PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausche tausche PIC-developement board LV 18F v6 gegen AVR-board



igelstein
06.03.2012, 10:26
war ein irrtums-kauf (PIC statt AVR);
http://www.mikroe.com/eng/products/view/303/lv18f-v6-development-system/
das board ist mit einem PIC 18F87J60 bestückt und funktioniert einwandfrei (soweit ich testen konnte: LCD, GLCD, ACD's,.....).
preis: entweder tausch gegen ein entsprechendes AVR-board (bitte um vorschlag) oder verkauf um 80.- euro incl. versand (A, D, CH).
Note: Touch Screen, Pencil, DS1820, LCD, Serial Cable and GLCD are not included in the price..... (siehe beschreibung), sind aber bei den 80 euro zusätzlich dabei (außer Pencil & Serial Cable).
PS: das touch-panel muss ich erst anschließen...;)

theborg
09.03.2012, 08:40
Hi, hätte nen BigAVR6 zum tauschen, ist deins mit CPU karten ? hab aber kein GLCD dabei ansonsten gleich hab, zwei Lehre CPU katen für nen MEGA128 - TQFP100 dabei das GLCD kanste ja dann behalten damit der Tausch recht gleich ist.

igelstein
09.03.2012, 09:41
hallo,
das board ist so bestückt wie beschrieben: MCU-steckkarte (DIMM1688)) mit PIC 18F87J60. wenn Dein board auch diese Karte (MIT AtMega1288)) dabeihat, alles ok.
was meinst Du mit CPU-karte? wo und wofür kommt die hinein?
programmierst Du in C? geht BASCOM auch? hab bisher nur mit AtMega32 + RS232 + BASCOM gearbeitet.
zum programmieren des PIC-LV18F v6-boards hab ich MikroBasic von MikroElektronika verwendet, ohne demo-einschränkungen. bei interesse marcelyvon ät g?x.n?t
USART-RS232 und DS1820 temperatur-sensor (onboard, bleibt drauf, wenn Du willst) hab ich gestern auch getestet, ok.
Mit dem Ethernet-anschluss komm ICH (noch) nicht zurecht:(.
liebe grüße aus Ö
M.