PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Logo??



Johannes
25.01.2004, 10:31
Moin!
Ich bin ein großer Fan von dieser Community, obwohl ich erst ein paar Beiträge geschrieben habe, bin ich fast jeden Tag hier.

Was mich allerdings stört, ist das Logo... Da ist das Forum hier so professionell, und dann sowas. Ist da schon was neues in Arbeit?

Ich habe mich mal eine Viertelstunde hingesetzt und einen Entwurf gemacht. War allerdings nicht viel Arbeit, also habe ich mit Ablehnung/Kritik keine Probleme ;-)

Gruß
Johannes

Frank
25.01.2004, 10:48
Hallo Johannes,
vielen Dank das Du dir bezüglich Logo Arbeit gemacht hast. Mir gefällt es spontan sehr gut - macht professionellen Eindruck. Ich hab es gleich mal eingebunden - also RELOAD klicken um es zu sehen.
Der Hund im Hintergrund ist noch nicht so ganz so mein Ding - wenn dir da noch was besseres einfällt dann ruhig posten. Aber in jedem Fall ist es jetzt schon viel besser als meines, daher lass ich es erst mal drin.
Muß zugeben das Logo-Desgin nicht unbedingt meine Stärke ist ;-)
Wenn Du Lust hast kannst Du auch noch ein kleines für den Linkbereich links oben machen! Also nochmals danke!

Gruß Frank

Johannes
25.01.2004, 12:04
Moin Frank,
schön, dass es dir gefällt und ich etwas zu dieser Community beitragen kann. Der AIBO gefällt dir nicht? ;-) Ok, ich schaue mal, ob ich noch was besseres finde. Ich poste es dann.

Gruß
Johannes

Johannes
25.01.2004, 12:26
Und hier kommt die zweite Version. Was meinst du?

Johannes
25.01.2004, 12:29
Noch eine Frage zu dem kleinen Logo: In dem Quellcode zum Rauskopieren stehen die Maße 88x31; das abgebildete Bild darüber ist aber 50px hoch. Wie groß soll es denn sein?

Gruß
Johannes

Kjion
25.01.2004, 12:34
Sieht auch gut aus. Allerdings kann es sein, dass es etwas stört, dass das Bild links abgeschnitten ist. Wenn man es nur so betrachtet, fällt das gar nicht auf, wenn man es sich allerdings vor einem Hintergrund vorstellt, dann sieht das nicht so toll aus...

Womit sind die Bilder eigentlich gemacht ??

MfG Kjion

Johannes
25.01.2004, 12:38
Moin Kjion,
das ist eigentlich Absicht, da oben das Logo linksbündig ist und direkt am Rahmen abschließt.

Gruß
Johannes

Johannes
25.01.2004, 12:39
P.S. Adobe Photoshop

Kjion
25.01.2004, 12:46
Stimmt, dann ist's ok so ;)

MfG Kjion

chrissy
25.01.2004, 13:47
Hey,

wenn mich jemand fragen würde:

halte weder was von dem Hund, noch von den Menschen ählichen. Da bei den meisten Robotern die Form der Funktion folgt, sehen sie weder tierisch noch menschlich aus, wie man hier im Forum ja auch sehen kann :-).

Da würde mir etwas mehr technisches schon besser gefallen :-)

Das würde ich natürlich nur sagen, wenn mich jemand fragen würde ;-)))

tschau :-)

Johannes
25.01.2004, 14:43
Hallo Chrissy,
ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit Robotik auskennst (das ist jetzt kein persönlicher Angriff), aber das ist ein humanoider Roboter, der von der Firma Honda entwickelt wurde. Ich habe leider im Moment keine URL parat. Der Roboter läuft auf zwei Beinen, kann Treppen steigen etc. In sofern folgt auch hier die Form der Funktion.

Gruß
Johannes

chrissy
25.01.2004, 15:10
Hallo Johannes,

ja die beiden Roboter (Hund und Mensch) habe ich "schon mal gesehen" ;-)

"Form folgt der Funktion" würde ich es nicht nennen - eher: "bleib bei bekannten, damit erschrickst du weniger User" ;-)

Nur weil der Mensch so aussieht, wie er aussieht ist es noch kein Optimum, das in der Technik "eins zu eins" umzusetzten wert ist ;-)

Wenn ich was bauen sollte was Treppen steigen soll, würde ich jedenfalls nichts zweibeiniges bauen. ;-) Du?

