PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-UFO: FlugRoboter oder Spielzeug ?



Seiten : 1 2 [3]

Roberto
29.11.2005, 22:13
Beim Toysrus jetzt um 99 Euro
http://www.toysrus.de/index.php?mapid=2&suche=x-ufo&PHPSESSID=b745202fe2964d4ba6ca4cdebbbc513b

Nr.5 lebt
07.12.2005, 19:49
Stimme nikolaus10 zu.
Denn ein normaler Heli aus dem Modellbau lässt sich nicht einfach so kaufen und fliegen wie oben angenommen.Die Jungs die Helis fliegen haben nicht umsonst mit Flächenmodellen angefangen.

Und das interessante ist doch auch das der neue "Spielzeugheli" Eigenstabil schwebt!! ; )

Andre_S
07.12.2005, 20:15
Hallo,


Stimme nikolaus10 zu.
Die Jungs die Helis fliegen haben nicht umsonst mit Flächenmodellen angefangen.


das ist quatsch, ich selbst und noch jemand den ich kenne,... wir haben beide mit Hubschrauber den Einstieg in den Flugmodellsport gefunden. Und erst viel später habe ich mir ein Flächenmodell zugelegt. Unstrittig ist allerdings die folgende Aussage


Denn ein normaler Heli aus dem Modellbau lässt sich nicht einfach so kaufen und fliegen



Gruß André

Chuck_Yeager
24.12.2005, 00:32
Hallo, ich bin neu, unerfahren und wenn ich daran denke diese Höllenmaschine in Bewegung zu setzen....#-o
Ich wünschte es gäbe einen Simulator - ohne direkt das Ding kaputt zu fliegen nun ich habe schon mal das wichtigste getan: Die Bedienungsanleitung gelesen und lade im Moment den Akku.
Es ist noch eine CD-Rom dabei die ich mir gleich noch ansehen werde.
Gekauft habe ich es bei Amazon 81,49€ incl. Versandkosten.
Wenn ich es hinbekomme und es nicht zerstöre will ich mir den stärkeren Akku kaufen. Ansonsten wünsche ich allen ein geruhsames Weihnachten.

PicNick
24.12.2005, 10:04
Wenn ich es hinbekomme und es nicht zerstöre

Hallo, Chuck. Dann wünschen wir dir viel Erfolg. Ich hoffe halt, du orientiest dich bei deinen Flugversuchen nicht allzusehr an deinem Nickname, der soll ja ein recht wilder Hund sein.

Chuck_Yeager
24.12.2005, 11:43
Hallo,
für mich ist Chuck ein Pionier der Weltraumfahrt und des ersten Überschallfluges.
Der Akku ist geladen und einen Teil der DVD muss ich mir noch ansehen, dann muss ich nur noch schauen wie ich das Ding wieder gut runter bekomme, weil hoch soll einfach sein.
mfg und eine gesegnete Weihnacht
Gerhard aus dem rheinischen Westerwald

Andre_S
24.12.2005, 11:48
Hallo, ich bin neu, unerfahren und wenn ich daran denke diese Höllenmaschine in Bewegung zu setzen....#-o
Ich wünschte es gäbe einen Simulator - ohne direkt das Ding kaputt zu fliegen nun ich habe schon mal das wichtigste getan: Die Bedienungsanleitung gelesen und lade im Moment den Akku.
Es ist noch eine CD-Rom dabei die ich mir gleich noch ansehen werde.
Gekauft habe ich es bei Amazon 81,49€ incl. Versandkosten.
Wenn ich es hinbekomme und es nicht zerstöre will ich mir den stärkeren Akku kaufen. Ansonsten wünsche ich allen ein geruhsames Weihnachten.

Hallo,

keine Sorge, das Ding ist recht gutmütig (nicht vom Sound beeintrucken lassen) und die Differenzausschläge sind auch recht begrenzt, solltest Du schnell im Griff haben.
Rechne aber erstmal etwas mehr Platz ein und geigel nicht knapp übern Fußboden rum, den auch das Ding ist im eigenen Abwind nicht gerade optimal. Ein bekannter von mir hat das auch hin bekommen und der kommt nach längerer Zeit mit dem Hubi noch nicht mal an einem einfachen Sim klar, hat also nicht so das Gefühl...

Na dann Frohe Weihnachten!!!
Gruß André

Chuck_Yeager
25.12.2005, 22:38
Hallo,
heute hatte ich endlich Zeit ordentlich zu üben und habe auch schon interessante Flugmannöver hinbekommen - nur dass mir das X-Ufo überall hingeflogen ist - nur nicht da hin wo ich hin wollte. Aber es flog - bis es etwas dunkler wurde und ich unbedingt sehen wollte wie die LED's wirken und da ist es aus 3 Metern abgestürzt und der erste Ring ist an einer Stelle gebrochen.](*,)
Frage - womit klebt man das wieder?

Und Ihr habt recht - es muss ein besserer Akku her - 3 Minuten sind einfach zu wenig - aber es macht wahnsinnig Spass. (Amazon 81,49€ incl. Versand)

ICH_
25.12.2005, 22:43
Kleben kann man das mit UHU-Por oder Ponal Holzleim, oder einfach mit einem Stück Klebeband ...

Yrr
15.02.2006, 20:53
Hi
dieser AirRobot is wol nicht für den Hobby gebrauch. :( ("seufz")
und wenn man den doc beckommen kann dan iser sicher sau teuer.

