PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsstarker Brushed DC Motor



ody
24.04.2012, 11:12
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sehr leistungsstarken DC Motor.
Ich baue einen Roboter, der ca. 30 KG wiegt, pro Rad (10-12cm Durchmesser) einen Motor bekommen soll und auch im Gelände gut durch kommt. Gern auch mit Leistungsreserve. Für Links und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Cheers.

klaro1971
24.04.2012, 14:17
Wilkommen Ody, ich bin in diesen Forum zwar auchnochnicht lange aber ich habe mitbekommen,je genauer die Frage,desto eher antwortet jemand und umso besser kann Dir geholfen werden.Am besten Du beschreibst Dein Roboter genauer.Zum Motor möglichst mit Volt e.c.
Gruß klaro

ody
24.04.2012, 14:22
Hallo,
ich versuch mal mehr Details zu bringen in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten, danke für den Hinweis.

Der Roboter hat ein Lenkungsrad vorn ohne Antrieb.
Zwei Räder hinten mit einem Durchmesser von jeweils 10cm sollen von je einem Motor angetrieben werden.
Die Stromversorgung kann zwischen 12V und 24V erfolgen. Sollten noch weitere Informationen notwendig sein, bitte ich um kurze Rückmeldung.
Ansonsten freue ich mich auf Ratschläge.

Cheers.

klaro1971
24.04.2012, 14:36
Gebe mal im Forum 30kg ein,da kommen ein paar Seiten.Da haben einige sowas auchschonmal gesucht.Einer hatte das z.B. in betracht genommen http://de.manu-systems.com/RD03.shtml .
Gruß Klaro