PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von Sensoren mittels Wireless auf µc übertragen



beno86
30.07.2012, 19:47
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht Daten von einem Sensor drahtlos auf den µc zu übertragen und wie?
Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas E.
30.07.2012, 22:45
Erstmal:
Du hast bereits vor wenigen Minuten einen ähnlich lautenden Beitrag im Bereich Elektronik erstellt (Link (https://www.roboternetz.de/community/threads/58735-Wireless-%C3%9Cbertragung-von-Sensoren-auf-%C2%B5c)). Meinst du, dass diese Methode hilft mehr oder schneller Antworten zu bekommen?

beno86
31.07.2012, 08:43
Tut mir leid hatte vorher die falsche Sparte verwendet.

Vitis
31.07.2012, 10:59
Welcher Sensor, welcher µC, welches Wireless, welche Reichweite, welche Daten, wie oft, wofür, ... Meine Glaskugel sagt, ja, das hat schonmal wer gemacht

beno86
31.07.2012, 11:31
Und hast du es selber schon mal gemacht, aber zum umsetzen ist sowas schon habe das Internet schon durchstöbert vielleicht hast du ja einenh Tip für mich welches Wireless man verwenden könnte habe eine arduino µc und Sensor bin ich noch bei der AUswahl. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vitis
31.07.2012, 12:56
Deine Fragestellung ist sinnlos ... ja, ich hab Sensordaten schonmal übertragen ...
Aber ich kenne Deine Aufgabenstellung nicht, welche Messwerte sollen wo aufgenommen und wohin übertragen werden, wie oft soll das geschehen, wie schnell soll das sein, mit Rätselraten kann Dir niemand helfen.