Yrr
15.02.2006, 20:56
noch was

Chuck_Yeager wie laufen deine Flugversuche?

soul4u
19.02.2006, 20:51
guckt euch mal die md4-200 von www.microdrones.com an, der kostet weniger als die Hälfte vom AirRobot und sieht total geil aus!

Yrr
19.02.2006, 21:17
Hi
der hat blos einen Hacken und zwar: um die Rotoren ist absolut kein schutzring trum

Damit kansch allesmögliche abrasbeln zb. deine Finger :cry:

soul4u
19.02.2006, 21:27
...ist auch nicht für Kinder gedacht..die bleiben lieber beim x-ufo
Das Gerät ist eine Drohne...die werden kaum in Höhe deiner Finger geflogen

Yrr
19.02.2006, 21:36
Ja sicher aber ich glaube kaum das einer fon uns sich so ein ding kaufen darf
Abgesehen dafon das das nich billig is

soul4u
19.02.2006, 21:39
sag mal..schreibst du schon nach der rechtschreibreform von 2012? ...

ICH_
20.02.2006, 13:17
Und außerdem fliegt sich ein UFO ohne Rahmen auch in der Wohnung durch Türrahmen sehr gut durch ohne Finger abzusäbeln ...

Yrr
20.02.2006, 13:20
Natürlich nur wenn du das ufo dann nicht 100% unter Kontrolle hast is glei etwas Kaput. und das mit dem Finger is auch nur ein Bsp.

Yrr
20.02.2006, 13:21
Natürlich nur wenn du das ufo dann nicht 100% unter Kontrolle hast is glei etwas Kaput. und das mit dem Finger is auch nur ein Bsp.

No.3
20.02.2006, 13:35
...ist auch nicht für Kinder gedacht..die bleiben lieber beim x-ufo

die fliegen auch nicht mit dem Ufo



Das Gerät ist eine Drohne...die werden kaum in Höhe deiner Finger geflogen

dann gibt es eben Geflügelgeschnetzeltes :Ostern



Natürlich nur wenn du das ufo dann nicht 100% unter Kontrolle hast is glei etwas Kaput. und das mit dem Finger is auch nur ein Bsp.

nicht wirklich, die Rotorblätter sind zwar ziemlich billig, halten aber doch einiges aus.

Yrr
20.02.2006, 13:44
Ich meine nicht die Rotorblätter sonern die umgebung.

ICH_
20.02.2006, 13:48
Ah, hallo 3 mit 3 Beiträgen ;-)

Das Geflügelgeschnetzelte ist zur Zeit wohl auch nicht das wahre ...
Und Kinder fliegen wohl doch mit dem UFO, zumindest manche ...

Und wegen der Kontrolle, ohne den EPP-Rahmen drumrum lässt sich das Ding ja auch viel besser kontrollieren, also haben die Rotoren wenn man sich nicht ganz blöd anstellt eine höhere Überlebenschance.

Wenn der Finger nur ein Beispiel ist, was ist dann die Hauptaussage?
Dass es gefährlich ist? Da gibt es nun wirklich viel gefährlichere Sachen!
Das UFO ist so zahm, das landet einfach auf der Hand wenn man es ihm sagt ...

Yrr
20.02.2006, 14:40
woher weist du das? Hast dus ausprobiert?

ICH_
20.02.2006, 17:51
was?
das was da steht hab ich sicher alles probiert!

Majus
20.02.2006, 19:25
Also ich persönlich habe das Ufo auch ausgezogen, aber ich finde das es dadurch unstabiler wird. Also ich meine jetzt in der Flugweise...
Ob das an dem anderen Strömungsverhalten oder an meiner "Ich darf blos nirgendwo drannkommen" Psychologie liegt, kann ich nicht genau sagen..
Der EPP Rahmen wiegt aber nur ein paar Gramm, dafür ist die Schutzwirkung unersetzlich.
Ich lass den auf jedenfall dran. Ich arbeite nähmlich auch am Umbau eines UFOs auf autonomen Betrieb...
Grade in der Testphase ist der Rahmen SEHR WICHTIG!
Majus

ICH_
20.02.2006, 19:49
Ich mach den Rahmen da nie wieder dran, das Flugverhalten ist ohne so viel besser. Das einzige was man mit Rahmen machen kann ist rumschweben und vielleicht langsam ein paar Meter hin und her zu fliegen ...

Majus
20.02.2006, 20:06
Ja, die Eigenstabilität wirkt gegen die Manövrierfähigkeit.
Das ist normal...

Ein "besseres" Flugverhalten kann nur im Bezug auf den Zweck des Flugobjekts erkannt werden.
Jedem das seine: Wenn du lieber instabil fliegen willst, mach das!
Für autonomen In-door Betrieb, (um den es hier eigentlich ging) ist das nicht sehr geeignet.

Der Vorteil vom Ufo ist ja grade das es sehr eigenstabil ist. Vielleicht wäre für dich dann auch ein normaler Helikopter oder ein Flugzeug interessant.
Für den autonomen Flug hat ein Quattrokopter jedoch erhebliche Vorteile.

