PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Frage zum 1Wire



Kampi
16.03.2013, 21:10
Heyho,

vielleicht kann mir ja jemand helfen die Frage zu beantworten :)
Ich habe mal 1-Wire aktiviert:

http://www.raspberrypi-spy.co.uk/2013/03/raspberry-pi-1-wire-digital-thermometer-sensor/

Kann ich jetzt jedes 1-Wire Device so ansprechen, sprich mittels

cat w1_slave

oder zählt dies nur für den DS18B20?
Danke für die Antwort :)

tucow
18.03.2013, 23:07
Hey Kampi,

ich schätze das sollte klappen, allerdings kann es sein das die werte falsch ausgegeben werden. Aber die Art des Ansprechens sollte idR die selbe sein.
Sollte es unerwarteter Weise doch nicht klappen wird es aber mit dem linux wire modul klappen. Alternativ auch mit Python ;)


Gruß
Andreas

Kampi
19.03.2013, 09:57
Hey,

ich habe nun mal ein paar 1-Wire Devices als Sample geordert...mal schauen ob ich sie bekomme.
Das Linux Wire Modul macht was?
Stellt das einfach die 1-Wire Funktionalität her und die anderen beiden Module, sprich w1-gpio und w1-therm sind dann nur Module explizit für den DS1820? Ist das so korrekt?
Und was meinst du mittels Python? Ich habe mal versucht 1-Wire in Python zu programmieren, allerdings gab es da bei den Pausen schon Timingproblebe. Oder gibt es ein fertiges 1-Wire Modul für Python?

porter91
20.03.2013, 17:31
Hey
Meint ihr mit modul in phyton bibliotheken oder ein Ic ??

Kampi
20.03.2013, 20:11
Hey,

ein Ordner im Verzeichnis /dev bzw. für Python eine Lib die dieses Device unter Linux verwendet.