PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis auf Wiki bei neuem Thema



shedepe
24.06.2011, 00:11
Hallo,
Mir sind die letzten Tage vermehrt verschiedene Beiträge wie z.B. die Ansteuerung eines PS/2 Ports mit Bascom und einige andere aufgefallen, die sich leicht dadurch hätten beantworten lassen, indem man
vorher einen Blick ins Wiki geworfen hätte oder die Suchfunktion verwendet hätte.

Kann man nicht beim Editor um ein neues Thema zu erstellen, noch mal explizit darauf hinweisen, dass der Themenstarter vorher die Suchfunktion benutzen soll bzw. vorher das Wiki besuchen soll, bevor er ein neues Thema erstellt ?

viele Grüße
shedepe

Richard
24.06.2011, 15:50
Hallo,
Mir sind die letzten Tage vermehrt verschiedene Beiträge wie z.B. die Ansteuerung eines PS/2 Ports mit Bascom und einige andere aufgefallen, die sich leicht dadurch hätten beantworten lassen, indem man
vorher einen Blick ins Wiki geworfen hätte oder die Suchfunktion verwendet hätte.

Kann man nicht beim Editor um ein neues Thema zu erstellen, noch mal explizit darauf hinweisen, dass der Themenstarter vorher die Suchfunktion benutzen soll bzw. vorher das Wiki besuchen soll, bevor er ein neues Thema erstellt ?

viele Grüße
shedepe

An sich eine sehr gute Idee, Leider ist die Suchfunktion in RN Wissen unter aller Sau, die findet quasi NIX! :-( Gerade Anfänger werden dadurch verunsichert und fragen deshalb lieber. Gegen notorisch Faule welche gewohnt sind das Mutti alles vorkaut, hilft das eh nicht....Aber am Ende von Thread's werden ja verwandte Themen aufgelistet wenn man bei Eingabe des Thread Namens so etwas (schnell genug) einblenden könnte?

Gruß Richard

shedepe
24.06.2011, 16:39
Die Suchfunktion im Wiki finde ich ehrlich gesagt nicht einmal so schlimm, denn viele Bereiche sind durchaus überschaubar und logisch gegliedert.
Mir geht es eher darum, dass gerade Anfänger darauf hingewiesen werden: Es gibt ein Wiki und daran erinnert werden: Es gibt eine Suchfunktion.

Das mit dem einblenden von verwandten Themen ist natürlich eine interessante idee, bei der man halt schauen muss ob sie umsetzbar ist.

PICture
24.06.2011, 23:03
Hallo!

Mir ist dazu eingefallen, dass Erweitern der Suche an Wiki, falls möglich, optimal wäre ... ;)

Frank
16.10.2011, 16:05
Unter dem Link "suche" kann man im Roboternetz und Wiki gleichzeitig suchen. Weiterhin werden jetzt in vielen Forenthemen bestimmte Schlagwörter zum Wiki verlinkt. Das alles soll helfen Dinge zu klären und immer wiederkehrende Fragen zu reduzieren.