Tipp: Wenn du das ufo ausziehst und ein bisschen mit den Trimmhebeln rumspielst, kannst du sogar Flips schaffen...
Marius

ICH_
20.02.2006, 20:11
Loopings aber nur am Boden endend ...
Und auf die Flugstabilität wirkt sich der Rahmen kaum aus, das einzige was sein kann ist, dass der Regler zu schwingen anfängt, gibt sich aber meistens sofort wieder und tritt nur bei falschen Steuermanövern auf.

Jedoch bremst der Rahmen erheblich und das Ding rührt sich nicht vom Fleck mit dieser wenigen möglichen neigung ;-)

No.3
21.02.2006, 15:29
Ich mach den Rahmen da nie wieder dran, das Flugverhalten ist ohne so viel besser. Das einzige was man mit Rahmen machen kann ist rumschweben und vielleicht langsam ein paar Meter hin und her zu fliegen ...

och, ich bin momentan mit dem "Rumgeschwebe" ganz zu frieden (Du kannst ja das 16 min Video) - für richtiges Speed-Fliegen ist der mechanische Kreisel eh völlig ungeeignet.

No.3

(jetzt mit 4 Beiträgen)

ICH_
21.02.2006, 19:29
Hallo 4,

also ohne Rahmen wird es doch bedeutend schneller ...
Naja, für deine Deckenstürze ist der Rahmen wohl ganz praktisch :-D

Gruß Tobias

No.3
22.02.2006, 09:10
also ohne Rahmen wird es doch bedeutend schneller ...
Naja, für deine Deckenstürze ist der Rahmen wohl ganz praktisch :-D

das Problem sind weniger die Abstürze aufs Dach o.ä. sondern wenn man mit der Motorhalterung auf den Boden kracht => der Schlag wirkt komplett und ungedämpft auf den Kreisel und der springt dann aus den Lager und zerreisst die dünnen Drähtchen...

=> bin am überlegen wie ich am Ufo ohne Rahmen um die Motorkanzel was abfederndes drumrum bauen kann

Yrr
22.02.2006, 13:07
vieleicht schaumstoff? oder etwas änliches

ICH_
22.02.2006, 16:52
Naja, Federstahl hast du ja schon selbst vorgeschlagen, ab jeden Ausleger so etwas Kreisförmiges, das sollte doch Dämpfen?

Yrr
22.02.2006, 19:00
Was machst du eigentlich wenn dein UFO ohne den Schutzring Seitlich auf den Boden kracht? Dann sin die Rotoren futsch.

ICH_
22.02.2006, 19:04
Das hab ich nicht vor ...
Aber es ist schon zweimal wegen kreiselblödsinn runtergefallen, das hat ihm garnichts gemacht ...

No.3
23.02.2006, 15:31
das mit Federstahl stammt von Moddy ;)

wie schon gesagt, die Rotorblätter halten einiges aus, die gehen nicht so schnell kaputt

ICH_
23.02.2006, 15:47
Ach, der war das ;-)

Majus
23.02.2006, 17:59
ERm....

Federstahl....ja....erm....nein....nehm nicht Federstahl!
Die Rotorblätter halten einiges aus, das kann auch ich unterschreiben!
Zur Polsterung würde ich eine Schaumstoff/Luftpolsterung empfehlen. Also diese kleinen grisseligen Folien mit den lustigen Luftblasen drin. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Die können dir den Kreisel retten....
(Wenn sich ein Ausziehen des Ufos nicht vermeiden lässt)
Majus

Lunarman
23.02.2006, 18:34
Entschuldigung, ich habe den Thread gerade erst gefunden und ehrlich gesagt möchte ich keine 25 Siten durchlesen, also: kann sein dass das schon einer gesagt hat!
Ich habe das Ding mal im Laden gesehen. Der gesamte Rahmen war aus Styropor - einmal wo anecken, die Mülltonne hat Hunger.

BlackBox
24.02.2006, 07:40
Entschuldigung, ich habe den Thread gerade erst gefunden und ehrlich gesagt möchte ich keine 25 Siten durchlesen, also: kann sein dass das schon einer gesagt hat!
Ich habe das Ding mal im Laden gesehen. Der gesamte Rahmen war aus Styropor - einmal wo anecken, die Mülltonne hat Hunger.

Nö, hat noch keiner gesagt. Das ist EPP und kein Styro!

super_castle
24.02.2006, 09:45
stimmt nicht......
Ich habe das Ding mal im Laden gesehen. Der gesamte Rahmen war aus Styropor - einmal wo anecken, die Mülltonne hat Hunger.............

du kennst dich nicht aus mit den materialien, es ist kein styropor.
du solltest im chemieunterricht einmal besser aufpassen.

Andre_S
24.02.2006, 11:08
Hallo,

Auszug,...
Hergestellt aus ultraleicht-gewichtigen Karbonfaserrahmen und hochwiederstands-fähigem EPP-Schaum-Gehäusering kann das X-UFO...


Ist zwar auch kaputt zu bekommen, aber auf keinem Fall mit Styropor zu vergleichen...


Gruß André

No.3
24.02.2006, 12:12
Zur Polsterung würde ich eine Schaumstoff/Luftpolsterung empfehlen.

äuhm!? das hilft doch nicht viel

wenn ich noch mehr alten kaputten Ufo-Rahmen hätte, würde ich aus nem halben Ring einen kleine Ring um den Motor drumrum biegen und an den Kohlefaserstäben befestigen.

