PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Videos bei Youtube per Klick kurz mal anhalten?



Elu
26.11.2012, 21:10
Hallo,
hier im Forum gibt es in vielen Beiträgen Links auf Youtube-Videos, in denen hier beschriebene Projekte nochmals optisch dargestellt werden. Beim Ablaufen der Videos möchte man sich aber manchmal Details genauer ansehen, was aber beim schnellen Durchlauf oft unmöglich ist.

Meine Frage ist, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, ein Video zur Betrachtung eines Details kurz anzuhalten oder ist das nicht möglich.:confused:

Gruß Elu

PICture
26.11.2012, 21:43
Hallo Elu!

Ich habe gerade erfolgreich hier direkt im Forum ausprobiert: https://www.roboternetz.de/community/threads/59673-Video-Steuerung-eines-Modells-%C3%BCber-Internet?p=565172&viewfull=1#post565172 . Wenn man auf "Pause" (II) klickt, dann bleibt dass Videoübergabe so lange stehen, bis man wieder auf gleicher Stelle "Play" (Dreieck) klickt, dann läuft's weiter. Es müsste bei YouTube genauso funktionieren. ;)

Geistesblitz
26.11.2012, 22:50
Man kann sogar einfach auf das Bild klicken, dann bleibt es stehen. Klickt man nochmal, dann wird es weiter abgespielt. Bei einem Doppelklick öffnet sich der Vollbildmodus.

Elu
26.11.2012, 22:52
Hallo PICture,
das ist ein 100-prozentiger Tipp. Vielen Dank. Funktioniert zwar mit einem geringen Nachlauf, aber das stört nicht weiter.
So hatten wir mal wieder einen gemeinsamen Anlaufpunkt zu einem Thema. Jetzt kommt der Winter mit mehr Hobbytätigkeit und sicher auch wiederum mit Fragen meinerseits.
Eine angenehme Vorweihnachtgszeit wünscht Dir
Elu

PICture
26.11.2012, 23:16
Danke schön und von mir das gleiche ! :D

Ich bin als Bastler geboren und so werde ich sicher sterben. :cheesy:

Elu
27.11.2012, 08:50
Hallo Geistesblitz,
Man kann sogar einfach auf das Bild klicken, dann bleibt es stehen. Klickt man nochmal, dann wird es weiter abgespielt. Bei einem Doppelklick öffnet sich der Vollbildmodus.

Ja, so geht es auch. Ist auch noch bequemer, weil man irgendwo direkt auf das Video klicken kann.

Elu

Werthaus
12.12.2012, 13:23
Und wenn du dir das Bild gaaanz genau anschauen willst, dann machst du einfach einen Screenshot ;)