PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Adapterplatine für SO-24 Gehäuse auf Steckbrett



HannoHupmann
17.10.2012, 07:39
Hallo,

eigentlich steht schon oben was ich suche, eine Platine mit der ich ein kleines SO-24 Gehäuse auf die Pins eines Steckbretts führen kann. Die einzigen kommerziellen Lösungen waren zweireihige Pfostenstecker und damit nicht kompatibel zu einem Steckbrett. Das Bauteil hat 24 Pins und ist ein PCA9552.

Jemand eine Idee wo ich sowas für ein paar kleine Euros bekommen kann?

Ebay1 = 1,90 + 1,10 = 3€
ELV = 3,65 + Versand aber ich kann dort noch was anderes bestellen, was ich nur dort bekomme.
EBAY2 = 1,80€ + 3,80€ Versand = 5,60€
electronic.de = 6,80€ + Versand

ePyx
17.10.2012, 09:41
Wenn der Versand nicht gerade aus Fernost kommt und 3 Wochen Wartezeit beinhaltet spricht doch nichts gegen das erste Angebot von eBay, oder?

HannoHupmann
17.10.2012, 11:46
Bisher ist das noch das günstigste Angebot - leider - ich dachte eigentlich an noch weniger Ausgaben nur man kann ja nicht alles haben. Allerdings überleg ich ob ich nicht bei ELV bestelle, da ich dort - und bisher nur dort - einen i²c zu USB Konverter gefunden habe und ich damit meine ganzen i²C Protokolle auslesen könnte bzw. Signale vom PC an die Bausteine schicken kann.

ePyx
17.10.2012, 12:50
Ja den hab ich auch schon einmal gesehen. Dann lohnt sich eventuell die Bestellung bei ELV. Ansonsten bliebe für den Adapter ja nur selber machen.

HannoHupmann
17.10.2012, 13:31
Stimmt, aber ich finde den ganz Schick so wie er ist, nur nerven mich im Moment noch die 4€ Versandkosten. Ich finde die immer so überflüssig, aber von ELV bekomm ich keine Gutscheine, von Conrad andauernd, dass ich Versandkostenfrei bestellen kann.

EDIT: Ah wenn man sich für den Newsletter anmeldet dann bekommt man 5€ als Gutschein. Wunderbar ---> bestellt!

HeXPloreR
17.10.2012, 18:26
Kann der mySmart USB MK II nicht auch I²C? ...steht da jedenfalls, hab es selbst noch nicht ausprobiert.

http://shop.myavr.de/Programmer%20und%20Bridges/mySmartUSB%20MK2%20%28Programmer%20und%20Bridge%29 .htm?sp=article.sp.php&artID=42

Ab zwanzig Euro geht glaub ich auch bei Conrad Versandkostenfrei.

ePyx
17.10.2012, 18:29
ja der kann auch als I²C-Terminal agieren und hat eine rudimentäre Skriptsprache (BASIC-Dialekt).

HannoHupmann
17.10.2012, 20:26
das kann der Adapter vom ELV auch, der Kostet hatl 26€ dafür hat er aber 4 Anschlüsse für I²C Bausteine, was ich ganz interessant finde den auch am PC für irgendwelche anderen Aufgaben außer Protokoll lesen zu verwenden.

ePyx
18.10.2012, 06:23
Auch wenn du es schon bestellt hast und sich damit das Thema als erledigt deklarieren lässt, 4 Ports sind bei I²C ja nicht wirklich das Problem. Allerdings kostet der mkII von myAVR auch stolze 28 € und damit mehr als deine gesamte ELV-Bestellung. ;)

Eventuell kannst du ja mal schreiben ob das Teil (I²C<->USB-Konverter) was taugt.

HannoHupmann
18.10.2012, 08:01
Mach ich gerne, die Versandbestätigung hab ich heute bekommen, mal sehen ob ich die nächsten Tage gleich ans Testen gehen kann.

HannoHupmann
21.10.2012, 19:38
Das i2c Modul und der Adapter für SO24 sind gekommen und das i2c Modul hab ich gleich mal getestet. Den Bericht dachte ich, schreib ich gleich in die Wiki dann hilft er allen:

http://www.rn-wissen.de/index.php/I2C_USB_PC_Adapter

ePyx
22.10.2012, 05:20
Feine Sache. Schön das du den Bausatz beschrieben hast und den dazu gehörigen Arbeitsaufwand. ;)

HannoHupmann
22.10.2012, 09:08
Erst dachte ich, das sei richtig viel Arbeit, aber als ich die Einzelteile gesehen hab musste ich doch sehr schmunzeln. Dafür 10€ Preisunterschied zu verlangen ist fast schon dreist.

Da aber alle hier Geld sparen müssen, gebe ich das gerne als Tipp weiter. :cool: