PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele check sum errors beim Flashen des Asuros



moritzhoefert
30.06.2012, 16:27
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger im Bereich Elektronik, Roboter und so weiter aber mit der Programmiersprache c kenne ich mich relativ gut aus.

Beim Flashen des Asuros erhalte ich direkt am Anfang bei der ersten Seite fast immer einen timeout error. Bei vielen weiteren Seiten erhalte ich einen bis mehrere check sum errors. Nach dem Erzeugen der Ausführbaren, muss ich immer mehrere (>4) Flash-Vorgänge durchführen, bis ein Programm mal das tut, was es eigentlich soll.

Hat jemand von euch Ideen, was ich besser machen kann, dass das Flashen zuverlässiger funktioniert?

Hier noch ein paar Infos:
* OS: Ubuntu 10.04
* asuroflash version 1.2
* Ich habe versucht Lichtquellen, die stören könnten, zu eliminieren: Rolläden runter, Schreibtischlampe (=Leuchtstoffröhre) aus. Der Monitor war aber noch an.

Hat es jemand von euch mal ein serielles Kabel an den Asuro gebastelt für den Datentransfer? Wie funktioniert das?

Ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar! Viele Grüße,
Moritz

Wsk8
30.06.2012, 18:44
Ich weiß ja nicht wies bei Linux aussieht, aber bei Windows ist die neuste Flashversion 1.55 und die funktioniert fast einwandfrei.

mfg