PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Roboterplattform - ER1 von Evolution Robotics



moelski
24.05.2012, 07:37
Moin !

Hätte da folgendes anzubieten:

ER1 vonEvolution Robotics

Was ist das ?
Evolution Robotics ("www.evolution.com") brachte vor einigen Jahren ein hochflexibles Entwicklungssystem für einen Roboter auf den Markt.
Die Idee ist einfach und genial. Man nehme eine Plattform, setze einen Laptop und eine Webcam drauf, gebe ordentliche und programmierbare Software dazu
und verbinde alles per USB fertig ist das Entwicklungssystem !

Der modular aufgebaute ER1 Roboter besteht aus:

- ein Konstruktionssatz auf Basis von 1 Inch (1 Zoll = 2,54 cm) Alumiumprofilen (US-Norm)
- zwei sehr stabile, kräftige Antriebseinheiten (Shinano SST58D3820 Stepper auf 1/4 Inch Aluplattform (ca 6mm) mit Zahnriemenantrieb auf 4 Inch Räder)
- ein ER1 RCM (Roboter Control Module,basiert auf MC3410 Steuerungprozessoren von "www.pmdcorp.com")
Das ER1 RCM steuert die Antriebe, hat zwei I/O-Ports und erledigt die Kommunikation mit der Software per USB
- eine Webcam ( Critter USB, je andere Webcam geht auch)
- eine Stromversorgung auf Batteriebasis (12V Bleigel im Original - 14,4 MiMH geht problemlos)
- das Robot Control Center, die Software die
die manuelle Steuerung vom Rechner bereitstellt,
WebCam/Bildverarbeitung kann,
über die Möglichkeit verfügt per Ablaufsteuerung kleinere Programme zu entwickeln,
ein Interface für den Zugriff per Software von einem Hostrechner bereitstellt,
auf Win XP (und kleiner) läuft.
- Softwareumgebung die die Programmierung mit üblichen Hochsprachen (Java / Python etc. ) ermöglicht

Die Abmessung des in den Bildern gezeigten Aufbaus (BHT): 35cm * 65cm *40cm

Das ganze System braucht keine tolle Hardware: ein Laptop der 1 GHz Klasse, mit Standardgrafikkarte und ein paar USB-Ports, WLan-Karte und WinXP - das reicht !

Ich habe den ER1in dieser Form als "autonome" Einheit betrieben:
Steuerungsrechner: VIA Epia Mini-ITX (1,2 GHz) mit zusätzlicher WLan- und USB-Karte. Stromversorgung über M1-ATX-HV (PicoPSU) und 14,4V NiMH-Akkus.
Die Software habe ich unter Java entwickelt, klappte sehr gut !

Was biete ich an ?
Das ER1-Entwicklungskit in der Origialverpackung, mit Dokumentation und Software.
Der Energieblock wird ohne Batterie geliefert (mit 14,4V MiMH-/LiPo-Akkus leicht wieder aufrüstbar)

Gibt es einen Haken ?
Nein, das System funktioniert problemlos. Ich leg noch eine CD mit den "gesammelten" Werken, also Software, Hardwarebeschreibungen etc. zusätzlich bei.

Zustand :
-technisch einwandfrei
-optisch gut, Gebrauchsspuren (Kratzer, Schrammen, Schraubespuren)

Lieferumfang:
1 ER1 Roboter Entwicklungskit in Originalverpackung
bestehend aus allen Teilen die an dem abgebildetn Aufbau verwendet wurden:
-Konstruktionbauteile (Aluprofile, Kunstoffverbindner, Schrauben etc. )
-2 Antriebseinheiten
-1 ER1 RCM
-1 Ernergiebox - ohne Batterie
-1 Critter USB-Webcam
-1 Handbuch
-1 Software CD - Original


ER1 Expansion Pack vonEvolution Robotics

Was ist das ?
Das Erweiterungskit zum modular aufgebauten ER1 Roboter (siehe meine aktuellen Auktionen) bringt zusätzliches Konstruktionsmaterial zum
Aufbau vielfältiger ER1 Abwandlungen. Die Dokumentation enthält mehrere Bauanleitungen.
Das Kit besteht aus 1 Zoll-Aluprofilen unterschiedlicher Länge ( 2-10 Inch), einem Paar 4-Zoll-Räder und viel zusätzlichem Montagematerial

Zustand :
-technisch einwandfrei
-optisch gut, unterschiedliche Gebrauchsspuren (Kratzer, Schrammen, Schraubenspuren) an den Alu-Profilen.
Die Räder sind praktisch unbenutzt !


Lieferumfang:
-1 ER1 Expansion Pack
-1 Handbuch


Zusätzlich ist noch das Abstandsesensoren Kit dabei. Habe es aber nie in Betrieb gehabt und kann nicht sagen ob es funktioniert.


Als Preis würde ich mir vorstellen 150€ inkl. Versand.

Bei Fragen einfach melden.
Auch direkt über dominik ÄTT logview DOTTER info

moelski
24.05.2012, 07:38
Zusätzliche Bilder ...

moelski
24.05.2012, 07:39
Und noch mehr Bilder ...

moelski
28.05.2012, 07:09
Preis angepasst ;)

moelski
30.05.2012, 06:57
ist VERKAUFT