PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel



bergowitch
30.01.2005, 08:13
Hallo,
bisher habe ich mir immer eigene Kabel für die Roboternetzverbindungen glötet und auf den angeschlossenen Platinen nur die benötigten Anschlüsse nicht nach Standard verwendet.
Nun möchte ich diese nach dem Standard benutzen. Kann mir jemand sagen wo ich die Verbindungskabel mit den 10poligen Stecker auf beiden Seiten billig kaufen kann?
Danke
Gruß
Stefan

vish
30.01.2005, 08:37
Hallo!

Ich nehme an du meinst diese 10 Poligen Flachbandkabel mit den Pfostenbuchsen auf beiden Seiten.
Dazu kann man sich bei Reichelt 10 Polige Flachbandkabel von 3m bis 30m kaufen. Bestellnr. für 3m Rolle: AWG 28-10G 3M
Die Pfostenbuchsen findest du mit dieser Bestellnr.: PFL 10
Die kannst du ganz einfach, mit einem Schraubstock oder ähnlichem Gerät auf dein Flachbandkabel aufpressen.

Grüsse,
Jonas

cauboy
30.01.2005, 09:56
ich finde dieser art der verkablung sehr gut, und möchte die der Ordnunghalber auch bei meinem roboter anwenden. was sollte man am besten für buchsen nehmen, also welche bestellnummer? gibt es auch buchsen, die nur 4*2 Löcher groß sind.

vielen dank

cauboy

bergowitch
30.01.2005, 10:11
Danke vish. Gibt es auch irgendwo fertige Kabel?
und ich habe noch eine Frage: Wenn ich an einer Platine sagen wir B.2 und B3 verwende und an der anderen B.0 und B.1, kann ich dann einfach alle Enden durchschleifen und die nicht benötigten einfach "in der Luft" hängen lassen ohne Fehler bei der Messung zu erhalten?
Gruß
Stefan