Majus
24.02.2006, 12:49
Jo, das wäre auch die beste Lösung. Dieses EPP hat super Polsterungseigenschaften. Nur bin ich davon ausgegangen das nicht jeder ein EPP Geschäft neben seinem Haus hat...
Majus

Lunarman
24.02.2006, 13:54
Meinetwegen wars auch EPP. Es sah allerdings aus wie Styro... naja. Man kann sich täuschen. Ich bin in der 7und da lernt man etwas anderes als den Unterschied zwischen Styropor und EPP!

jojo.glaser
05.03.2006, 16:56
Stimmt doch garnet! Ich hab einen!

ICH_
05.03.2006, 21:33
Stimmt doch garnet! Ich hab einen!

Was stimmt schon wieder nicht?

E-T
11.03.2006, 19:49
Das Ding gibts im Conrad_elektronikkatalog für 129.00€.

Yrr
11.03.2006, 20:54
ah da hat einer den Conrad auch heute bekommen und war schneller. Das gleiche wolte ich auch grad sagen.

Andre_S
12.03.2006, 10:00
Das Ding gibts im Conrad_elektronikkatalog für 129.00€.

Viel zu teuer.....

Gibts doch schon (SILVERLIT X-UFO Die 2. Generation) für unter 100,- Euro.


Gruß André

Majus
12.03.2006, 14:00
Bei Amazon aber wesentlich günstiger für 92,00 €.
Vor Weihnachten hab ich sogar nur 75,00 € bezahlt...Da haben die die Preise wohl wieder angezogen...
Majus

No.3
13.03.2006, 13:06
ah da hat einer den Conrad auch heute bekommen und war schneller. Das gleiche wolte ich auch grad sagen.

das Ufo war/ist auch schon im Hauptkatalog 2006 drinne und der kam IIRC im Herbst :wink:

No.3
13.03.2006, 13:07
Das Ding gibts im Conrad_elektronikkatalog für 129.00€.

Viel zu teuer.....

Gibts doch schon (SILVERLIT X-UFO Die 2. Generation) für unter 100,- Euro.

lol - ja, geiz ist geil und dann wundern wenn das 60 Euro Ufo nicht funktioniert...

Andre_S
13.03.2006, 13:48
Das Ding gibts im Conrad_elektronikkatalog für 129.00€.

Viel zu teuer.....

Gibts doch schon (SILVERLIT X-UFO Die 2. Generation) für unter 100,- Euro.

lol - ja, geiz ist geil und dann wundern wenn das 60 Euro Ufo nicht funktioniert...


@No.3,
???
Ist bei dem Teil von Conrad was anders,...



Gruß André

No.3
14.03.2006, 08:00
@No.3,
???
Ist bei dem Teil von Conrad was anders,...

es ist anzunehmen, dass Conrad die Ufos über den "offiziellen deutschen Vertrieb" bezieht. Diese Teile (sollten alle) zusätzlich getestet sein. Es gibt aber meines Wissen keine Möglichkeit das zu erkennen.

So "Billig-Anbieter" wie Amazon kaufen wohl einen Schiffs-Container direkt in China.

Andre_S
14.03.2006, 08:50
@No.3,
???
Ist bei dem Teil von Conrad was anders,...

es ist anzunehmen, dass Conrad die Ufos über den "offiziellen deutschen Vertrieb" bezieht. Diese Teile (sollten alle) zusätzlich getestet sein. Es gibt aber meines Wissen keine Möglichkeit das zu erkennen.

So "Billig-Anbieter" wie Amazon kaufen wohl einen Schiffs-Container direkt in China.

Ich habs wohl noch nicht begriffen, oder willst Du sagen, das Amazon (als Dein Beispiel) Produkte vertreibt, welche 3 Wahl sind und Conrad nur 1 Wahl liefert?


Gruß André

No.3
16.03.2006, 08:37
oje, rede ich chinesisch!? :mrgreen:

es gibt keine 1., 2. oder 3. Wahl. In China wird produziert, verpackt und verschifft, Qualitätskontrolle ist wohl nur rudimentär verhanden. Amazon kauft die Teile wohl "direkt ab Werk" und die Gefahr ein funktionsunfähiges Ufo zu erhalten besteht. Die Flieger die über den offiziellen Deutschen Silverlit Vertrieb an die deutschen Händler ausgeliefert werden *müssten* alle getestet sein und *sollten* daher alle voll funktionsfähig sein.

Andre_S
16.03.2006, 09:23
oje, rede ich chinesisch!? :mrgreen:

es gibt keine 1., 2. oder 3. Wahl. In China wird produziert, verpackt und verschifft, Qualitätskontrolle ist wohl nur rudimentär verhanden. Amazon kauft die Teile wohl "direkt ab Werk" und die Gefahr ein funktionsunfähiges Ufo zu erhalten besteht. Die Flieger die über den offiziellen Deutschen Silverlit Vertrieb an die deutschen Händler ausgeliefert werden *müssten* alle getestet sein und *sollten* daher alle voll funktionsfähig sein.

