PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Serviceleistung Atmel / Adruino Programmierer gesucht für ein einfaches Projekt.



nick n roll
25.02.2013, 18:48
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programmieren für Atmel Arduino Programmierung.

Ich benötige einer kleinen Schaltung die ab einem bestimmten Winkel oder G-Kraft auslöst.

Ein Arduino Pro Mini würde meinen Anforderungen entsprechen.

Als basis könnte man evtl. den Code vom WiiKopter heranziehen.


Beste Grüße

Nick

Che Guevara
25.02.2013, 19:02
Hi,

ich und auch andere aus dem Forum haben schon erfolgreich einen Kopter gebaut, daraus könntest du fast 1:1 Codeteile verwenden, natürlich mit Verweis auf den entsprechenden Autor!
Du bräuchtest nur einen ATMEL (z.b. Arduino Pro Mini) und einen ACC-Sensor, mit der entsprechenden Anzahl an Achsen.
Was genau soll den ausgelöst werden? Möchtest du einfach nur eine LED schalten, wenn bestimmte Werte über / unterschritten werden?

Gruß
Chris

Kampi
25.02.2013, 19:27
Hey,

also nen Acc habe ich auch schon an einen anderen Chip als den Mega32 angebunden (PSoC).
Es ist ein recht einfaches Acc gewesen, mit zwei Achsen, welches pro Achse eine Spannung von 0-2,5V und 2,5V-5V ausgibt.
Reicht dir so ein einfaches Acc oder muss es ein "komplexeres" mit 3-Achsen usw. sein?
Hier hast du mal das Datenblatt von dem IC:

http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/166613/AD/ADXL322JCP.html

Vielleicht reicht dir ja sowas bereits :)

tucow
28.02.2013, 00:48
Ich kann den ADXL345 empfehlen.
Als Sample bestellbar, weniger Beschaltung und man hat alle 3 Achsen. Das Ganze per SPI anbinden und ne fertige Arduino Library könnte ich dafür beisteuern ;)

nick n roll
19.03.2013, 19:41
Hi tucow,

Ich bin an Deinem Angebot interessiert.

Meldest Du Dich?

Ciao

Nick