PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abhör Skandal (nur) in England?



Richard
18.07.2011, 20:14
Hallo aus aktuellem Anlass.

Irgendwie habe ich das "Gefühl" in allen Staaten, also auch bei uns, gibt es erhebliche Probleme mit Datensicherheit, auch hier werden alle Auslands Telefonate seit dem "kaltem Krieg" abgehört und ausgewertet....wobei (mir) togalegal ist ob das von Regierungen oder Profit gierigen Literarische "Bettnässer" = Presse ausgeübt wird. Google...Echolon spricht Bände. :-(

Gruß Richard

Neutro
19.07.2011, 10:03
Ich denke mal das wir von vorne bis hinten vom Staat überwacht werden (könnten?). Egal ob Handy Bewegungsprofil, Profil von EC bzw. Kredidkartenzahlungen, liquidität, Internetverbindungen oder telefonate usw. der Staat hat auf alles Zugriff. Zwar gibt es Gesetze die regeln wann uns für was diese Daten benutzt werden dürfen, aber wer glaubt schon das sich da wirklich jemand dran hält wenn selbst Journallisten dazu in der Lage sind Telefone abzuhören?
Ist ja auch mal wieder ein komischer Zufall, das der Hauptbelastungszeuge in diesem Abhörskandal urplötzlich tot aufgefunden wird.....aber er war ja auch schon länger krank.

Richard
19.07.2011, 10:14
....aber er war ja auch schon länger krank.

Wie war das noch? Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen.....

Gruß Richard