PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubsauger Roboter



Achim S.
12.09.2011, 14:26
Hallo Freunde
Habe heute beim Einkaufen in einem grossen Laden einen Staubsauger Roboter gesehen. Name ist leider entfallen. Kenne nur noch den Preis: 79 Euros.
Ausstattung:
2 Antriebsräder ca 80 mm
1 Stützrad
14,4V bei 800mA
Schalter
Ladebuchse
mehrere LED
Leistung Sauger (Aufschrift) 25W
Kontakt auf der gesamten vorderen Seite und nach unten

Wer kennt das Teil? Taugt es was für diesen Preis? Kann man es umbauen? oder selbst verwenden.
Bei diesem Preis ist doch mehr drin!
Achim

Lemonsquash
12.09.2011, 15:27
Hallo Achim,

ich kenne das Teil zwar nicht, klingt für den Preis aber schon interresant.

Nur kommt mir 25 Watt Saugleistung irgendwie schon etwas wenig vor, bedenkt man doch, bei einem herkömlichen Staubsauger locker über das 100fache davon verfügen zu können.
Klar - mit Akku kaum machbar. Trotzdem irgendwie wenig.

Ich wollte jetzt die Leistung gerade mit der eines Roomba vergleichen - konnte auf der Webseite von iRobot aber auf die Schnelle keine Daten finden...

Vielleicht kann ja noch jemand anders was dazu sagen, eventuell kennt einer das Teil ja auch und kann aus Erfahrung sprechen.

Mfg,
Lemon

PICture
12.09.2011, 15:41
Hallo!

Ich kann nur aus eigener Ehrfahrung sagen, dass ich zum saugen eine 20W Luftpumpe bei meiner Selbstsau ( https://www.roboternetz.de/community/threads/55075-Selbstsau ) mit vollen Zufriedenheit verwende. Bisher habe ich diesen Staubsauger verwendet und es wurde nur Antrieb neugebastellt: https://www.roboternetz.de/community/attachment.php?attachmentid=17296&d=1283690901 . ;)

tsa
13.09.2011, 07:27
Hi,

meine Meinung zu diesem Billigzeugs hab ich gerade in einem andern Forum gepostet: http://www.roboter-forum.com/showthread.php?3520-Was-haltet-ihr-von-diesem-Sichler

Sicher, wenn man nur damit spielen oder basteln will, ist es eine Überlegung wert...

Gruss
Thomas

Achim S.
13.09.2011, 08:19
Hallo tsa
Habe mir das Teil angesehen. Ist nicht das selbe. Hat z.B. keine automatische Ladung dabei. Auch die Form ist anders. Kann sein, das das selbe drin ist. Dazu müsste man das Teil aber mal auseinander bauen. Bin einfach da von ausgegangen, das 2 Motore mit Getrieb, Akku, Kontakte, Led, Steuerung und anderes mit einem anderen Namen mehr kosten. Daher ist es eine Überlegung wert.
Achim

Lemonsquash
13.09.2011, 09:55
Achim,

kommst du eventuell demnächst noch mal an dem Geschäft vorbei und kannst mal nach Hersteller / Modell schauen? Eventuell lässt sich dann ja schon gleich mehr sagen...

Gruß,
Lemon

PICture
13.09.2011, 14:40
Hallo!

Ich musste neuen Antrieb basteln, weil der vom ROBO MAXX (für mich ein Spielzeug) durch eigezogene und auf der Achsen aufgewickelte Haare fast voll gebremst wurde. Mein selbstfahrender Staubsauger wird aber regelmässig verwendet und ich schon zu faul bzw. alt bin, um ihn nach jeder Fahrt weger gründlicher Reinigung total zerlegen und wieder zusammenbauen. ;)

Achim S.
13.09.2011, 20:15
Hallo Freunde
habe die Daten bekommen.

unter DS-Produkte Vertrieb
33x31x11 sind die Masse
Saug und wisch Funktion
Typ DS 6710
Clean Maxx
Preis 79,99

Habe nach einigen suchen das Teil bei Meckermann gefunden
Robotersauger
Deluxe 2 in 1
Art Nr. 3345811 zum Preis von 99 Euro
Kan sich jeder ein Bild von machen. Bleib nur noch die Frage, was steckt alles drin? Kann man was mit machen?
Achim

Lemonsquash
15.09.2011, 10:01
Also drin ist sicher was, womit man was anfangen kann - Motoren, Sensoren, etc.

