PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikhalterungen zum Verbinden von Gehäusen



Jaecko
04.02.2012, 18:16
Moin.

Ich bin auf der Suche nach einer Art Schienen/Clips/Halterungen etc, die man nachträglich an
Gehäuse anschrauben kann um diese miteinander wieder trennbar zu verbinden.
Quasi so ähnlich wie diese Halterungen auf Kameras, an denen man zusätzliche Blitze/Beleuchtungen befestigt.
Das Ganze sollte idealerweise auch eine Haltenase haben, so dass die Verbindung sich nicht von selbst trennt.
(Falls ausreichende Reibung vorhanden ist und das Teil nicht gleich bei nem Kopfstand abfällt, isses auch ok)

Kennt jemand sowas?

mfG

Asko
04.02.2012, 18:32
Hallo Jaecko
Da faellt mir spontan die Halterung fuer mein Fahrrad-Kilometerzaehler ein.
Die Dinger gibt´s relativ preiswert, und man hat gleich noch zwei Kontakte dran.
Sogenannte "Kameraschuhe" gibt es sicher auch einzeln im Fotohandel, aber
den Preis moechte ich lieber nicht wissen.

Gruss Asko.

Manf
04.02.2012, 19:50
Wenn hier etwas dabei ist, die sind gut erpobt.

http://www.knobloch-gmbh.de/wbc.php?sid=218096cb479&tpl=pr0510pgruppen.html&rid=20

Jaecko
04.02.2012, 21:52
Diese "Kameraschuhe" (so hiessen die also...) hab ich so einzeln als Universaldings nicht gefunden; nur als (Original-)Ersatzteil. Und stimmt: die kosten nen Haufen.
So Fahrradtacho-Halterungen treffens auch recht gut.

Der Link zu Knobloch klappt wg. Sessions leider nicht, aber ich vermute, dass da die Fischertechnik-Teile gemeint sind. Auf den ersten Blick eigentlich genial wenn man da die Laschen und Verbinder aus dem Statikbereich nimmt. Mit etwas Glück ist das Material auch mit Dichlormethan anlösbar, so dass man die Teile sogar direkt mit dem Gehäuse kaltverschweissen könnte.

Nur selber hatt ich Fischertechnik nie; da was "nur vom Bild" bestellen ist schwierig. Muss ich mal schauen, obs bei uns in der Gegend nen Laden gibt, wo man die Teile dann mal live anschauen und "testen" kann.