PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roboter mit pc steuerung



neptunier
19.02.2013, 16:11
hallo,
ich bin neu hier und möchte einen einfachen roboter bauen. ich würde ihn gerne mit dem pc steuern können und er sollte hindernissen ausweichen können. ich habe viel mit dem arduino gearbeitet und etwas erfahrung mit c++.
aus zeitgründen würde ich gerne auf fertige lösungen oder bausätze zurückgreifen, die ich nur ein bisschen ändern muss. der roboter soll später von einer biofeedback software gesteuert werden, d.h. wenn die biofeedback software positives feedback gibt fängt der roboter an zu fahren. er braucht nur ein paar meter reichweite und fährt auf einem holzfussboden.
ich habe schon gesucht, und dachte an den arexx aar04 mit diesem bluetooth modul: http://www.conrad.de/ce/de/product/191652/Arexx-Bluetooth-Kit-ARX-BT3
gehe ich richtig in der annahme das ich mit dem eingebauten bluetooth in meinem laptop das bluetooth kit ansteuern kann? ich müsste natürlich die software dafür schreiben.
habe diesen bot auf youtube gesehen, er kommt mir sehr sehr laut vor. gibt es auch leisere robots ober kann man ihn leiser machen? das wäre wichtig. eine hindernis erkennung müsste ich wohl noch an den arexx anbauen.

der rp6 gefällt mir auch ganz gut, aber das bluetoothmodul kostet 120€, das wäre mir wohl insgesamt ein bisschen viel. gibt es da eine billigere lösung für pc steuerung?

bin aber offen für andere vorschläge, wenn es irgendwo ein gut dokumentiertes open source projekt gibt wäre das auch okay.

ich habe eben gesehen, es gibt auch den dfrobotshop rover v2. incl. bluetooth und lipo akku für 145€ mit shipping. hat jemand erfahrungen mit dem teil?

danke für eure hinweise und infos,

michael