Hallo,
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass zwischen China und Conrad jemand die Dinger auspackt, testet und wieder verpackt... :lol:
Also erzähle mir nichts von Conrad, da habe ich eigene Erfahrungen, wir bekommen hier fast 14 tägig Produkte und der Prozentsatz der reklamierten Ware ist auch nicht geringer als bei anderen Händlern. Mal unbeachtet der Anzahl der falsch gelieferten Artikel, welches auch einen gewissen Aufwand darstellt.
Also wenn ich das Produkt woanders für mind. 30% weniger bekomme, dann ist "diese" Aussage sicher kein Kriterium um bei einem anderen Händler zu kaufen, welcher den gleichen Bedingungen von Garantie etc. unterliegt. Ist auch nur Versand und nicht Dein Händler um die Ecke, welches ich dann sogar noch etwas anders sehen würde.

Wobei ich nicht von Amazon gesprochen hatte.

E-T hat folgendes geschrieben::
Das Ding gibts im Conrad_elektronikkatalog für 129.00€.


Viel zu teuer.....

Gibts doch schon (SILVERLIT X-UFO Die 2. Generation) für unter 100,- Euro.


Gruß André

Aber Deine pauschale Aussage:

lol - ja, geiz ist geil und dann wundern wenn das 60 Euro Ufo nicht funktioniert...
passt da doch irgendwie nicht, wir reden ja schließlich vom genau gleichen Produkt/Hersteller.


Damit würde ich dies von meiner Seite beenden wollen, (gehört ja auch nicht zum Thema) es muss schließlich jeder selber Entscheiden wo er gute oder schlechte Erfahrungen beim Kauf gemacht hat und eine allgemeine Gültigkeit stellt dies ja auch nicht dar.


Gruß André

Yrr
16.03.2006, 12:04
Hi
Andre_S du hast schon recht aber ich frag mich manchmal schon warum etwas so unterschiedlich koten. wo ist da der Unterschied?????????

No.3
16.03.2006, 13:01
jup

kauft da wo Ihr wollt, beschwert Euch dann bitte nicht wenn es nicht tut

ich kauf da, wo ich weiß, dass das Teil den funktioniert und falls es Probleme geben sollte der Support super funktioniert

Yrr
16.03.2006, 13:12
bie amazon kost des jetzt nur noch 82,49€ und bie conrad 129€.
lustig oder?

No.3
16.03.2006, 13:50
hab eins bei Amazon sogar für 75 - 5 Euro Gutschein gekriecht :cheesy:

PabloEscoba
09.05.2006, 21:48
Hallo

Kann mir einer von den glücklichen besitzern mal sagen wie es mit der nutzlast aussieht also ob man noch zusätzliches gewicht anbringen kann.

Pablo

No.3
12.05.2006, 09:58
nicht sehr viel, 20-30 Gramm allerhöchstens 50

es empfiehlt sich eh, das Ufo mit LiPos zu betreiben und ein z.B. 650mAh LiPo-Akku wiegt einiges weniger als der NiMH => mehr Nutzlast

Phil2003
12.05.2006, 12:31
Hi Leute,

Hab mich eben registriert weil ich ein paar Fragen hab, hoffe jemand kann mir weiterhelfen :D

Also ich würd gern Heli fliegen, allerdings is das bekanntermassen ja nicht so leicht...bevor ich da einen 500€ Heli zu Schrott fliege würd ich natürlich gern mal bisschen üben. Jetzt stellt sich die Frage für mich ob das UFO für einen leichten Einstieg in die Materie geeignet ist?!

Und wie siehts mit dieser 2. Generation aus, ist die mittlerweile Standard bei Conrad & Co oder gibts die nur im "Fachhandel" und was is an der besser?

Und als letztes die Frage ob jemand weiss wo man das Teil am besten in Ö/Wien kauft?

Danke & Gruss
Phil

PabloEscoba
12.05.2006, 13:23
Hallo

Also ich kann mir nicht orstellen das diese Model eine Hilfe sein kann wenn du Helicopter fliegen lernen willst.
Ich kann dir nur empehlen ein kleinen Elekt. Hely zu kaufen am besten ein komplett set und dann üben üben üben ist nehmlich echt nicht einfach.

Hier hast du mal ein Bild von einem EinsteigerHeli bei Conrad
(Komplettpreis zw 90 und 150 €)

http://www1.conrad.de/m/2000_2999/2300/2300/2304/230416_RB_00_FB.EPS.jpg

http://www.conrad.de

PS

Am besten und günstigsten were es wenn du dich nach einem ModelbaiClub in deiner nähe umsihest.
Dort findest du bestimmt Fluglehrer , bei denen du vieleicht nichtmal einen eigenen Hely brauchst für den anfang


Cu PAblo

Phil2003
12.05.2006, 14:29
Das Prob is das ich so nen Heli wohl nach ca 5Sek zerstören würde. Modell Club wär ne Idee, aber ich habs ned so mit Menschen :)

Und wie war das mit der 2. Generation?

Gruss
Phil

Edit: Wenn jemand eine Adresse kennt wo man das Teil samt Lipo Akku kaufen kann (Abholung) wäre mir sehr geholfen :-)

vajk
12.05.2006, 20:06
Hey Phil, "... ich habs ned so mit Menschen ... " - das als Grund es nicht von anderen lernen zu wollen .. hmmm ... und was sind wir hier - nur virtuelle Gedanken, ....

