PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debugWire ausschalten auf attiny13 mit jtagicemkii - geht nicht :(



damaltor
05.07.2011, 17:14
So, und wieder was neues:
ich habe hier einen attiny13, angeschlossen an das jtagice mkii. das jtagice funktioniert, getestet mit mehreren anderen attinys. bei diesem speziellen chip hier ist debugwire eingeschaltet, ausserdem weiss ich dass 4.8mhz internal rc sowie ckdiv8 gesetzt sind. ich versuche eigentlich nur, debugwire auszuschalten.

unter linux mit avrdude komme ich leider nicht weiter, deshalb musste ich wohl oder übel mal avr studio starten. dort geht es ja eigentlich so:
-> projekt laden
-> debug session starten
-> in den jtagice optionen "disable debugwire" klicken

aber leider klappt schon der start der debug session nur eins von 5 malen, und dann kommt nach ein paar sekunden "platform has been disconnected". mist.

also auf der konsole, mit jtagiceii.exe -W -d attiny13.
hier klappt es ungefähr jedes zweite mal. dann kommt die meldung "debugwire disabled until device is powered again" (sinngemäß).

wenn ich jetzt versuche, mit jtagiceii.exe -I 4000 -d attiny13 -f 0xff6a die fuses zurückzusetzen, kommt nur "failed to enter programming mode".

selbst wenn ich beide befehle zusammeführe, also beim zweiten noch ein -W davor mache, wird debugwire abgeschaltet, und dann kommt der gleiche fehler.

was nun?