PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektor? Wo kaufen ohne Abo ?



oZe
04.07.2011, 23:41
Hallo Jungs!Ich würde gerne mal eine ordentliche fachzeitschrift in Sachen Elektronik lesen und bin dabei auf elektor gestoßen. Nur wo kann man die Zeitschrift kaufen ohne direkt ein abo abschließen zu müssen? Gibt es vergleichbare Magazine?Vielen dank Schonmal! MfGOze

Lemonsquash
05.07.2011, 09:13
Hi oZe,

ich kaufe die elektor manchmal, wenn mir die Artikel interessant genug erscheinen, bei meinem lokalen Zeitschriften, -Schreibwaren und -Tabakhändler. Es gibt sie aber auch zum Beispiel im Bahnhofszeitschriftenhandel (bei uns hier zum Beispiel K Presse+Buch) oder oft auch mal in größeren Kaufhäusern. Ansonsten kannst du glaube ich auch einzelne Artikel online kaufen.

Alternativ kenne ich noch das ELV - Journal, wobei das irgendwie eher ein kostenpflichtiger Werbekatalog für den ELV Versand ist.

In Funkamateur sind häufig auch interessante Artikel drin.

Schließlich und schlussendlich glaube ich, im Wiki mal eine entsprechende Liste gesehen zu haben. Ich geh da mal suchen...

Mfg,
Lemon

oZe
06.07.2011, 20:32
Wunderbar! Danke für die Informationen! Dann muss ich mich doch mal bei einem größeren Zeitschriftenhändler umsehen. Mir war nicht klar das es das Magazin auch so zu kaufen gibt. Wenn sonst noch jemand Tipps zu guten Fachzeitschriften hat (Ehr allgemein zu Elektronik/Elektrotechnik/Basteleien) dann immer her damit ;-)
Danke nochmals!

lokirobotics
07.07.2011, 07:20
Früher hatte ich die Elektor im Abo. Inzwischen ist die Elektor eine monatlich erscheinende, 8€ Bedienungs- und Aufbauanleitung für Elektor-Bausätze. Das Geld kann man sinnvoller anlegen.
Beispiel: "Elektronik" Link (http://www.elektroniknet.de/)

Lemonsquash
07.07.2011, 10:06
Ach, was ich noch vergessen habe: Du kannst dir die Elektor oder auch fast alle anderen Zeitschriften und Magazine auch von deinem lokalen Zeitschriftenhändler bestellen lassen. Das dauert oft nur 24 Stunden...

Was dir dein Zeitschriftenhändler wohl nicht bestellen kann, sich aber definitv auch lohnt:

Embedded Projects Journal: (https://journal.embedded-projects.net/index.php) Erscheint quartalsweise, du kannst es entweder kostenlos online als PDF - Version runterladen oder mittels Spendenabo (ca. 13 EUR pro Jahr) als gedruckte Version zugeschickt bekommen.

Gruß,
Lemon

oZe
07.07.2011, 10:45
Ich denke ich werd trotzdem mal testweise eine Elektor kaufen und reinschauen ob mir das Magazin zusagt. Falls nicht schaue ich mich nach euren anderen Vorschlägen um und werde dann sehen ob ich damit mehr anfangen kann. Danke!

elo22
08.07.2011, 16:47
Ich würde gerne mal eine ordentliche fachzeitschrift in Sachen Elektronik lesen und bin dabei auf elektor gestoßen.

Elektor Artikel gibt es auch als kostenpflichtige pdfs.

Lutz

oZe
08.07.2011, 16:58
Ja das habe ich schon gesehen aber ich bin doch ehr der Freund von echtem Papier ;-)