P.S. Fühle mich nicht angegriffen :-)
P.S.S. auch ander können hier ihre Meinung zu meinen "Gedanken" äußern :-)

chrissy
25.01.2004, 15:28
Hey,

nochmal ich ;-)

nicht daß es heist, ich würde nur gegen die Vorschläge "wettern" ;-)

Die beiden Vorschläge gefallen mir schon besser als das aktuelle :-)

Aber mir würde sowas wie das(?) Avatar von Kjion auch ganz gut gefallen. Dann irgendwie den Schriftzug ins Bild bringen (da ist wieder Johannes gefragt ;-) ).

Denke nicht, dass hier jeder im Form den Anspruch hat bald einen humanoiden Roboter "auf die Beine zu stellen" (wörtlich! ;-) ) und dann ein Logo den Ansprüchen entsprechend ... halte ich für gut. So ein "Caty" von Judgeman sieht ja auch klasse aus :-)

Ich würde halt lieber was nehmen, was hier aus dem Forum ist, als was von jemanden "anderen".

P.S. Ein wort zu dem Bild da neben: Entstand leider aus reiner Phantasielosigkeit, hoffe auch bald ein eigenen (kein humanoiden ;-) ) präsentieren zu können. :-)

Johannes
25.01.2004, 15:48
Moin chrissy,
ok, Kritik ist berechtigt. Wenn jemand ein ein paar andere gute Bilder vorschlagen möchte, dann bitte! Ich fände es auch gut, wenn wir das Logo zusammen entwickelt, ihr mit euren Vorschlägen, ich mit der Umsetzung.

Da Avatar von Kjion gefällt mir auch. So etwas in der Art könnte ich mir da auch vorstellen.

Ich habe aber auch etwas aus dem professionellen Bereich genommen, damit die Ernsthaftigkeit des Forums rüberkommt. Unsere Kontruktionen sind ja meistens etwas "zusammengeschustert", aber nur, weil die Möglichkeiten (und nicht der Grips!) fehlen. Die ausgeklügelte Funktion kann man aber nicht in einem Logo darstellen, da zählt immer das Aussehen. Soweit mein Standpunkt.

Gruß
Johannes

Frank
25.01.2004, 19:53
Hi,
also das neue Logo gefällt mir vom Design noch etwas besser als das letzte. ich hab es mal eingebunden damit man es an Ort und Stelle bewundern kann.
Andererseits habt ihr da schon recht, für Leute die noch nicht so in diese Bastelmaterie nicht so eingetaucht sind, sieht es halt wie ein Astronaut aus. Den Zusammenhang wird der ein oder andere somit nicht so schnell verstehen.
Von daher hätte wäre ein typischer Bastelroboter wie Kjyons Advantar oder dessen Roboterbilder, im Hintergrund irgendwie Aussagekräftiger. Allerdings dürfte es schwer sein sowas in dieser Logogröße zu designen.

Frank
25.01.2004, 19:55
Ach so! Das Bild im Linkbereich muss eigentich 88x 31 Pixel sein - hatte da nur nix passendes, daher das falsche Maß!

Kjion
25.01.2004, 20:01
Das geht schon. Man kann halt nicht soviele Details erkennen ;) ....
Ich hatte auch schon mal für mich ein bißchen mit rumgespielt. Ich werde mal die Bilder raussuchen die ich da gemacht hatte...

MfG Kjion

Johannes
26.01.2004, 12:27
Jup, schick mir mal die Bilder zu, dann schaue ich mal, was man draus machen kann.

Gruß
Johannes

Kjion
26.01.2004, 14:40
Ich bräuchte dann allerdings mal deine Email Adresse ...

Johannes
26.01.2004, 17:05
Sodele, hier die nächsten beiden... Wobei ich den ersten von den beiden besser finde, aber ich wollte es auch nochmal mit dem anderen Bild probieren.

Gruß
Johannes

Johannes
26.01.2004, 17:18
kleine Aktualisierung

Frank
26.01.2004, 17:36
Hallo
Sind gut geworden! Entscheidung ist aber schwierig! Roboternetz4 find ich gut - bei roboternetz 3-2 sieht man dafür etwas mehr Elektronik. Hmm, was meint ihr?