Phil2003
12.05.2006, 21:30
Mit nicht lernen wollen hat das wenig zu tun, in erster Linie gehts mir darum das das ne Menge Kohle kostet so etwas zu lernen. In zweiter Linie sind solche Clubs oft eingeschworene Freaks und ich mir da vermutlich eher schwer tue aufgrund meines Einzelgängertums :D

Allein das ich diese Antwort gebe...ich will ja nur etwas wissen und mich nicht erklären müssen :-#

Gruss
Phil

Andre_S
12.05.2006, 22:27
Mit nicht lernen wollen hat das wenig zu tun, in erster Linie gehts mir darum das das ne Menge Kohle kostet so etwas zu lernen. In zweiter Linie sind solche Clubs oft eingeschworene Freaks und ich mir da vermutlich eher schwer tue aufgrund meines Einzelgängertums :D

Allein das ich diese Antwort gebe...ich will ja nur etwas wissen und mich nicht erklären müssen :-#

Gruss
Phil

Also wenn Du das Ding unbedingt haben möchtest, da spricht sicher nichts dagegen. Aber rede Dir doch bitte nicht ein, dass Du es als Einstieg für den RC-Heli benötigst, ich zweifel an, dass Du anschließend einen Heli kaufst und diesen beherrscht.
"Eingeschworene Freaks", wo hast Du denn Unsinn her, also ich kann genau das Gegenteil behaupten, keiner wird bei uns zu etwas genötigt...
Im Gegenteil, ich war vorher auch allein, hat aber auf Dauer keinen Spass gemacht, seit ich dann in einem Verein eingetreten bin, machts erst richtig Laune.

Gruß André

Phil2003
13.05.2006, 10:28
Jaja is eh nur ein Vorurteil von mir :-)

Ich glaub ganz sicher nicht das ich Heli fliegen kann wenn ich das Ufo beherrsche, das wäre ja fern jeder Realität. Geht natürlich erstmal um den Fun Faktor und um die Materie an sich.

Ich hab mir das Teil nun heute gekauft, den Akku 10 Min geladen auf Schnell-Laden und als ich es gestartet hab, hat das Ding "gebootet" und sobald es damit fertig is und ich den Hebel auf Power hab rotieren die Blätter kurz und es "resetet" sich und "bootet" von neuem.

Kann nur hoffen das der Akku nicht richtig aufgeladen ist...Rotorblätter haben keinen widerstand, das hab ich schon getestet.

Gruss
Phil

Edit: 10min bei neuem Akku sind offensichtlich zu wenig, habs jetzt nochmal kurz getestet und es läuft wunderbar. Allerdings bin ich noch wenig zum abheben gekommen, trau mich irgendwie ned *gg*

Andre_S
13.05.2006, 11:42
Hallo,

na dann viel Spass und Erfolg...

Wird schon an den Akkus liegen, in 10min sollte da nicht viel drin sein, oder es wird extrem hoch geladen, dass wären ja schon ca. 3-4C Ladestrom. Wenn das absolut neue Akkus sind, solltest Du die auch erstmal formieren, ich rede jetzt natürlich von NI/NC-Akkus.
Übrigens, sind glaube ich sowieso Li-Akkus für das Teil notwendig, wenn Du Spass damit haben möchtest.


Gruß André

Ups: Du hast ja inzwischen editiert, na dann lag es ja an den Akkus...
Aber an den Lipos wirst Du trotzdem nicht vorbei kommen.

Phil2003
13.05.2006, 14:20
Ich wollt mir die Dinger ja kaufen, aber nochmal 80 Eier wollt ich ned hinlegen bevor ich ned sicher weiss das das Ufo funzt..bei dem was man hier so über kaputte Teile liest oO zumindest was Toys Amazon und Co angeht.

Werd mal versuchen das Ding in den Griff zu bekommen und dann kommen die Lipos :)

Roberto
13.05.2006, 19:51
Hallo Leute

Ein kurze Zwischenfrage :

Ich habe gestern beim Conrad so einen kleinen Heli gesehen.
Der hatte zwei gegenläufige Rotoren.
Kostet ca. 140 Euro

Wäre so einer nicht besser als das Ufo?

Der Wirkungrad dürfte ja höher sein als beim Ufo (grosse Blätter) und auch grösser als beim normalem Heli (Kein Heckrotor)

Fernsteuerung wäre beim Preis auch schon dabei und sogar ein Lithium Akku :-)

Angeblich soll der auch einfacher zu fliegen sein, als das Ufo!
Bei Conrad schebte der auf der Stelle (kurz), ohne das der Verkäufer den Steuerknüpel halten musste..

Was meint ihrdazu ?!

l.G. Roberto

Strahleman
13.05.2006, 21:01
Wenn man mit solchen Koaxial-Helis rumtesten will, würde ich eher einen Blick in ebay vorschlagen. Habe dort schon öfters solche Helis für knapp 50€ weggehen sehen ;)

Und ja, Koaxial-Helis sind etwas stabiler in der Luft als normale Helis.

Phil2003
14.05.2006, 08:18
So einen hab ich beim Conrad um 50,- gesehn. War auch am überlegen, aber das Ufo kam mir dann doch verlockender vor. Umso mehr ärgerts mich jetzt
natürlich das auch ich eins der zahllosen Schrott Ufos erstanden hab (Kreisel kaputt).

Werd mich nach dem Umtausch nochmal melden, wenns dann klappt.

