PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesetz



Extisher
11.10.2011, 18:15
Hallo,

ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Strafanzeigen auskennt.


Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Zwerwelfliescher
11.10.2011, 18:39
ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Strafanzeigen auskennt.
Warum?


Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Wenn du uns verrätst was du angestellt hast ;)

Extisher
11.10.2011, 18:54
habe nichts angestellt

mir wurden heute Schläge angedroht und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

ob zurückschlagen oder Strafanzeige oder einfach ignorieren.

oberallgeier
11.10.2011, 18:58
Hi,

ich würde mir auf der nächsten Polizeidienststelle den Diensthabenden schnappen - geht auch jetzt sofort, ihm den Vorgang halbwegs sauber erklären und den um Rat fragen. DER kennt sich aus, Du musst keine Anzeige stellen, wenn es Dir nicht passt (ist erstmal vermutlich kein Vorgang von schwerwiegendem öffentlichen Interesse) - und hast den kompetentesten Rat, den es umsonst gibt. Ansonsten - Rechtsanwalt fragen. Auch das könnte noch gratis abgehen.

Extisher
13.10.2011, 16:42
Dankeschön

Richard
13.10.2011, 22:28
habe nichts angestellt

mir wurden heute Schläge angedroht und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

ob zurückschlagen oder Strafanzeige oder einfach ignorieren.

Zurückschlagen bringt dir eher auch eine Anzeige, Pefferspray ist verboten (Waffenbesitz)...auch Anzeige (für Dich). Ob die die Polizei helfen kann bezweifle ich, die kann erst einschreiten wenn Du schon Schläge bekommen hast. :-( (ich) würde wenn die Drohung ernst zu nehmen ist zumindest eine Tüte sehr feinen Pfeffer griffbereit in der Tasche haben und diese den Typen ins Gesicht "Pfeffern", das kann nicht wirklich als Waffenbesitz geahndet werden und hilft auch. :-)

Gruß Richard

PICture
13.10.2011, 22:48
Hallo!


mir wurden heute Schläge angedroht und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Grundlos ? Ich habe bisher immer einenen Grund dafür gekennt, sogar beim Trommelnschlagen. ;)