PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauteile für Automatische Modelauto



Maximilian Koch
24.10.2012, 18:22
Guten Tag,
ich wollte mich mal an das Thema Roboter heran wagen.

Dazuhabe ich ein Paar Fragen zu beuteilen.

Ich wollte eine art Auto bauen. Wo sich wie eine Elektrischer Staubsauger durch den Raum bewegt.

Mein Problem:
Ich weiss weder welchen Microcontroler ich brauche, noch welchen programmer.

Im Programmierenhabe ich bereits Erfahrung in Java und PHP. C kommt langsam aber stätigauch hinzu.

Wie gesagt bin Anfänger im Bereich Roboter und Hardware Programmierung.


Mfg
Maximilian Koch

Hoffeich bin in dem Forum Bereichrichtig.

robo_tom_24
24.10.2012, 18:26
Was soll dein Auto alles können? also nur einfach im Kreis durchs Zimmer fahren, oder soll es zum Beispiel auch auf Umwelteinflüsse (Wand, etc) reagieren können und automatisch seine Ladebox anfahren wenn der Akku leer wird und dann eine Meldung ans Handy senden?
Grundsätzlich ist für den Anfang ein AVR nicht schlecht, und wenn man in PHP bereits Erfahrung hat, dann erweist sich C als optimale Programmiersprache. Hier würde das RN-Control als Controllerboard mit dem Motortreiber, verschiedenen ADC und Schnittstellen sicher passend sein. Als Progger dann der AVRISPmkII ebenfalls von Atmel

Maximilian Koch
24.10.2012, 18:31
Danke erst mal für die Schnelle Antwort.

Das "Auto" soll auf Wände und auch Treppen reagieren. Wenn der Akku leer wird, soll er an die Ausgangs Position zurück.

Könnte mit jemand fürs erste mal ne Einkaufliste schreiben? Stelle mich warscheinlich doof an^^
Naja C ist interesanter als PHP^^

Mfg
Maximilian Koch

robo_tom_24
24.10.2012, 18:36
Mit einer Einkausliste ist es nicht so einfach...
Hast du bereits ein Grundgerüst, also ein Auto oder so wo das alles drauf soll?

Maximilian Koch
24.10.2012, 18:38
Nein, ich habe mir nur Gedanken zu den Funktionen Gemacht. Ich schau mal eben.

Maximilian Koch
24.10.2012, 18:51