PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hife beim Ansteuern des Lego Cybermasters.



Bastlwastl
22.01.2005, 08:40
Tag alle Zusammen.

Ich habe auf der Legohomepage eine nette, kleine Anleitung gefunden laut der man mittels dem ActiveX-Elementes(Spirit.ocx) den Lego Cybermaster mit Visual Studio ansteuern kann (Visual Basic und C++).

Leider schauts so aus dass das Ganze nur für Visual Studio 6 ausgelegt ist.

Denn alle Meldungen im WWW die besagen dass es geklapt hat und beschreibungen wie es geklappt hat, besagen dass mit Visual Studio 6 gearbeitet wurde.

Ich verwende Visual Studio.Net und da will das Ganze nicht.

Genauer gesagt in der von Spirit.ocx automatisch erstellten Headerdatei werden 18 kritische Syntaxfehler gemeldet.
(Die automatisch generierte Header- und CPP-Datei haben den gleichen Namen wie die ID des ActiveX Elementes.)

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich den Cybermaster mit C++ MFC ansteuern kann?
Leider kann ich die Beispiele für den RCX nicht verwenden, da hier mit einer anderem Komunitiansprotokoll gearbeitet wird.

mfg Bastlwastl

Bastlwastl
29.01.2005, 12:08
Hat sich erledigt.

Hab in einem anderen Forum den rettenden Hinweis erhalten.

mfg Bastlwastl

ICH_
19.02.2005, 08:53
Hallo

Ich hab mal eine andere Frage, weiß jemand, wie man umgehen kann, dass Spirit.ocx während Sende- und/oder Empfangsvorgängen das ganze Programm anhält?

Bastlwastl
19.02.2005, 13:45
Da gibts eigentlich nur 2 Methoden die mir einfallen.


Da währe mal die Möglichkeit das Programm auf Multithreading aufzubaun.
(Hab leider noch nicht genau rausgefunden wies geht, weil ich das gleiche Problem habe.)

Eine weitere Möglichkeit währe die gesendeten Daten abzuhöhren und das Ganze mit eigenen Routinen zu machen.
(Leider hat dass bei mir auch noch nicht geklappt.)