Johannes
26.01.2004, 17:40
Hm, du kannst ja mal bei heute das eine, morgen das andere einfügen. Dann können wir ja ne Umfrage machen. Das einzige, was mich bei 3_2 stört ist, das Kjion den als Avatar hat. Aber das ist sein Recht ;-) ;-)

Gruß
Johannes

chrissy
26.01.2004, 17:56
Hey,

3 bzw. 3_2 finde ich persöhnlich besser :-)

Oder vielleicht 4 etwas mehr kippen, nicht so weit wie bei 3 ,3_2

Aber auf jedenfall schon mal viel besser als das aktuelle ;-)

wunderbar würde ich sagen

chrissy

Johannes
26.01.2004, 17:58
Moin Chrissy,
schön, dass es dir gefällt. Aber den Bot (4) kann ich nicht kippen, da müsste schon ein anderes Bild her... ;-)

Gruß
Johannes

Kjion
26.01.2004, 18:01
Die vier etwas kippen wird schwieriger werden, da der Roboter in der Form nicht mehr existiert ...

Mir gefällt die 3 am besten ( also ohne die zusammenhängende Schrift ), notfalls würde ich sogar meinen Avatar mal ändern.... Mal schauen ob ich noch ein paar schöne Bilder von meinem Laufroboter habe ;)

MfG Kjion

Johannes
26.01.2004, 19:05
Wenn keiner was dagegen hat, mache ich ne Umfrage!?

Johannes
26.01.2004, 19:15
So, mal schauen, was dabei herauskommt. Das Ergebnis der Umfrage ist übrigens nicht die Entscheidung - die liegt natürlich beim Webmaster.

Gruß
Johannes

Frank
26.01.2004, 20:23
Hi,
so hab erst mal ein Logo eingebunden - also wieder RELOAD/AKTUALISIEREN beim Browser klicken. Andere binde ich dann vermutlich morgen Abend mal ein.

Werde mich dann dem Umfrageergebnis anschließen - bringt ja einem Webmaster auch nix wenn er es gut findet aber die Besucher durch schreckliches Logo verscheucht werden ;-)
Aber gefallen mir eigentlich alle recht gut! Kannst dir ja mal die Logos bei den Links anschaun, alles 88x31 !


Natürlich wird Kjion´s Avatar nun beschlagnahmt - er bekommt nun das alte Schaltplanlogo rofl
Gruß Frank

Johannes
26.01.2004, 21:23
>Natürlich wird Kjion´s Avatar nun beschlagnahmt - er bekommt nun das alte Schaltplanlogo
*lol*

Ok, ich würde aber gerne zuerst wissen, welches Logo es wird, damit ich mich mit dem kleinen Logo danach richten kann.

Gute Nacht
Gruß
Johannes

Frank
27.01.2004, 16:30
Durch RELOAD seht ihr nun Logo 3_2.jpg

Frank
29.01.2004, 10:40
Was ist denn an Logo roboternetz3 und roboternetz3_2 anders, sehe keinen Unterschied. Wollt ihr noch ein Logo an Ort und Stelle sehen, ansonsten lasse ich das vorhandene noch ein einige Tage links oben und baue dann das ein was in der Umfrage gewählt wurde.

Bei Gleichstand darf ich Auswahl bestimmen - kleinen Vorteil muß man ja als Webmaster haben ;-)

Gruß Frank

Johannes
29.01.2004, 10:54
Moin Frank,
du musst genau hinschauen ;-) bei 3_2 sind die Buchstaben von "Netz" zusammengezogen.

Warum schreibst du nicht mal eine News, damit auch alle was von der Logo-Wahl mitbekommen?

Gruß
Johannes

Frank
29.01.2004, 10:59
Morgen - Ich war schon wieder fast weg - muss noch was arbeiten. Denke ne News im Portal wird auch nicht viel aufmerksamer gelesen als die Übersicht der letzten "Themen". Aber ich werd nachher mal ne kurze Rundmail abschicken. Will ich nur nicht zu oft machen da ich nicht irgendwann in der Spam Liste landen will.

