PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arduino AAr-04 & Ultraschall ARx-ULT, wie koppeln?



fripi
06.03.2013, 15:03
Hallo und Guten Tag,

ich möchte meinen Arduino-Robot Arexx AAR-04 mit der Ultraschall-Zusatzplatine ARX-ULT ausrüsten.

Hat das jemand schon ausgeführt.

Gemäß Arrexx soll diese Platine vom Asuro ARX-03 kompatibel zum Aufbau auf den Arduino AAR- 04 sein, was ich aber schon bei der Betrachtung der Verbindungsstecker-Belegung bezweifle.

a) Kann mir jemand sagen, wie die Anbindung des Ultraschall-Kits an den Arduino-AA-04 ist ?
b) Gibt es ein kleines Arduino- Programm für den AAR-04 mit Ultraschall-Erweiterung ARX-Ult?

Gruß
f r i p i

fripi
15.03.2013, 15:47
Mithilfe des ARREX-Services ist die Aufgabe gelöst worden.

SOMIT IST DIESES THEMA BEENDET.

Valen
15.03.2013, 16:53
Was war die Lösung?

fripi
16.03.2013, 15:28
Hallo "Valen",
die Hardware-Lösung war, dass ich die für den ASURO-Robot vorgesehene US-Platine ULT10 so wie sie ist belassen habe und eine unbestückte AREXX- Experimentierplatine
als Sandwich zu den Steckbuchsen des Arduino-Robot AAR-04 zwischengebaut habe, um die Anschlussbelegung zu ändern.
Während VCC,GRND bleiben, wurde drei neuen Drahtverbindungen auf der Sandwichplatine erstellt :

ULT10 AAR-04
-------------------
RC-Ausg.-Sign.: PD6 (4) PD6 (4) *
Sendesignal: OC2 (6) ASC2A (7)
Empfg,-Ausg.: ADC3 (2) ADC5 (8)

* Die Klammerwerte sind die Stecker-Pin-Belegungen durchnummeriet von links nach rechts.


Auf dem Arduino- Board AAR-04 sind weiterhin die Widerstände R1 und R2 zu entfernen.

Für die Software-Lösung hat mir AREXX ein Testprogramm zur Verfügung gestellt.
Da ich nicht weiß, ob dieses Arduino- Programm urheberrechtlich geschützt ist, kann ich es nicht weitergeben.
Diesbezüglich empfehle ich, den ARexx-Service zu kontakten:

info@arexx.nl

Es kann also die Ultraschall-Erweiterung ULT-01 ohne große Veränderung am Arduino-Robot AAR-04
erfolgreich betrieben werden.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Service-Team der Firma Arexx !

"fripi"

radbruch
16.03.2013, 16:04
Es fällt mir schwer das nicht zu kommentieren.

saschabur
08.09.2013, 20:42
Die FRage und die Antworten lassen auf einen gesunden Egoismus des Fragestellers schliessen... :-(