PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ignorierte Nutzer (oder den Roboternetz-Bot) aus den Suchergebnissen ausblenden?



markusj
17.11.2011, 14:05
Hallo,

gibt es eine Möglichtkeit, ignorierte User (oder konkret: den RN-Bot) aus den Suchergebnissen auszuschließen? Die Nachrichten haben für mich keinen wirklichen Gehalt und nehmen damit nur Platz auf dem Bildschirm weg. Die Ignorieren-Funktion versteckt nur den Beitrag, nicht aber den erstellten Thread.

Gruß,
Markus

(Sorry, aber wenn mich schnarchstoppende Eisbären, Tests von Computerspielen und Feuerwasser interessieren würde, könnte ich mich immer noch selbst informieren, ich komme aber hier ins Forum um die Beiträge anderer Nutzer zu lesen)

Frank
17.11.2011, 14:36
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Unter den Newsmeldungen gibt es sehr interessante Artikel und Fachinformationen. ich halte es daher nicht für sinnvoll diese Meldungen auszuschließen, denn vielleicht steht gerade dort etwas zu dem Thema das man sucht. In der erweiterten Suche kannst du natürlich auch gezielt in einzelnen Unterforen suchen wenn du das vorziehst. Du kannst dort auch alle Foren auswählen und nur die weglassen wo nicht gesucht werden soll. Die Sucheinstellungen kannst du sogar speichern!

Allerdings weiss ich nicht ob du dir gefallen tust wenn du Foren weg lässt. Ignorierte User lassen sich glaube nicht ausschließen.

markusj
17.11.2011, 18:58
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Unter den Newsmeldungen gibt es sehr interessante Artikel und Fachinformationen. ich halte es daher nicht für sinnvoll diese Meldungen auszuschließen, denn vielleicht steht gerade dort etwas zu dem Thema das man sucht.
Das mag schon sein, ich sehe das gerade etwas aus der Sicht der Funktion "Neue Beiträge", für normale Suchvorgänge gebe ich dir durchaus recht. Ich beziehe meine Nachrichten/Infos über einen RSS-Feedreader und brauche das ganze daher wenn ich nach neuem sehe halt nicht noch den Output des News-Bots.


In der erweiterten Suche kannst du natürlich auch gezielt in einzelnen Unterforen suchen wenn du das vorziehst. Du kannst dort auch alle Foren auswählen und nur die weglassen wo nicht gesucht werden soll. Die Sucheinstellungen kannst du sogar speichern!
Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, eine angepasste Suche die das Subforum des Bots ausspart und nur neue Beiträge sucht würde mein "Problem" lösen. Das wird bei Gelegenheit ausprobiert.


Allerdings weiss ich nicht ob du dir gefallen tust wenn du Foren weg lässt. Ignorierte User lassen sich glaube nicht ausschließen.
Da hast du wohl recht.

Danke für den Hinweis mit der erweiterten Suche, das wird getestet!

mfG
Markus