Gruß Frank

SWOOOP
30.01.2004, 07:52
Ich find auch 4 ganz gut. Eventuell könnte man die weiße Schrift noch ein ganz klein wenig durchsichtig machen, so das man die Umrisse des Robs noch dadurch erkennen kann. Könntest Du ja mal testen, wie das so rüberkommt.
Kannst Du vielleicht noch mal ein Logo mit Caty machen? Mal sehen wie das so aussieht.

Frank
30.01.2004, 09:06
Die Schrift würde ich auch so groß lassen, aber vielleicht wie Swooop sagt die Schrift ein wenig transparenter, so das man ganz leicht die Konturen sieht (nicht zuviel).

Gruß Frank

Johannes
30.01.2004, 10:04
Moin!
Hab's mal gemacht.

Wer ist eigentlich Caty?

Gruß
Johannes

Stefan
30.01.2004, 10:24
Wirkt ein wenig blass die Schrift. Vielleicht kann man Rand heller machen.

Caty ist auch ne gute Idee, wäre das:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/images/nickpage/451073638067.jpg

SWOOOP
30.01.2004, 10:26
Ich finds besser mit der transparenten Schrift. Gefällt mir ganz gut.
Kannst Du das trotzdem noch mal mit Caty machen ? So wie in 4_2 nur mit caty ?

Johannes
30.01.2004, 15:00
Worauf habe ich mich da bloß eingelassen?! ;-)

Johannes
30.01.2004, 15:03
nochmal, aber Untertitel etwas anders...

Frank
30.01.2004, 15:10
RELOAD KLICKEN

Gefällt mir auch gut! Nu müsste man neue Umfrage starten, am betsen mit den 2 besten und dem neuen!

Max
30.01.2004, 15:28
Ne, nicht Roboternetz5, sieht nicht so gut aus! ;)

SWOOOP
30.01.2004, 15:52
Ich finde entweder 4_3 oder 5_2. Oder beide. Eins oben links in der Ecke und eins rechts in der Ecke \:D/

Worauf Du da eingelassen hast.... Keine Ahnung, find jedenfalls die letzten Entwürfe richtig klasse =D>

Was sagt eigentlich Judgeman dazu wenn das Foto von Caty verwendet wird? @ Judgeman
Hat sich nämlich noch nicht dazu geäußert.

Johannes
30.01.2004, 18:00
@Swoop
Ich habe mal eine Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat. "Normale User" haben ja hier unter dem Usernamen diese Punkte-Reihe, die den Status (z.B. "Fleißiges Mitglied") angibt. Warum hast du sowas nicht?

Rein interessehalber ;-)

Gruß
Johannes

P.S. Damit das Post nicht ganz offtopic ist... Was gefällt euch generell besser: "Netz" zusammengezogen oder getrennt?

Frank
30.01.2004, 18:04
Ich finde 5.2 schon optimal!
Also bei Swooop ist doch auch Punktereihe darunter!

Johannes
30.01.2004, 18:14
>Also bei Swooop ist doch auch Punktereihe darunter!
Nein, bei mir nicht!

Gruß
Johannes

SWOOOP
30.01.2004, 18:21
@Johannes Hab mir doch auch schon meine 4 Pünktchen zusammengetippselt :-) Ach, und Swooop bitte mit drei O ! ;-)

Ich finde die Schrift lieber auseinander, weil sonst das N so verloren steht...

@Frank Was spricht gegen die Idee mit den 2 Logos re und li ??

Frank
30.01.2004, 18:28
Zwei Logos find ich nicht so toll, zum einen vom Design und zum anderen müsste ich dann schon wieder Scripte ändern wegen der automatischen Bannerverwaltung!
Zudem prägt sich ein einziges Logo auch besser ein!

Die neue Umfrage erscheint leider nicht auf Portalseite , da zwei Auswahlmöglichkeiten exestieren (das geht derzeit nicht auf Portalseite). Hoffen dennoch das einige mitmachen!

Johannes
30.01.2004, 20:32
Also bei mir hat swoooop (ich hole das eine o nach... ;-) )keine Punkte, aber macht nichts ;-)

Dann werde auch ich gleich mal abstimmen.

