PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NiboBee und Windows 7



m125
11.05.2011, 17:53
Hallo,

seit kurzem habe ich Probleme mit meiner NiboBee.
Vorher hatte ich Windows XP auf dem alten Laptop. Auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 ist die Biene genau einmal erkannt worden. Als ich dann ein anderes Programm auf den Atmega schreiben wollte, kam nur "No NiboBee connected". Also ausgesteckt und wieder eingesteckt. Nichts. (An einem XP Computer funktioniert es übrigens, also kein Defekt) Neuste Lib mit Driver installiert (1.3). Im Geräte-Manger "Unbekanntes USB-Gerät" oder ähnlich. Treiber manuell installieren klappt auch nicht.
Weiß irgendwer was hier schief läuft?

Viele Grüße,
Manuel

shedepe
11.05.2011, 18:51
Du könntest versuchen:
1. Den Treiber deinstallieren und noch mal installieren (eventuell auch manuell)
2. Die Software zum flashen mit Admin rechten bzw. im Kompabilitätsmodus auszuführen

elektrolutz
11.05.2011, 18:58
Hallo m125,

unter Win7 mit 32 und 64Bit funktioniert die Biene eigentlich einwandfrei.
Versuche es noch mal mal unter Admin-Rechten.

Auf Notebooks habe ich auch schon mal ein Problem damit gehabt, dass die USB-Schnittstellen in einer Art "Stromsparmodus" waren. Die Versorgung über die Schnittstelle war nicht ausreichend, um das angeschlossene Gerät (Stick, HDD, ...) zu betreiben. Da hat der Service dann etwas im Bios nachkonfiguriert und dann ging es.

Unregistriert
12.02.2015, 11:21
Also: Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es dann funktioniert als ich den nibobee erst angeschaltet habe nachdem ich das Kabel in den PC gesteckt habe.