PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RNFRA+Sensor+Schrittmotor



DarkSoldier
18.06.2011, 21:43
Hallo,
Ich bin noch relativ neu im Thema Robotik usw...
Ich habe mir vor kurzem das RNFRA Board 2 Schrittmotoren und 4 Mikro schalter gekauft. Nun habe ich eine Frage:
Ich würde gerne ein Programm schreiben bei dem der Roboter fährt und wenn er gegen irgendetwas fährt anhält, 100 Schritte zurücksetzt und dann eine Drehung macht und dann weiterfährt. Ist das möglich? Wenn ja weiß ich nicht wie man in BasCom das so programmiert. Hat jemand von euch schon ein solches Programm geschrieben? Wäre net wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke im Vorraus
MfG
DarkSoldier :p

TobiKa
18.06.2011, 22:30
Ist das möglich?
Ja.


Wenn ja weiß ich nicht wie man in BasCom das so programmiert.
Dann lern Bascom von Anfang an!


Wäre net wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
1. Tipp, Bascom lernen.
2. http://www.rn-wissen.de/index.php/Kategorie:Quellcode_Bascom
3. Mal die mitgelieferte CD anschauen

RoboHolIC
19.06.2011, 00:00
Hallo DarkSoldier.

Willkommen im Forum! Du hast dir ein vielseitiges Hobby ausgesucht; ich mache dir Mut, es von der Pike auf zu erlernen!
Sicherlich hat schon einer ein solches Programm geschrieben, vermutlich haben das sogar schon viele hier getan. Geholfen sein wird dir damit aber nur scheinbar. Zu Anfang fremden Source Code übernehmen zu wollen, halte ich für schwer und auch nicht für einen sehr glücklichen Weg.