PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Home Premium Produkt Key....



Paulschen97
25.09.2012, 16:00
Gute Tag, hätte da mal ein Frage...

...und zwar ich habe ein Packard Bell EN TM81 Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Hatte vor es nun nach ca. 1,5 Jahren neu aufzusetzen, will aber dazu nicht das vorinstallierte Recovery-System verwenden, sondern
wollte die Festplatte komplett zu einer einzigen Partition formatieren und anschließend ein unabhängiges Windows 7 per Stick installieren.

Meine Frage ist nun, kann ich meine Windows 7 Product-Key dazu verwenden, oder ist der an das vorinstallierte System angepasst, sodass ich ihn nur damit verwenden kann??

Wäre gut, wenn jm eine passende Antwort/Erklärung parat hätte ;)

mfg Paulschen97

HannoHupmann
25.09.2012, 19:18
Solange du eine normale Win 7 DVD hast müsste es mit dem Product Key gehen. Ich hab das früher auch schon mal gemacht weil mir das Vorinstallierte System gar nicht gefallen hab. Der Hersteller meinte nämlich lauter Müll auf dem System abladen zu müssen.

Keine Garantie aber Versuch macht kluch und im Zweifelsfall kannst du danach immernoch die Recovery CD rein schieben und es so aufspielen. Geht ja nix kaputt außer ein bischen Zeit.

Werthaus
12.12.2012, 13:15
Paulschen stellt aber auch echt viele interessante Fragen... Hat das bei dir denn jetzt so funktioniert? Ein Bekannter von mir hat da nämlich ein ähnliches Problem und ich trau mich da nicht so wirklich ran!

markusj
12.12.2012, 14:58
Die Windows-Lizenzen sind, auch wenn Microsoft dir gerne was anderes erzählen würde, nicht an einen Rechner gebunden. Wenn du ein Installationsmedium hast, kannst du mit dem Key auf jedem beliebigen Rechner eine Installation durchführen. Der Aktivierungsschritt verknüpft den Key zwar mit der Hardware, wenn die automatische Aktivierung über das Internet nicht mehr funktioniert gibt es noch den telefonischen Weg. So weit musste ich aber nie gehen.

mfG
Markus
(Seit 1,5 Jahren Linux-Nutzer)

kask
12.12.2012, 21:33
wollen wir das mal hoffen. es gab spezielle OEM keys bei xp&vista. wenn die Source nicht stimmt ging der key nicht.
so weit ich mich entsinne gabe es 15 XP versionen. Key ist nicht gleich key. Vieleicht hat MS da endlich mal was gemacht.
Multilanguage ist schon mal ein indiz das es gehen könnte mittlerweile. Unterschreiben würde ich das aber nicht.

Friedleif
12.12.2012, 21:50
Seit Vista gibt es nur mehr eine DVD, erst der Key entscheidet welche Version installiert wird. Dem ist es auch wurscht ob Deutsch, Englisch, 32bit oder 64 bit. Bei der Vorinstallation wird allerdings in der Regel nicht der aufgeklebte Key verwendet. Bei einem Recovery auf die richtige Hardware ist Windows dann auch gleich aktiviert.
D.h. man kann den aufgeklebten Key auch mit einer geborgten/kopierten DVD verwenden.
Gilt wenigstens für Vista und Win7, bei Win8 gab es wohl Änderungen bei den OEM Installationen.

021aet04
13.12.2012, 08:45
Die Win7 Installationen kann man auch Downloaden. Wenn man einen Key hat sollte man die Version ohne Probleme aktivieren können.

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

MfG Hannes