PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht Mindstorms nxt 2.0 für ein einjähriges Projekt?



archec
06.01.2013, 16:33
Hallo,
ich muss ein einjähriges Projekt mit beliebigem Thema für die Schule machen und habe 'Roboter bauen und programmieren' gewählt - mir wurde der Mindstorm nxt 2.0 empfohlen, welchen ich mir jetzt auch geholt habe, aber reichen die Möglichkeiten davon, sich ein Jahr lang damit zu beschäftigen und was Eigenes am Ende vorzustellen was auch beeindruckt oder hat man da nach ein paar Monaten keine genügend abwechslungsreiche Sachen mehr zum bauen/programmieren? Wenn das der Fall ist, was sollte ich mir noch angucken? (Empfehlungen zu besonders interessanten Sachen die ich in mein Projekt und meine Vorstellung Ende dieses Jahres mit einbauen könnte sind auch wilkommen.)
LG

HeXPloreR
06.01.2013, 16:53
Willkommen im Forum,

hehe...is ja witzig...reicht das für ein Jahr? :) ...das reicht locker für drei, wenn nicht noch mehr Jahre.

Schau mal bitte hier unter Deinem Thread, bei ähnliche Themen - da kannst Du mal nachleseen und schauen wohin die Reise gehen soll, vielleicht ist ja was für Dich zum starten dabei

Du wirst sicherlich bald feststellen, was alles geht... ;)

In diesem Sinne, Viel Spaß und Erfolg

avus17
06.01.2013, 18:12
Ich kann HeXPloreR da nur zustimmen, ich hab den Mindstorms sch einiges über ein Jahr und da kann man echt viel mit machen
da man ja stängig neue Roboter bauen kann. Und ausßerdem kann man wenn einem nichts mehr einfallen sollte auch noch NXC lernen das ist eine
Textbasierende Programiersprache für den NXT, welche ich etwas besser finde als NXG.

archec
06.01.2013, 18:29
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten an beide!

@avus17:
"Und ausßerdem kann man wenn einem nichts mehr einfallen sollte auch noch NXC lernen das ist eine
Textbasierende Programiersprache für den NXT, welche ich etwas besser finde als NXG."
Ich kenn mich noch nicht so gut as mit Programmiersprachen, wie lange würde es in etwa dauern bis man das richtig draufhätte?

avus17
06.01.2013, 18:45
Also NXG is die mitgelieferte grafische Programiersprache. Die ist total
einfach zu erlernen und eigentlich selbserklärend. Mann kann dabei halt das Programm aus
"Blöcken" zusammenbauen. Damit kann man auch eigentlich alles machen was man mit dem NXT machen kann.
NXC ist eine Programiersprache bei der man alle Komandos als Befehle eintippen muss. Allerdinds is NXC auch nich schwer zu
erlernen. Ich mag dass lieber, weil man da recht schnell nen PID-Regler enbauen kann. Aber für den Anfang reicht NXG eigentlich
volkommen aus.

Catedral
04.02.2013, 19:08
Du kannst den NXT auch mit Robolab programmieren. das ist eine grafische programmier Oberfläche die auf Labview basiert und sehr viel Möglichkeitende bietet und trotzdem sehr einsteigerfreundlich ist, wenn sie denn erstmal läuft :-). Ausserdem gibt es an "richtigen" Programmiersprachen noch Java, Stichwort lejos und Interaktive C. Also von der Seite gibt es schonmal genug für ein Jahr zutun.