Gruss
Phil

Phil2003
16.05.2006, 19:52
Mittlerweile umgetauscht, nach kleinerem Crash wieder der Kreisel kaputt. Zurückgebracht, Geld zurück und jetzt wart ich bis Conrad wieder diesen kleinen Doppelheli für 50,- hat...sieht nett aus und hat hoffentlich nicht so eine sensible Stelle wie der Kreisel des Ufo...

Gruss
Phil

Roberto
16.05.2006, 20:12
50€ ?

Ich meine den Doppelheli mit Fernsteuerung !

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAzOjAwMDAuMDJlO S4yOGNjNDVkOSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MTcxNDkxNjY2Nw==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=heli&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&titel=&schauspieler=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
Der erste um 149€

Andre_S
16.05.2006, 20:34
Hallo,


Mittlerweile umgetauscht, nach kleinerem Crash wieder der Kreisel kaputt. Zurückgebracht, Geld zurück und jetzt wart ich bis Conrad wieder diesen kleinen Doppelheli für 50,- hat...sieht nett aus und hat hoffentlich nicht so eine sensible Stelle wie der Kreisel des Ufo...

Gruss
Phil

wenn Du das Teil für 50,- Euro meinst, dann kaufst Du Dir ein Spielzeug, was nicht mal annähernd etwas mit einem Koax-Heli zu tun hat. (außer optisch)
Hast Du schon mal den Hilfsrotor am Heck gesehen? Na wozu wird der wohl beim Koax-Heli gut sein und noch so schön ungwöhnlich, da waagerecht angebracht...
Da kann man dann schön hoch/runter steuern, links rechts drehen und dann vor oder zurück fliegen, soll aber schlecht steuerbar sein und kaum Heli Gefühle aufkommen lassen, da gibts kein Roll etc.

Also, ist nur ein netter Gag fürs Wohnzimmer, ich Wette da hast Du nur kurz Freude dran!

Gib, wenn schon, ein paar Euro mehr aus und einen Crash solltest Du prinzipiell vermeiden, wobei die kleinen Dinger ja ganz schön wegstecken.


Gruß André

Roberto
16.05.2006, 21:36
Hallo

Ich meinte den :
Artikel-Nr.: 229380 - 62
Der hat auch ne Taumelscheibe...


Was haltet ihr von dem ?

Der Heckrotor ist nur eine Attrappe, aber der kommt eh weg.

Ich möchte mir damit eine kleine Drohne bauen. (Kamera)

Phil2003
16.05.2006, 22:19
Naja ich hätt schon gern einen "richtigen" Heli, aber das geht mir einfach zu sehr ins Geld wenn ich da regelmässig Crashes bau...

Mal sehen, vielleicht bastel ich mir so eine Trainings Stange selber! :-)

Andre_S
17.05.2006, 06:18
Hallo

Ich meinte den :
Artikel-Nr.: 229380 - 62
Der hat auch ne Taumelscheibe...


Was haltet ihr von dem ?

Der Heckrotor ist nur eine Attrappe, aber der kommt eh weg.

Ich möchte mir damit eine kleine Drohne bauen. (Kamera)

@Roberto
welchen Du meintest war doch vom Preis her klar zu erkennen, oder?

Zu Deinem, ich glaube der ist relativ neu, da wird es noch nicht viel Erfahrungen geben und wenn, sicherlich sehr subjectiv, da meinst kein Vergleich.
Aber wenn es Dich wirklich ernsthaft interessiert, dann schau doch mal hier
http://www.rclineforum.de/forum/index.php
rein, da gibt es speziell eine Rubrik für die Koax-Heli..



Gruß André

Yrr
18.05.2006, 14:30
Hi

ich glaube das der Koax-Heli für knapp 50 € Nix taugt. Der Für 150€ is warscheinlich besser geeignet. Aber ich würde erst einmal in einen Modelflugverein gehen und mich zumindest mal beratenlassen. man muss nämlich nicht gleich eintreten man kann auch erst mal fragen was den so für den einstieg geignet ist.

MFG

kurbel
01.06.2006, 15:12
salvete

wollte mir einen x-ufo bestellen. frage ist dies version 1 oder 2??
siehe anhang

danke

kurbel

Phil2003
01.06.2006, 15:51
Version zwei erkennt man an dem roten Serviceaufkleber auf der Verpackung und an einem UFO Aufkleber in der Mitte auf der Plastikhaube.

Gruss
Phil

Majus
01.06.2006, 16:04
Ich würde sagen, daß da oben ist CAD und sieht stark wie V2 aus...
Wenn du den normalen Geschäftsweg gehst, also nicht bei Ching Chong aus Taiwan bestellst (sry für das Vorurteil) dann bekommst du immer V2.
V1 wirs schon lange nicht mehr vertrieben. Gruß
Majus

ICH_
02.06.2006, 16:06
An dem Bild kann man nicht eindeutig die Version erkennen, da es kein reales Modell ist. Es wird jedoch ein V1 Modell gezeigt, da es vor Erscheinen der V2 erstellt wurde. ;-) Das sieht man auch an den V1-Zahnrädern.
Übrigens ist die V1/V2 Bezeichnung des X-Ufo-Forums und nicht offiziell, offiziell gab es mehrere verschiedene Hard- und Software Versionen.
Und wie schon gesagt gibts V1 schon lange nicht mehr.

dennisstrehl
16.09.2006, 21:34
Auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt:

Hat hier schonmal wer in Erfahrung gebracht, ob man den mechanischen Kreisel ohne allzugroßen Aufwand auch an einen Mikrocontroller (AtMega ...) anschließen kann? Wenn ja, wie sieht die Belegung des Steckers aus?
Ich hatte überlegt, damit einen Autopiloten für Modellflugzeuge zu bauen. Aufgrund des geringen Preises erschien mir das Ding dafür sehr interessant. Piezokreisel sind mir dafür zu teuer, da ich für sowas im Moment eh keine konkrete Verwendung hab.

