PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsttest Loader Problem



besa
05.11.2012, 21:33
Hallo zusammen,

der Selbsttest erzeugt bei meinem (alten) Rp6 eine Fehlermeldung. Im Forum habe ich den Link auf ein Beispielvideo zur Einstellung des DGs gefunden.
Leider funktioniert bei mir die Übertragung und Ausführung des Testprogramms nur mit dem Loader Version 1.2 und nicht wie gefordert mit Version ab 1.4.
Übertrage ich das Testprogramm mit einer Loaderversion > 1.2 so zeigt das Terminalfenster nur:

RP6Loader Terminal - type ".help" for command list!

[READY]

an.

Mit dem Loader 1.2 wird das bekannte Menü des Selbsttests angezeigt. Hat jemand eine Idee was das ist bzw. wie kann ich die Drehgeber mit dem Loader 1.2 einstellen.
Ich habe schon die aktuellste WinAvr, neue Beispielprogramme und Loader heruntergeladen.
Im Forum habe ich zu diesem Problem nichts gefunden.

Danke

Gruß

Sascha

Dirk
06.11.2012, 08:46
Hallo Sascha,

mit dem RP6Loader ab V1.4 braucht es auch einen neuen "Selftest". Hast du den auch runtergeladen?
Siehe Link "neuer Selftest!" in der Tabelle: http://www.rn-wissen.de/index.php/RP6_-_Programmierung#RP6Loader

besa
06.11.2012, 20:51
Hallo Dirk,

danke für die Info. Der neue Selftest funktioniert. Ich hatte das komplette neueste ZIP mit Beispielprogrammen heruntergeladen aber anscheinend ist der neue Test dort nicht enthalten.

Gruß

Sascha