PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Serviceleistung Jemanden der mir einen PICAXE 08M programmieren kann.



MrGentlemen
06.12.2012, 04:12
Hallo zusammen,

Da ich leider keinen ISP für einen PICAXE habe, und es sich nicht lohnt einen ISP zu kaufen da ich sonst keine PICXAE programmiere, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand gegen einer kleinen entschädigung diesen code auf den PICAXE bringen kann.



MAIN: let dirs= %00010111

BEGIN: let pins= %00000000
infrain2
let b0 = infra
if b0= 16 then AHEAD ' CH+
if b0= 19 then LEFT ' VOL-
if b0= 18 then RIGHT ' VOL+
goto BEGIN

AHEAD: let pins= %00010111 ' Outputs 0,1,2,4 HIGH
pause 100
goto MAIN

LEFT: let pins= %0000011 ' Outputs 0,1 HIGH 2,4 LOW
pause 100
goto BEGIN

RIGHT: let pins= %00010100 ' Outputs 2,4 HIGH 0,2 LOW
pause 100
goto MAIN



Den rohen picaxe habe ich hier und würde ich dann an denjenigen schicken.

gruss
Denis

Andre_S
07.12.2012, 07:23
Hallo,

für Picaxe benötigst Du keinen ISP...
Auf dem PIC ist ja schon Bootloader, Interpreter etc. vorhanden. Nur wenn Du den PIC "direkt" programmieren möchtest wäre das was anderes, aber Du wirst Dir ja den Picaxe nicht überschreiben wollen.

Schaue mal hier:
http://www.kinder-technik.de/elektronik/mikrocontroller-picaxe/picaxe-einstieg.html


Gruß André

hans99
07.12.2012, 09:14
Hallo Denis,

ich kann Dir den Picaxe programmieren. Ist in einer Minute erledigt.

Schicke mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse.

MrGentlemen
07.12.2012, 23:56
Hallo,

für Picaxe benötigst Du keinen ISP...
Auf dem PIC ist ja schon Bootloader, Interpreter etc. vorhanden. Nur wenn Du den PIC "direkt" programmieren möchtest wäre das was anderes, aber Du wirst Dir ja den Picaxe nicht überschreiben wollen.

Schaue mal hier:
http://www.kinder-technik.de/elektronik/mikrocontroller-picaxe/picaxe-einstieg.html


Gruß André

Hallo André,

Da in den meisten Anleitungen zum bau einer programmierschnittstelle immer von einer seriellen verbindung ausgegangen wird, kann ich ihn trotzdem nicht programmieren, da ich Keine serielle schnittstelle am PC habe, sondern nur USB.
Und da es nur dieser eine Pic ist den ich programmieren muss, lohnt es sich nicht extra dafür eine serielle schnittstelle zu kaufen.
Aber trotzdem danke für den hinweis ;)



Hallo Denis,

ich kann Dir den Picaxe programmieren. Ist in einer Minute erledigt.

Schicke mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse.

Hi Hans,

PM schick ich dir gleich.


gruss

Andre_S
08.12.2012, 08:37
Hallo,

das Ahnte ich nicht...
Ich hoffte Du hast noch irgend einen PC mit serieller Schnittstelle oder ein USB to Seriell Interface, dann wäre das halt schneller erledigt gewesen als den Pic zu verschicken...


Gruß Andre