PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!Hilfe!!! Motorsteuerung



T61
27.10.2012, 10:09
Hallo liebes roboternetz community,

Ich habe fast noch keine Erfahrung mit Elektronik.

Ich will mit Stereo Sound 2 Motoren Betreiben http://www.conrad.de/ce/de/product/517227/Dualsky-Brushless-Motor-Dualsky-XMotor-2826-12-Umin-pro-Volt-1370-Turns-12/1210017&ref=list
jetzt habe ich folgendes Problem wie kann ich das Sound Signal so verstärken so dass ich die Motoren steuern kann bzw. die Geschwindigkeit regeln kann?

Ich Hoffe es kann mir jemand Helfen.

Schöne Grüße

René

PS: Jeder der mir Hilft und eine Lösung hat wird auf der Projekt Seite als Entwickler geehrt.

Hubert.G
27.10.2012, 11:23
Hallo im Forum
Für diese Motoren brauchst du eine spezielle Ansteuerung.
Beschreibe aber mal vorher wie du dir vorstellst die Motoren in der Geschwindigkeit zu regeln. Je lauter das Signal oder Frequenzabhängig usw.

T61
27.10.2012, 11:46
Ich wollte die Motoren mit unterschiedliche Lautstärke steuern. Deshalb will ich es mit Stereo Sound machen...

Hubert.G
27.10.2012, 12:28
Was sollen diese Motoren antreiben, mit welcher Drehzahl?

T61
27.10.2012, 12:37
Am besten das was der Motor höchstens leisten kann. 12v pro motor würde mir reichen.

021aet04
27.10.2012, 12:54
Was willst du machen? Drehzahl, Leistung (es gibt Motoren von z.B. Slotcars bis Getriebemotoren wie bei Scheibenwischern).
Du musst zuerst schreiben was du haben willst, wie z.B. Drehzahl, Leistung, eventuell genaue Positionierung,....

Erst wenn man die Motoren/Motordaten kennt kann man den Motortreiber wählen/bauen.

Wenn du keine Ahnung von Elektronik hast wird es sicher nicht leicht so eine Schaltung zu bauen/planen. Es ist aber nicht unmöglich.

MfG Hannes

T61
27.10.2012, 14:50
Hi Hannes Oben steht der link zum Motor. Für ein Model Flieger.


Technische Daten

kV (U/min pro Volt) 1370
Wellen-Ø 27,5 mm
Gewicht 43,1 g
Abgabeleistung 167 W
Zellenzahl LiPo 2 - 3
Turns 12