PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Motorregler an einen Empfänger anschließen



studio
17.04.2012, 13:49
Hallo,

ich möchte zwei Motorregler mit jeweils eigener Stromversorgung an einen Empfänger anschließen, der 6 Volt von einem Regler nutzt. Bei zwei Reglern wären dies jedoch 12 Volt und der Empfänger wird wahrscheinlich den Geist aufgeben.
Stimmt meine Überlegung, dass ich die roten Kabel (plus) der Regler verbinden muss und die schwarzen normal am Empfänger angeschlossen lasse?

Danke schon mal!

Gruß
Alex

BastelWastel
17.04.2012, 14:15
Servus Alex,
die Kristallkugel ist gerade beim kalibrieren..
Von welchen Reglern/Empfaengern sprichst du? Modellbau-equipment?

Wenn du 2 Regler parallel betreiben willst bleibt die Spannung gleich, du brauchst halt doppelt so viel Strom.

Gruss, Andreas

studio
18.04.2012, 13:17
ja, ist vom Modellbau.
Die Regler haben wie gesagt, ihre eigene Stromversorgung und sind mit 3 poligen Kabeln mit dem Empfänger verbunden. (2 Adern: Strom für den Empfänger 1 Ader: Steuersignal)

BastelWastel
18.04.2012, 15:02
Ich glaube nicht dass ich dein Problem verstanden habe..
Du hast einen RC Empfaenger und zwei RC Motorregler die du auf dem selben Kanal betreiben willst?

Die Motorregler haben ein drei-adriges kabel..meist mit dem Farbcode Schwarz (GND), Rot (VCC) und Orange/Gelb/o.AE. (1-2mS Puls Signal)..
..diese kannst du normal ohne Probleme 1:1 verbinden.

Zusaetzlich haben die Motorregler noch 2 dicke Adern fuer die Motorspannung, die kannst du auch parallel klemmen, musst du aber nicht..du kannst die auch auf zwei Versorgungen auftrennen.

Wie du auf eine Spannungverdopplung am Empfaenger kommst erschliesst sich mir gerade nicht.

Gruss, Andreas

studio
22.04.2012, 22:03
Hallo,

das Problem ist gelöst.
Ich wollte zwei Regler an jeweils einen Kanal vom Empfänger anschließen, damit ich die Regler einzeln ansteuern kann. Damit der Empfänger allerdings nicht die doppelte Spannung abbekommt (also von beiden Reglern die bec-Spannung) habe ich den schwarzen Draht von einem Regler durchtrennt.

Trotzdem, Danke!

Gruß
Alex

PsychoElvis64
25.03.2013, 19:50
Das aber Falsch der mittlere wäre es gewesen