PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB IR-Transceiver



Gippi
22.06.2011, 16:07
Hi Leute habe auch ein Problem mit dem USB IR-Transceiver, dieser empfängt bzw sendet keine Daten-.-
Nen paar Daten:
Vista
USB IR-Transceiver
Hyperterminal aus dem I-netz gezogen

Wie man auf den angefügten Fotos sieht Sendet Asuro wie wild doch der Transceiver reagiert nicht. Eigentlich müsste im Hyperterminal jetzt ständig ein "TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT" auftauchen aber anstart dessen herrscht gähnende Leere.

Dispo-Gott
22.06.2011, 16:19
Moin!

Prinzipiell solltest du den Transciever schon zum Asuro drehen, damit die IR-LED auch nur den Hauch einer Chance hat, ihre Informationen loszuwerden... . Die strahlt ja "aus sich heraus".. .

radbruch
22.06.2011, 16:25
Hallo

Sind die Treiber richtig installiert? Wird im Gerätemanager eine neue Schnittstelle angezeigt, wenn der Transceiver eingesteckt ist? Sind die Einstellungen im Terminal richtig (Übertragungsparameter, Com-Port)? Reagiert der Transceiver auf eine Fernbedienung? Blinkt der Transceiver wenn du im Terminal eine Taste drückst?

Wenn der Transceiver so neben dem asuro liegt sollte er die IR-Echos von den Wänden/Decke/Möbeln empfangen.

Mit dem neuen Transceiver (der dem aktuellen Bausatz beiliegt) habe ich leider noch keine Erfahrungen gesammelt.

Gruß

mic

Gippi
23.06.2011, 13:38
Moin!

Prinzipiell solltest du den Transciever schon zum Asuro drehen, damit die IR-LED auch nur den Hauch einer Chance hat, ihre Informationen loszuwerden... . Die strahlt ja "aus sich heraus".. .


Na sicher hab ich das auch zu Asuro gedreht -.- bin ja nicht doof -.- liegt nur so das man es besser sieht!!!

Gippi
23.06.2011, 13:42
Sind die Treiber richtig installiert? Wird im Gerätemanager eine neue Schnittstelle angezeigt, wenn der Transceiver eingesteckt ist? Sind die Einstellungen im Terminal richtig (Übertragungsparameter, Com-Port)? Reagiert der Transceiver auf eine Fernbedienung? Blinkt der Transceiver wenn du im Terminal eine Taste drückst?

Sind die Treiber richtig installiert? Denke schon, mein Pc zeigt es jedenfalls so an.
Sind die Einstellungen im Terminal richtig?
•Bits pro Sekunde: 2400
• Datenbits: 8
• Parität: keine
• Stoppbits: 1
• Flusssteuerung: kein
Reagiert der Transceiver auf eine Fernbedienung? Nein.
Blinkt der Transceiver wenn du im Terminal eine Taste drückst? Nein

Gippi
23.06.2011, 14:30
Auf die Frage nach dem Gerätemaneger habe ich etwas rumprobiert, leider Funktioniert es (im Gegensatz zur Hardware von ASURO welche nun einwandfrei funktioniert), immer noch nicht richtig. Hier sind meine Ergebnisse:
1913519136191371913819139

Gippi
23.06.2011, 14:34
19140191411914219143


Schaut auf die Namen, dort stehen auch infos.

shedepe
25.06.2011, 15:38
Gibts bei dir noch andere Comports zur Auswahl ? Wenn ja, probier die mal durch

Gippi
25.06.2011, 18:03
Gibts bei dir noch andere Comports zur Auswahl ? Wenn ja, probier die mal durch

Leider nicht, nur den 21 und den 3.
wenn ihr Fragen habt oder was unklar ist, dann beantworte ich das gerne ;) will nur endlich mal weiter kommen -.-