Gruß
Johannes

HiTech
30.01.2004, 21:08
Bei mir hat er auch keine Punkte, merkwürdig

Kjion
31.01.2004, 09:09
Da muss ich auch anschließen, bei mir auch nicht....

Johannes
31.01.2004, 09:56
Danke für Unterstützung! ;-)

Frank
31.01.2004, 10:04
Morgen!
Komisch, bei mir hat er Punkte - liegt offenbar am Admin Status von mir das ich die sehe. Als Gast sehe ich die nämlich auch nicht hab ich eben gemerkt.

Kann garnicht verstehen warum das nur bei Swooop ist! Wäre es MATRIX gewesen hätte ich es noch verstanden aber aber offenbar muss Swooop auch ein "Auserwählter" sein. :P

Gruß Frank

Johannes
31.01.2004, 10:12
A propos Matrix: Das eine matrix-Forum basiert auch auf phpBB und da habe ich das auch schon gesehen, dass einige User keinen Statusbalken haben. Naja, hat Swooop irgendwelche Sonderrechte, mit denen man sowas erklären könnte?

Gruß
Johannes

Frank
31.01.2004, 10:19
Man kann einzelnen Usern bestimmte Ränge oder Sonderrechte einräumen, dann wird manchmal was anderes angezeigt oder aber die Punkte verschwinden.
Das ist aber bei Swooop nicht der Fall! Das einzige was er noch zusätzlich eingerichtet hat ist eine Nickpage! Vielleicht solltet das noch mal jemand von Euch machen um zu sehen ob das irgend eine Bedeutung auf die Punkte hat (wäre dann ein kleiner Bug).

Es kann auch sein das das Matrix-Forum noch nicht Grafiken (Punktegrafiken) für alle Ränge vergeben hat, die muß man nämlich erst auf den Server kopieren und einrichten.

Gruß Frank

Max
31.01.2004, 10:35
Jetzt fehlen auch mir die Punkte!

Sehe ich mir das Forum als Gast an, habe ich die Länderflagge des vorherigen Users! (siehe: Teppichboden-Reiniger-Roboter)

Kjion
31.01.2004, 10:37
So, ich hab jetzt auch eine Nickpage. Für mich hat sich allerdings nichts geändert...


Es kann auch sein das das Matrix-Forum noch nicht Grafiken (Punktegrafiken) für alle Ränge vergeben hat, die muß man nämlich erst auf den Server kopieren und einrichten.

Es gibt aber auch andere Leute die den gleichen Rang haben und bei denen wird das richtig angezeigt, allerdings werden bei Jugdeman ( auch der gleiche Rang wie Swooop ) die Punkte auch nicht angezeigt. :-k

MfG Kjion

Frank
31.01.2004, 10:40
:-k

Johannes
31.01.2004, 13:05
komisch, naja, macht jedenfalls einen privilegierten Eindruck ;-)

Ich schätzte, 5_2 macht das Rennen. Wem gehört der Bot eigentlich?

Gruß
Johannes

Frank
31.01.2004, 13:09
Ja glaub ich auch!
Gehört Judgeman
siehe https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=415 und andere Threads

Kjion
31.01.2004, 14:29
Ich schätzte, 5_2 macht das Rennen.

Wenn man das nach 6 Leuten die an der Umfrage teilgenommen haben schon sagen kann ;)

Man bräuchte mal einen Kommentar von Jugdeman ob man das Bild überhaupt verwenden darf...

MfG Kjion

Frank
31.01.2004, 14:52
War ja auch nur ne Hochrechnung ;-) Glaub nicht das Judgeman was dagegen hat - er schaut sicher noch rein die Tage

Frank
02.02.2004, 10:19
Will nur noch mal dran erinnern das hier jeder abstimmen sollte!

Mfg
Frank

SWOOOP
02.02.2004, 12:43
Ich habs schon vermutet, aber jetzt weiß ich es mit Sicherheit:
Ich bin einer der Auserwählten \:D/ ..... Mit der Lizenz zum Posten :lol:

Judgeman
03.02.2004, 09:25
Hallo,

ich finde die Idee mit dem neuen Logo sehr gut, das es meinem Bot treffen soll freut mich da natürlich nochmehr. Ich habe keine Einwände dagegen, dass das Bild verwendet wird (die FH Amberg auch nicht).

