PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laser am Fahrrad-Heck



Roboternetz-News
26.10.2011, 12:30
Die Beschreibung des völlig neuartigen Rücklichts für Fahrräder von der Firma Apex liest sich fast wie Science Fiction. Es ist aber nicht nur ein Gadget für (High-)Techies, sondern durchaus sinnvoll: Die gegen Wasser geschützte Leuchte zeigt dem nachfolgenden Verkehr in der Dunkelheit nicht nur, dass da jemand pedalisierend unterwegs ist, sondern schreibt auch noch zwei rote Streifen links und rechts neben dem Hinterrad auf die Fahrbahn, was vor allen Dingen Autofahrer dazu motiviert, einen...

Weiterlesen... (http://www.elektor.de/elektronik-news/laser-am-fahrrad-heck.1982391.lynkx?referer=rss)

Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

News Quelle: Elektor
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


https://www.roboternetz.de/bilder/news.gif

raidy
26.10.2011, 13:20
Wie schon im Text steht - in DE nicht zugelassen.

vohopri
26.10.2011, 17:50
Wer sollte einen daran hindern, ZUSÄTZLICH zum zugelassenen Rücklicht, einen Lichtstreifen auf die Fahrbahn zu malen.

Wenn es hilft, die Zahl der zu knapp Vorbeifahrenden zu verringern, dann kann ist es eine gute Sache. Leider wird der Sicherheitsabstand oft gefährlich unterschritten. Besonders gefährlich ist hier die Gruppe der Mopedfahrer. Recht rücksichtsvoll erlebe ich täglich Frauen am Steuer so wie Bus- und andere BerufkraftfahrerInnen.

raidy
26.10.2011, 18:36
auch Zusatzbeleuchtungen müssen der StVO entsprechen. Wobei: wenns um mein Leben geht, würde ich das Risiko eingehen. Und ich glaube nicht, das ein Polizist sich daran stören würde.

Sebas
26.10.2011, 19:33
Aber das es keine möglichkeit gibt es an einen Dynamo anzuschliessen find ich jetzt net so doll, ich will doch nicht dauernd Batterien wechseln.

T4Sven
26.10.2011, 21:42
das ist dann wohl des "Bastlers" Part den Akku per dynamo wärend der fahrt zu speisen oder laden. :-)