PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Job Job zu vergeben



piuzre
14.04.2012, 20:10
Hallo zusammen!

Ich suche jemanden der mir eine Schrittmotoren Steuerung gegen Bezahlung entwickelt. Es geht dabei um einen DSLR Kameradolly. Funktionsweise: Schlitten mit Kamera bewegt sich ein Stück, Stoppt, Kamera löst aus, Kamera mit Schlitten bewegt sich wieder ein Stück, Stoppt, Kamera löst aus usw.
Einstellbar hierbei sollte die Stoppzeit(wie lange der Wagen hält) und die Schrittgröße sein. Desweitern sollte natürlich die Richtung änderbar sein(Links/Rechts). Das mal so im Groben…
Die Kamera wird übrigens einfach durch das Schließen eines Kontaktes ausgelöst ( also das ist das kleinste Problem)
Ich selber habe weder Ahnung von Schrittmotoren noch von deren Ansteuerung, darum suche ich jemanden der das für mich entwickelt. Weiter Infos und Einzelheiten zur Bezahlung: piuzre@yahoo.de

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet

EDIT: Ich brauch nur die Steuerung + Motorempfehlug,... Mechanik ist vorhanden

Che Guevara
15.04.2012, 12:02
Hallo,

evtl. wäre es hilfreich, wenn du noch ein paar mehr Infos postet. Soll das mit einem PC laufen oder nur mit einem µC, mit irgendwelchen Schnittstellen, wie viel Kraft sollte der Motor haben, wie genau soll das funktionieren, soll eine Platine entwickelt werden, usw...
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, sofern du genauere Infos preisgibst, damit man sich ein Bild vom Umfang des Projekts machen kann.

Gruß
Chris

piuzre
15.04.2012, 12:26
Hallo Chris!

Es soll mit einen µC laufen.
Das ganze muss nachher so eine Art Menü haben durch das man sich durchhangelt. Ich stelle mir das so vor: Vier Tasten: Eine oben, eine
unten, eine rechts, eine links.

(Frage): Richtung?
Antwort: Rechts Links
(Frage): Stoppzeit
Antwort: Auswahlmöglichkeit von 1sek - 100sek
Frage: Schritte pro meter
Antwort: 300-2000

So oder so ähnlich...


Der Motor muss 4-5 KG senkrecht hochziehen können.

Ich möchte davon später eventuell eine kleine Serie bauen, deshalb sollten die Komponenten so günstig wie möglich gewählt werden. Fertige Bausteine, keine Entwicklung einer Platine.

Um Kosten zu sparen könnte man evtl auch einen DC Getriebemotor nehmen. Ist vielleicht für diese Art von Anwendung ausreichend.

Ostermann
16.04.2012, 21:12
So eine Entwicklung wird nicht ganz billig, wenn du keinen Hobby-Bastler dafür findest. Warum nimmst du nicht fertige Komponenten? Unser NC-Pilot USB könnte etwas für deine Anwendung sein. Eine PC-Applikation gibt es kostenlos dazu. Wenn du die Bedienung anders realisieren möchtest, kannst du über unsere DLL aber auch eine eigene Anwendung realisieren.

http://www.mechapro.de/schrittmotorensteuerung.html

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann

Slowly
17.04.2012, 12:20
Moin piuzre,

schau Dir das hier mal an !
https://www.roboternetz.de/community/threads/49920-Kameradolly?highlight=twoa

Gruß
Slow