Lob an Johannes, die Entwürfe sind spitze! Danke, dass du dir die Arbeit machst.

Zum Thema Punkte. Ich sehe bei Swooop auch keine angezeigt. Bei eigenen Threads kann ich meine Punktleiste sehen (warum können das andere nicht)!?! Wie das alles zusammen passt kann ich mir nicht erklären, das ist wieder so ein Thema, wo sich ein Programmierer totsucht und alles verflucht :lol: .

Ich sehe gerade in der Umfrage, das 4_3 als Kettenroboter bezeichnet wird, ist aber ein Bild von Kijons Bot. Ausserdem wird bei mir drei mal 25% und einmal 75% in der Bewertung (= 150% insgesamt?) angezeigt :shock: . Desweiteren wird angezeit, dass 18 Stimmen von 12 Teilnehmern abgegeben wurden [-o< .

Frank
03.02.2004, 09:42
Na dann ist das auch geklärt!

Danke für Hinweis bezüglich Fehler in der Umfrage. Hab das korrigiert!

Die Prozentzahl und Stimmenanzahl stimmt!
Diese gibt an wieviel Prozent der Stimmen ein Logo gewählt haben. Bei dieser Umfrage hatte zudem jeder die Möglichkeit 2 Logos zu wählen.

Gruß Frank

Frank
03.02.2004, 10:47
<Johannes> Kannst Du vielleicht da das Logo auch noch in einer etwas größeren Fassung 2 bis 3 mal so groß anfertigen. Man könnte es dann auch auf der Eingangsseite https://www.roboternetz.de statt dem blauen Bastelzimmer verwenden. Was meint ihr?

chrissy
03.02.2004, 11:28
Hey,

ganz nach "corporate identity" sollte natürlich die Eingangseite auch diese Logo haben :-)

Ansonsten vielleicht noch ein kleine Idee an Johannses:
Der Schriftzug bei 5.2 verdeckt derzeit die "wundschönen" Sensoren, könnte man diese vielleicht ändern?

Ja ich weis, weiter nach oben sollte die Schrift eigendlich nicht (...) Ideen?

Johannes
03.02.2004, 14:11
Moin,
ich kann auch einen Startbildschirm machen, dass habe ich mir auch schon gedacht, aber ich wollte nicht, dass Frank mich aus der Community rauswirft, weil ich alles kritisiere und besser machen will ;-) :-)

Hm, mit der Schrift schaue ich mal, vielleicht fällt mir was ein. Wird aber alles nichts vor dem Wochenende, da ich die schriftliche Fassung meines Jufo-Projekts am Freitag abgeben muss.

Gruß
Johannes

Kjion
03.02.2004, 14:31
Hey, noch jemand der bei JuFo mitmacht ;)
Darf man fragen mit welchen Projekt ??

Wieso musst du die Arbeit erst jetzt abgeben ? Ich musste das schon bis zum 15.1 abgegeben haben und übernächste Woche ist schon Regionalwettbewerb ...
In welchem Bundesland nimmst du denn teil ??

MfG Kjion

Johannes
03.02.2004, 14:41
Moin,
ich bin in Schleswig-Holstein, da geht's gleich zum Bundeswettbewerb, da gibt es nichts regionales...
Ich wünsche die viel Glück, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann ;-)
Thema: Selbstorganisierendes Orientierungssystem für mobile autonome Roboter. Fachgebiet "Technik"

Gruß
Johannes

Kjion
03.02.2004, 15:36
Hmm, anscheint haben wir hier in Hessen einfach zu viele Bewerber ... da muss dann schonmal vorher aussortiert werden...

Mein Thema ist übrigens : Entwicklung eines autonomen, vierbeinigen Laufroboters mit verteilter Steuerung , auch Fachgebiet Technik :)
Ich find diese endlos langen Namen die eigentlich nix aussagen und nur für den er sie sich ausgedacht hat verständlich sind toll ;) Aber wie will man ein ganzes Projekt in 80 Zeichen für die Überschrift unterbringen...

