Dann habe ich ein Programm ohne Bedienungen darauf geladen. Bei Setup und loop in den klammern alles leer gelassen. Aber sobald ich das Modul auf das Board stecke und einschalte blinkt es wieder wie beschrieben.

DanielSan
25.03.2013, 08:52
Nur zum Verständnis... dein Problem ist, das eine Led blinkt? Das ist ja schonmal nicht ganz schlecht. Irgendwas scheint ja zu arbeiten.
Funktioniert das XBee Modul denn? Hast du mal versucht was darüber zu senden/empfangen? Das geht ja mit den normalen print Befehlen von der seriellen Kommunikation. Eine Konfiguration des Moduls scheint nicht nötig. Du musst nur auf die Jumper achten, ob die richtig stecken.

BEADG
26.03.2013, 09:35
Ich weiß nicht wie ich die print Befehle sende. Aber als ich das Arduino board programmieren wollte mit aufgesteckten Modul, blinkten die Rx und Tx LEDs. Die LED an D13 blinkte danach nicht mehr

DanielSan
26.03.2013, 09:45
Ich weiß nicht wie ich die print Befehle sende.
http://arduino.cc/en/Serial/Print


Aber als ich das Arduino board programmieren wollte mit aufgesteckten Modul...
Dann versuchs mal ohne aufgestecktem Modul zu Programmieren. Danach Strom ab Moduldrauf und wieder Strom dran.

BEADG
26.03.2013, 12:01
http://mr.intermediadesign.de/2012/05/12/kapitel-3-5-drathlose-verbindungen-rfid-bluetooth-und-xbee/
Ich habe das Arduino so programmiert. Wollte damit sagen, sobald ich was an das Arduino sende hört das mit dem blinken auf.

DanielSan
26.03.2013, 12:21
Also Problem gelöst?

BEADG
26.03.2013, 12:30
Ich weiß ja nicht warum der blinkt.

DanielSan
26.03.2013, 12:34
Funktioniert denn das Xbee Modul in Verbindung mit deinem Arduino?

BEADG
26.03.2013, 12:38
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, dass einer empfängt und der andere sendet. Ich habe ein Arduino Uno mit Shield und ein Arduino Fio. Liegt es vielleicht an den Boards. Muss man da was beachten?

BEADG
29.03.2013, 09:37
Kann geschlossen werden. Habe ein beispiel mit der Xbee libary geuploadet und dann blinkt es nicht mehr.