MfG

ICH_
17.09.2006, 13:12
Den Kreisel kannst du in einem Flugzeug vergessen.
Der fängt sofort an rumzuschwingen und geht nur ca. 20°, danach stößt er an und eiert total rum.

Yrr
17.09.2006, 18:26
Für nen Flugzeugautopiloten benötigst du neigungssensoren oder sowas. ich glaube allerdings, dass sowas garnicht so einfach ist.
mfg

dennisstrehl
17.09.2006, 21:19
Ahh.. Hau mir ab mit Neigungssensoren :P (Ist nicht böse gemeint ;) )
Damit funktioniert es noch weniger.

Naja, vielleicht meintest du ja auch die Drehratensensoren, mit denen es vermutlich möglich wäre. Aber die sind nunmal zu teuer.

Aber mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass der X-UFO-Kreisel ebenfalls ungeeigent ist, er würde zu schnell wegdriften. Die 20° max. sind ebenfalls störend. Schade :(

Marvin
18.09.2006, 00:01
Moin,
es gibt in Kürze eine neue Stabilisierungselektronik mit 3 Piezomodulen für das UFO, die das Teil wesentlich stabieler macht und alle 3, nicht nur 2, Achsen stabilisiert:
http://www.xufo-shop.de/sess/utn;jsessionid=15442360623e2f9/shopdata/index.shopscript
Ausführliche Infos zum UFO, Umbauvorschläge etc. gibt es hier:
http://forum.xufo.net/bb/


Gruß, Marvin

robby-fant
18.09.2006, 22:34
ist auch günstig, 160 euro........

skg-rob
14.03.2007, 17:10
Hallo
Ich bin zu faul die 27(!) seiten durchzulesen und würde gerne jemanden bitte, ob jemand der hier schon länger im Thread diskuttiert mal kurz zusammenfassen könnte was geschrieben wurde

Andre_S
14.03.2007, 17:23
Hallo
Ich bin zu faul die 27(!) seiten durchzulesen und würde gerne jemanden bitte, ob jemand der hier schon länger im Thread diskuttiert mal kurz zusammenfassen könnte was geschrieben wurde

:mrgreen:
ist schon ein bischen her, da fällt mir nicht mehr alles ein...
Lese doch einfach mal quer rüber

ICH_
14.03.2007, 19:01
Kannst auch in www.xufo.de lesen wenn du viel wissen willst.

Yossarian
14.03.2007, 21:14
Hallo

Ich bin zu faul die 27(!) seiten durchzulesen
wenn Du meinst eine Zusammenfassung wäre hilfreich, dann schreibe eine!
Es steht schon alles da und andere sollen es Dir in mundgerechten Häppchen servieren?

Mit freundlichen Grüßen
Benno

Alex20q90
20.05.2007, 21:32
Ok,

ich habe mal die 28 Seiten überflogen und gebe Euch einen Tipp wi man einen Quattrocopter (hier heist er Mikrokopter) selber bauen kann :

http://www.mikrokopter.com/

Die Seite ist auf deutsch. Der Code für die Regelung ist offen und in C.

Genutzt wird ein Atmel Mega 644.

Das dieser MK nicht nur ein Bastelprojekt ist sondern auch fliegt zeigen einige Videos auf der Homepage. Schauts Euch an.

Sogar GPS-Hold hat Holger und Ingo hinbekommen. Es gibt ein Video wo er die Fernsteuerung weglegt und eine Digicam zum Filmen holt ;-)

Grüße
Alex

the_playstat
05.05.2009, 23:36
Sorry. Etwas OT. Aber Ich wollte kein Extrathread aufmachen.
Habe bei Conrad eine Flugmodell gesehen.
Einmal ohne Alles (Funkanlage, Servos, ...)
Und einmal komplett mit allem drum und dran.
Das Merkwürdige.
Beide haben den selben Preis.
Beim Komplettangebot bekommt man also quasi die RC-Anlage geschenkt.
B-Nr: 230165 und 230164
Ist doch irgendwie merkwürdig???

vohopri
06.05.2009, 00:02
Hallo,

ich sehe da 81 EUR Preisunterschied zwischen rtf und arf Version.

grüsse,
Hannes

the_playstat
06.05.2009, 00:49
Bei mir steht bei beiden der selbe Preis.
99,95 EUR
Das X-Ufo gab es im übrigen mal bei Karstadt für 49,00
Erheblich günstiger als der Ursprüngliche Preis.
Hab mir damals 2x gekauft, und die mechanischen Kreisel
durch Piezo-Gyros ersetzt. Dadurch wurde das Flugverhalten
erheblich besser.

vohopri
06.05.2009, 07:15
Aha,

da gibt es unterschiedliche Preise in oe und dl. Kann ein Irrtum oder ein Abverkauf sein.

grüsse,
Hannes