Dir auch viel Glück ;)

MfG Kjion

Johannes
03.02.2004, 17:51
>Ich find diese endlos langen Namen die eigentlich nix aussagen und nur für den er sie sich ausgedacht hat verständlich sind toll
;-) Ja, ich bin da auch ein Fan von. Naja, an unserem Thema arbeiten wir schon mehr als zwei Jahre, und am Ende ist es so umfangreich, jedenfalls vom Ideenreichtum (realisiert bekommt man ja sowieso nie alles...), dass man es wirklich nur schwer zusammenfassen kann.

Naja, vielleicht treten wir ja gegeneinander an ;-)

Gruß
Johannes

P.S. Läuft bei dir eigentlich schon alles?

Kjion
03.02.2004, 18:41
P.S. Läuft bei dir eigentlich schon alles?

Wär ja langweilig ;) Natürlich nicht. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich es noch hinkriege...


... und am Ende ist es so umfangreich ...

Das stimmt auf jeden Fall. Es ist auch alles gar nicht auf den maximal 15 Seiten der schriftlichen Arbeit unter zu bringen.
Naja, ich werde das ganze auch noch als Besondere Lernleistung ins Abi einbringen, dann muss ich nochmal einen ausführlichen Bericht schreiben ;)


Naja, vielleicht treten wir ja gegeneinander an

Ja, mal sehen ;)

MfG Kjion

Johannes
03.02.2004, 20:44
Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Also bei uns fährt der Roboter noch nicht mal... aber wenn wirklich keine größeren Probleme mehr kommen, sollten wir es auch schaffen. Aber das gehört eben zu Jufo. Also ich das letzte Mal teilgenommen habe (Jahre her), habe ich die Software vor Ort erst zuendegeschrieben... Naja, so ist Jufo eben ;-)

Zu den 15 Seiten... Es gibt ja noch den Anhang! :-) Aber ob den jemand ließt?

Gruß
Johannes

Frank
04.02.2004, 09:12
Hi Johannes,

na so viel Kritik war es ja noch nicht - wenn Du auf jede Kritik auch ein Lob aussprichst dann ist das schon in Ordnung :-)

Wenn Du noch nicht die Nase voll hast - dann kannst Du gerne mal einen Entwurf für die Eingangsseite machen. So recht zufrieden bin ich mit der auch noch nicht.
Du solltest nur darauf achten das dort nicht so sehr große Ladezeiten entstehen und das auf den ersten Blick zu erkennen ist wo es weiter zur Portalseite geht. Also nicht so kompliziert gestalten.

Ich kenne da einige Webseiten das muss man erst mal rätseln ob es irgendwo weiter geht. Auch gibt es Seiten wo man erst Minuten warten muss bis sich was tut! Sowas wird immer weg geklickt!

Also bin gespannt! Eilt aber nicht - also wenn Du Lust und Zeit hast!

Gruß Frank

Kjion
04.02.2004, 13:03
Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Ich bin auch 18.
Bei mir ist's das erste mal das ich an JuFo teilnehme. Ein Freund von mir hat letztes Jahr teilgenommen und ist spontan Bundessieger im Bereich Technik geworden ;)

Wer liest denn schon einen Anhang ;) Ne, im Ernst man müsste sich schon sehr damit beschäftigen um den ganzen Code zu verstehen. Ich glaub nicht, dass das die Leute da auf den Unteren Ebenen des Wettbewerbs können ( Soll jetzt keine Kritik an den Leuten da sein, es aber bei vielen Projekten zeitlich einfach nicht zu schaffen sich durch mind. ... Moment, mal zählen ... ca. 2000 Zeilen Code ( ungefähr 1/4 davon sind Kommentare ) durchzulesen und nebenbei auch komplett zu verstehen ).

Seit ihr eigentlich eine Gruppe oder machst du das alleine ??

MfG Kjion

Johannes
04.02.2004, 19:28
@Frank
>na so viel Kritik war es ja noch nicht - wenn Du auf jede Kritik auch ein Lob aussprichst dann ist das schon in Ordnung
Ok, das Forum ist vom Inhalt und von den Leuten echt super ;-)

>Du solltest nur darauf achten das dort nicht so sehr große Ladezeiten...
Ich verdiene mit Webdesign Geld, also keine Sorge ;-)

@Kjion
Habe dich mal in ICQ geadded. Ist das was angekommen?