Die Frage ist, ob es sich rentiert. Leider konnte ich keine Information finden (was mich aber auch nicht wundert ;) ), womit das Maschinchen aufgebaut ist, oder ob/wie du mit eigener Software drann kannst....

Sorry,
Lemon

robertad
18.02.2012, 15:08
Hallo Freunde
Habe heute beim Einkaufen in einem grossen Laden einen Staubsauger Roboter (http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Wohnen/Staubsauger/) gesehen. Name ist leider entfallen. Kenne nur noch den Preis: 79 Euros.
Ausstattung:
2 Antriebsräder ca 80 mm
1 Stützrad
14,4V bei 800mA
Schalter
Ladebuchse
mehrere LED
Leistung Sauger (Aufschrift) 25W
Kontakt auf der gesamten vorderen Seite und nach unten

Wer kennt das Teil? Taugt es was für diesen Preis? Kann man es umbauen? oder selbst verwenden.
Bei diesem Preis ist doch mehr drin!
Achim

Klingt auf jeden Fall gut! Ehy ich bin so froh, dass es außer der Waschmaschine und dem Geschirrspüler nun ein weiteres Gerät gibt, das mir einen großen Teil der lästigen Hausarbeit abnimmt ;)

r.isaak
26.02.2012, 17:15
Hallo Achim,

wo bist Du eigentlich nicht?

Habe mir nach dem Weihnachtsrummel nun einen Roomba 521 für schlappe 300€ gekauft. Er funktioniert sehr gut, reinigt gut, findet seine Dockingstation wieder.

Gruß
r.isaak

Andre_S
06.07.2012, 08:45
Ich bleibe bei meinen Bosch BGS61430 Roxx'x - Saugen und Faseraufnahme auf Teppichboden gut. Sehr gut auf Hartboden, aus Ritzen und bei der Faseraufnahme von Polstern. Mehr brauche ich nicht....

LOL....:mrgreen:
Vor allem stabiles Antriebs- und Orientierungssystem vermute ich.

Mory
28.08.2012, 15:50
LOL....:mrgreen:
Vor allem stabiles Antriebs- und Orientierungssystem vermute ich.

:D
Aber mal im Ernst, im Moment sind Staubsauger-Roboter einfach noch etwas zu teuer. Und da jeder meint, er bekommt für 100€ ein vernünftiges Gerät, sind vorschnelle Urteile über die neue Technik natürlich vorprogrammiert.
Ich besitze seit mehreren Monaten trotz des hohen Preises den Roomba 521 von hier (http://www.roboter-sauger.ch/), und bin superduper zufrieden. Saugt perfekt meine Wohnung, während ich auf der Arbeit bin.

Andre_S
28.08.2012, 16:29
Warum zitierst Du mich und reißt es so aus dem Zusammenhang...

Es ging um Staubsaugerroboter und da fand ich es eben lustig als plötzlich ein normaler Staubi als "DAS" Gerät angepriesen wurde. Da wollte ich doch wenigstens auf die Vorzüge eingehen.
Ich habe selbst seit Jahren Roomba's und finde sie nicht "zu" teuer, mein Bodenstauger von Dyson war nicht viel günstiger.

Gruß Andre
P.s. Natürlich wären sie mir billiger auch lieber...

MarkusKL
18.10.2012, 14:39
Klingt auf jeden Fall gut! Ehy ich bin so froh, dass es außer der Waschmaschine und dem Geschirrspüler nun ein weiteres Gerät hier (http://www.hes-shop.com) gibt, das mir einen großen Teil der lästigen Hausarbeit abnimmt ;)

Um welches Modell geht es eingentlich?

Jafeth Mariani
17.03.2014, 10:56
Ich kann dir empfehlen, diesen Blog zu lesen staubsauger-roboter-kaufen.com über Staubsauger-Roboter,... vor wenigen Jahren noch, sah man Saugroboter als zu teuer und als “Spielzeuge” von Computer Nerds an. Dieses Bild hat sich komplett geändert - ich denke alle meine Freundinnen haben sowas :)

Kaan Da
15.04.2014, 10:25
Staubsaugerroboter sind bei einem Discountpreis von 80 Euro unabhängig davon, ob ich sie angeschaut habe oder nicht, für die Tonne gedacht. Genau ist es es bei Töpfen und Pfannen im Supermarkt: diese sind zwar nützlich. Aber nach einiger Zeit gibt es Verschleißerscheinungen!