>Bei mir ist's das erste mal das ich an JuFo teilnehme. Ein Freund von mir hat letztes Jahr teilgenommen und ist spontan Bundessieger im Bereich
Technik geworden

Ich war schon zwei mal dabei, aber das war nur Schüex... Aber Jufo ist schon eine tolle Sache. Besonders der Bundeswettbewerb. Mein Freund, mit dem ich an dem Thema arbeite, war im letzten Jahr dort.

Nene, die Leute in der Jury haben wirklich wenig Ahnung, aber die kommen ja auch aus verschiedenen Fachbereichen.

Den Quellcode packen wir gar nicht in die Arbeit. Aber sind sagen wir mal 1200 (Orientierungssoftware) + 2800 (Interface-Software) + Controller-Code, der noch nicht fertig ist. Naja, ich liebe Programmierung ;-)
Ich habe gerade gehört, dass du meinen Kumpan schon kennen gelernt hast ;-)

Gruß
Johannes

Kjion
04.02.2004, 22:44
Jaja deinen Kumpan hab ich schon "getroffen".

Ich hab dich auch geadded. Lass uns einfach in ICQ weiterreden, sonst werden wir hier noch aus dem Forum geschmissen weil wir nur Privatgespräche führen ;)

MfG Kjion

Frank
05.02.2004, 05:57
Guten Morgen

<Johannes> Na ob das nur ein Lob war ;-) So schlimm ist das Design nun auch nicht :-) Dachte mir scon das Du was mit Design beruflich machst.

Übrigens wir haben sogar einen Chat - sogar mit integrierten Privatchat. Nur mal so erwähnt ;-) Aber wir lauschen gerne eurer Plauderei :-)

Gruß Frank

Johannes
05.02.2004, 14:34
Nein, das Design ist sonst ganz ok ;-)

Beruflich nicht unbedingt, schließlich habe ich mein Abi noch vor mir. Aber so auf "Zuvedienbasis" :-)

Ok, wir machen auf ICQ weiter. ABer bei mir steht immernoch awaiting authorisation.

Gruß
Johannes

Kjion
05.02.2004, 15:51
hmm, eigentlich sollte das funktionieren.
"You have authorized him/her to add you to his/her Contact List"
Das steht jedenfalls bei mir in der History ...

MfG Kjion

Frank
10.02.2004, 10:29
So, Logo Umfrage ist ja eindeutig abgelaufen! Fein!

Johannes
10.02.2004, 17:14
@Kjion
hast du denn meine Message bekommen?

@Frank
Bin leider am Wochenende doch nicht dazu gekommen, eine Startseite zu designen. Aber geht bald los ;-)

Gruß
Johannes

Kjion
10.02.2004, 20:09
@Johannes
Ja hab ich bekommen, irgendwie scheinen wir uns immer wieder zu verpassen. Liegt wohl auch daran, dass ich in den letzten Tagen nicht so viel im Internet war, da ich erst noch meine Präsentation für Jugend Forscht fertig machen musste...

Bis dann
Kjion

Frank
10.02.2004, 22:44
Wie gut das es doch Forum gibt ;-)

@Johannes: Lass Dir ruhig Zeit!

Johannes
11.02.2004, 15:01
So, jetzt hat es geklappt. ;-)

Johannes
27.02.2004, 20:14
Moin,
wie ich schon Frank per PM geschrieben habe, muss die Startseite noch etwas ruhen, da nun die Jufo-Präsentation näher rückt und ich jede freie Sekunde für das Thema brauche.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Gruß
Johannes

Ruwen
04.03.2004, 18:04
3_2 finde ich auch ganz gut,
wenn man dies noch etwas mehr von hinten sehenwürde, könnte ich mir das ganz gut vorstellen!

Frank
04.03.2004, 19:36
Hi Ruwen, die Logo Diskussion ist eigentlich schon länger beendet ;-) Entscheidung wurde ja gefällt! Werde wohl mal diesen Thread löschen damit nicht noch jemand versehendlich weiter diskutiert ;-)

Gruß Frank

Kjion
04.03.2004, 20:04
Kannst du den nicht einfach schließen ?? So das keiner mehr Einträge schreiben kann ??

Frank
04.03.2004, 20:32
Ja kann ich auch machen!

Also schließe nun offiziell den Thread da wir mehrfach abgestimmt und ein Logo gefunden haben!